Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Rheinboard-Rigs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rheinboard-Rigs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung WALLER-JOJO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WALLER-JOJO
Geclipte WURFmontage für langsam fließende Gewässer oder ruhige Flussabschnitte!
Auf der Suche nach neuen Ideen lohnt manchmal ein Blick über den Tellerrand hinaus: Beim Brandungsangeln entstehen während des Auswurfs enorme Fliehkräfte. Geclipte Montagen beugen dabei zuverlässig einem Köderverlust vor. Dies ist jedoch nur ein Feature unseres auf die Wallerfischerei adaptieren neuen WALLER-JOJO Rigs, welches in dieser Form bisher einzigartig ist. Nur soviel: Spielraum beim Einsaugen des Köders, Circle Hook, raffinierter Selbsthakeffekt, variable Beköderung - mehr wird (noch) nicht verraten.
Besucht uns auf DER Wallermesse in Passau am Samstag den 9.12 und werft einen kritischen Blick auf unsere Produkte.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Grüße von Stromkilometer 735 RHEIN
www.rheinboards.com Innovationen für Welsangler-Abseits vom Mainstream

Rheinboards hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20171117_015731_20171117173637757.jpg



__________________
www.rheinboards.com
17.11.2017 17:38 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 17.11.2017 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MESSE SPECIAL - Wir sehen uns am Samstag! Deutscher
Besucht uns auf DER Wallermesse in Passau am 9.12 und werft einen kritischen Blick auf unsere Produkte. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Beim Kauf eines RHEINBOARD Systems XL 2018 auf der Wallermesse erhaltet Ihr ein Vorfachsystem gratis nach Wahl dazu. Dieses Angebot gilt auch für Bestellungen über unseren Onlineshop am 9.12 von 0.00 bis 24 Uhr.
www.rheinboards.com/board-shop/
www.rheinboards.com/rig-shop/
www.wallermesse.com
Grüße von Stromkilometer 735 RHEIN
www.rheinboards.com Innovationen für Welsangler-Abseits vom Mainstream

Rheinboards hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 FB_IMG_1507921706445_20171207084512288_2
0171207143651026.jpg



__________________
www.rheinboards.com
07.12.2017 14:37 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 07.12.2017 um 14:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung WALLER-BASICS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab sofort erhältlich!
WALLER-BASICS - "Legal, kreativ und ohne Boot auf Wels am heimischen Fluss"
Das Handbuch (nicht nur) für Einsteiger in das Abenteuer "Welsangeln vor der Haustüre".

Auf 82 Seiten nehmen wir Euch mit ans Wasser und geben Euch einen Einblick in die Praxis am heimischen Fluss.

Tackle, Stellenauswahl, Köderauswahl und -präsentation, Wetter und Jahreszeiten sind die (fang -) entscheidenden Schlüssel auf dem Weg zum Traumfisch in der Heimat.

Grüße von Stromkilometer 735 RHEIN
www.rheinboards.com/rig-shop/
www.rheinboards.com/waller-basics/
www.rheinboards.com -Innovationen für Welsangler-Abseits vom Mainstream
www.wallerschule.de

Rheinboards hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180121_100155.jpg



__________________
www.rheinboards.com
26.01.2018 19:15 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 26.01.2018 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung WALLER-JOJO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WALLER-JOJO!
Wir wussten: DAS würde Euch gefallen. Augenzwinkern Für kleine und ruhig fließende Gewässer, oder beruhigte Abschnitte im großen Fluss, haben wir mit dem WALLER-JOJO eine geclipte WURFmontage entwickelt, die in dieser Form bisher einzigartig ist.

Auf der Suche nach neuen Ideen lohnt manchmal ein Blick über den Tellerrand hinaus: Der Ursprung kommt vom Meer. JOJO-Systeme kommen bei der Brandungsangelei vor allem an hindernisreichen Uferabschnitten zum Einsatz. Auch beim Brandungsangeln entstehen während des Auswurfs enorme Fliehkräfte. Geclipte Montagen sind dort gängige Praxis und beugen zuverlässig einem Köderverlust vor.

- Unser WALLER-JOJO ist variabel beköderbar – vom kleinen Köderfisch bis hin zur feinen Blutegelmontage – alles bleibt beim Auswurf sicher am Haken!

- Sobald die Montage auf das Wasser auftrifft, löst der Clip aus V2A den Köder zuverlässig aus.

- Die Montage wird nicht unter Vollspannung gefischt. Ein „Singen“ der Schnur (Scheuchwirkung im Fließgewässer!) wird damit weitgehend reduziert.

- Der (oft vorsichtige) Wels erhält beim Ansaugen des Köders den nötigen Spielraum.

- Er zieht das Blei durch die JOJO-Basis nach oben in Richtung Rute und hakt sich dabei durch die Verwendung von Circle Hooks selbst.

- Während des Drills befindet sich der Fisch und nicht das Blei (!) in Grundnähe. Damit minimiert sich das Risiko, dass sich das Blei im Drill in der Steinpackung festsetzt.

Nach dem großartigen Zuspruch auf den Wallermessen in Passau und Hannover ist die Basismontage unseres neues WALLER-JOJO RIGS nun ab sofort auch im SHOP erhältlich!

Grüße von Stromkilometer 735 RHEIN
www.rheinboards.com/waller-jojo/
www.rheinboards.com/waller-basics/
www.rheinboards.com - Innovationen für Welsangler- Abseits vom Mainstream

Rheinboards hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20171117_015746_20180127142343728.jpg



__________________
www.rheinboards.com
28.01.2018 06:34 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 28.01.2018 um 06:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es vor kurzem hier im Forum noch angeregt das sich eigentlich mal jemand hinsetzen müsste um einen Leitfaden für Anfänger & Quereinsteiger nieder zu schreiben und siehe da der Markus war der schnellste und hatte das Ding schon längst in der Pipeline Augenzwinkern Applaus Daumen hoch Ich habe es mir grad bestellt und bin sehr gespannt drauf.Wenn es so ist wie ich es erwarte und denke wird es zukünftig bei mir im Camp ausliegen, denn egal was man alles schon zu wissen glaubt, bei den allermeisten hängt es wirklich an den einfachsten Basics und aus diesem Grund begrüsse ich dieses Buch ausdrücklich und freu mich drauf. Prost
28.01.2018 13:11 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 28.01.2018 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung WALLER-BASICS Rezension Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rezension WALLER-BASICS von Jens "Asphaltmonster" Jens Breer. In der Szene vielen kein Unbekannter und ein Unterstützer der ersten Stunde. Danke dafür und Grüße von Stromkilometer 735 RHEIN

"So, es ist vollbracht und ich hatte endlich die Zeit mir mal die "schriftlichen Ergüsse" eines Markus Deges zum Thema Wallerangeln durchlesen.

Eines vorneweg: ich bin kein Wallerangler - ich habe mal auf die Schleimbolzen gefischt und auch schon welche gefangen.
Aber von "mich gut auskennen" bin ich weit entfernt.

Mit dieser Einstellung bin ich an das Heftchen herangegangen und war über die Form des "Lehrmaterials" angenehm überrascht.
Klar, er macht Werbung für seine Produkte, warum auch nicht. Und logischerweise hat er auch Partner dessen Tackle er nutzt und er sagt das auch.

Was mir (wenn auch erst auf den zweiten Blick) sehr gut gefällt: es wird das Ding nur als Heft/ bzw. Buch geben!
Meine erste Frage an Markus Deges war: wird es das auch als Download o.ä. geben?
Seine Antwort war ganz lapidar: nein, das wird es nur "Oldschool" als Printmedium geben.
Großer Vorteil: ich kann es mit ans Wasser nehmen, es nimmt aufgrund seiner Größe kein Platz weg.
Der Druck erfolgte auf hochwertigem Glanzpapier, das macht was her (und auch bedingt "Outdoor-Tauglich) und rechtfertigt auch zum Teil den Preis.

Zum Heft: Einfach, schnörkellos und für jeden verständlich geschrieben, kein hochtrabendes WischiWaschi und "Selbstbeweihräucherung".
Es liefert die Basics (nichts anders wird auch angekündigt) und macht Lust auf mehr - entweder auf die 24h-Tripps bei Markus & Co (ich werde mal darauf zurück kommen!!) oder auch um mit Freunden auf eigene Faust auf Waller zu fischen.
Er erklärt seine Rigs und Montagen bzw. liefert das wichtige Hintergrundwissen dazu.
Da ich schon in seiner Werkstatt war, kann ich bestätigen: seine Rigs sind wirklich "Made in Germany" und "Handgeklöppelt" und die Einzelteile sind wirklich Markenprodukte.
Sie sind ihr Geld also Wert - Kritikern lege ich zu diesem Thema folgenden Link ans Herz: https://www.rheinboards.com/wucherpreise/

Markus hat im Heft Ideen, Ratschläge und auch ein paar wichtige Hinweise (Thema Schlauchboot auf Rhein & Co) zusammengetragen und weißt auch immer wieder mal eindringlich auf die gesetzliche Situation am Wasser hin.
Gerade diese Thematik wird von vielen (Team)Anglern oft sträflich vernachlässigt, was ich zum Teil einfach nicht nachvollziehen kann.

Hinzu kommen eine Menge Links für alle möglichen Seiten im Internet sie man als Angler grundsätzlich gebrauchen kann, aber immer mal wieder vergisst.
Eine "Checkliste" rundet das ganze ab und ich weiß genau: diejenigen die am lautesten schreien "... für was brauch ich das denn..." haben schon sehr oft ein wichtiges Ausrüstungsteil zu Hause vergessen.

Auch positiv ist mir aufgefallen das er an eine Art Kodex erinnert, anständig mit den Fischen umzugehen und er kritisiert, völlig zu Recht, das weit verbreitete "anleinen" der Fische.

Zum Preis: 14,90€ für etwas über 80 Seiten klingt erst einmal nach viel Geld für wenig Material.
Ich finde es vollkommen ok, denn es ist ein kleiner, guter Ratgeber und meiner Meinung nach sein Geld wert.
Und ganz ehrlich: ehe ich mir mit "Fake Weed" getarntes Leadcore zum Wallerangeln kaufe, gebe ich da sGeld lieber für dieses Heftchen aus.

Alle weiterführenden Infos bekommt ihr direkt auf Markus Deges Shop-Seite: https://www.rheinboards.com

Und wer sich ein "Rheinboard" mal ansehen und ausprobieren möchte, kann das bei mir tun."

Rheinboards hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180122_063435.jpg



__________________
www.rheinboards.com
13.02.2018 19:22 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 13.02.2018 um 19:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung WALLER-JOJO wird Bestseller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JOJO für ALLE :10 EURO!
Unser WALLER-JOJO mausert sich zum Bestseller. Und wir geben vergünstigte Einkaufskonditionen direkt an Euch weiter Augenzwinkern
Ab sofort bis zum Ostersonntag 1.April erhaltet Ihr die Basis unserer raffinierten WURFmontage für langsam fließende Gewässer oder ruhige Flussabschnitte zum Preis von 10 EUR plus 3 EUR Versand. Im VIERERPACK (ab 4 Stück) versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
Mehr Informationen :
www.rheinboards.com/waller-jojo/
www.rheinboards.com/rig-shop/
Grüße vom arschkalten Stromkilometer 735 RHEIN
www.rheinboards.com Innovationen für Welsangler-Abseits vom Mainstream

Rheinboards hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180224_203426.jpg



__________________
www.rheinboards.com
24.02.2018 21:15 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 24.02.2018 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung VIDEO WALLER-JOJO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VIDEO.
WALLER-JOJO.
NEU.
ANGUCKEN (!)

Prost


https://youtu.be/xI84-2FEJ50

__________________
www.rheinboards.com
02.03.2018 17:48 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 02.03.2018 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Rheinboard-Rigs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH