Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erstausstattung zum Wallerangriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstausstattung zum Wallerangriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex97 Alex97 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 8
Richtiger Name: Alex
Herkunft: Klingenberg/Main

Erstausstattung zum Wallerangriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bin neu in Sachen Waller und Wallerforum und wollte mich mal so informieren was es an guten aber günstigen Angeln, Rollen und Schnur gibt. Hab mal geschaut und bin am überlegen mir 2mal die WTF Never Crank oder die Comoran Bull Fighter X zuzulegen. Dazu noch 2mal die Sänger Cat RewinderII und als Schnur noch die Gigafish Proline in Gelb mit einem 0,50er Durchmesser.
Würde mich über ein paar nette und informative Antworten freuen.

Gruß Alex bis bald
02.03.2015 17:16 Alex97 ist offline E-Mail an Alex97 senden Beiträge von Alex97 suchen Nehmen Sie Alex97 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex97 am 02.03.2015 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oh_mein_Gott
Doppel-As


images/avatars/avatar-6901.jpg

Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 130
Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier wurde schon was Über die Rolle geschrieben
Sängerrolle robust?
02.03.2015 17:56 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 02.03.2015 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex97 Alex97 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 8
Richtiger Name: Alex
Herkunft: Klingenberg/Main

Themenstarter Thema begonnen von Alex97
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner,

danke für die Seite, bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mehr Geld auszugeben und mir die Penn zu holen. Hast du Erfahrungen bei der Rute? Oder was würdest du empfehlen?
bis bald
02.03.2015 18:10 Alex97 ist offline E-Mail an Alex97 senden Beiträge von Alex97 suchen Nehmen Sie Alex97 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex97 am 02.03.2015 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rute ist geil Daumen hoch schnur ebenso Daumen hoch
02.03.2015 19:45 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 02.03.2015 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Berni82
Tripel-As


images/avatars/avatar-7344.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 178
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Eugendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich würde mir gleich was vernünftiges kaufen. Hab schon soooo viel doppelt gekauft. Problem für dein gebrauchtes günstiges Tackle bekommst nix mehr, das kannst dann herschenken. Da freuen sich sicher manche, aber sparen tut man da immer am falschen Ende. Und irgendwann wirds eng mit dem Platz. Prost Prost

Außer du bist Sammler großes Grinsen

Wobei finden tut man ja immer was besseres was man unbedingt haben will großes Grinsen
Is denk ich einfach eine Männerkrankheit. lol lol lol

Hier im Forum bist du aber sicher bestens beraten. Einfach aus die erfahrenen Jungs horchen Prost

Viel Erfolg auf jeden Fall dann mit deinem neuen Tackle

bis bald

__________________
zeit wirds .... ab ans Wasser und rein mit den Ködern
02.03.2015 21:04 Berni82 ist offline E-Mail an Berni82 senden Beiträge von Berni82 suchen Nehmen Sie Berni82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berni82 am 02.03.2015 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan M. Stefan M. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6669.gif

Dabei seit: 04.04.2010
Beiträge: 321
Herkunft: Oberpfalz

RE: Erstausstattung zum Wallerangriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Applaus Genau .habe selbst 3 stück davon mit ner 950er penn ssm und gigafish powerline gelb 0,65
Po erprobt mit 2+ wallis und bestanden großes Grinsen Augenzwinkern

bis bald rauchen

__________________
Schöne Grüße und Petri Heil aus der Oberpfalz
02.03.2015 21:07 Stefan M. ist offline E-Mail an Stefan M. senden Beiträge von Stefan M. suchen Nehmen Sie Stefan M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan M. am 02.03.2015 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

zu der Rolle: ich habe den thread dazu eröffnet und hab mir jetzt die PENN gekauft. Gebraucht für 95 Euro mit Schnur. Das sollte es einem wert sein. Der waller wirds dir danken...
bis bald

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
02.03.2015 21:16 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 02.03.2015 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Berni82
Tripel-As


images/avatars/avatar-7344.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 178
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Eugendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rauchen Prost

Sicher die richtige Entscheidung

bis bald

__________________
zeit wirds .... ab ans Wasser und rein mit den Ködern
02.03.2015 21:31 Berni82 ist offline E-Mail an Berni82 senden Beiträge von Berni82 suchen Nehmen Sie Berni82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berni82 am 02.03.2015 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Erstausstattung zum Wallerangriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Auf deine Frage: Was würde ich als Erstausstattung kaufen?

Folgendes.

Rute: Zebco Rhino Big Fish in 275 cm

Rolle: Penn Slammer 760

Schnur: Gigafisch Powerline in 0,53 oder 0,66 mm

Meine Meinung.

Eine Ausrüstung für immer?

Rute: Black Cat Freestyle 280cm

Rolle: FinNor OS 9500

Schnur: Gigafish Powerline in 0,53 oder 0,66mm

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
02.03.2015 21:34 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 02.03.2015 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex97 Alex97 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 8
Richtiger Name: Alex
Herkunft: Klingenberg/Main

Themenstarter Thema begonnen von Alex97
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die guten Rückmeldungen!!
Also ich denke (jetzt auch nach Rücksprache mit einem Angelkumpel) das ich mir folgendes zulegen werde:

2mal Penn Slammer 760
2mal Black Cat Freestyle 280cm oder die Carsten Zeck Pro Cat in 3m
(werde dazu nochmal den Händler bei mir fragen zum Glück ein Wallerangler :applboshaft
und die Powerline in Gelb 0,50er Durchmesser

Ich hoffe,dass das für den Anfang reicht und ich dann erstmal Ruhe habe mit großen Ausgaben bis auf die Kleinteile.

Gruß Alex bis bald
02.03.2015 21:51 Alex97 ist offline E-Mail an Alex97 senden Beiträge von Alex97 suchen Nehmen Sie Alex97 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex97 am 02.03.2015 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Berni82
Tripel-As


images/avatars/avatar-7344.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 178
Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Eugendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Würd mir nicht die 3M Versionsnummer nehmen. Denke einfach zu hart. Wenn du auf Gewässer unterwegs bist wo du kleinere Fische hast nimm die Short and soft vom zeck, da denke ich wirst mehr Spaß haben, und nach seinen Videos nach auch kein Problem mit den großen Bullen.

rauchen

__________________
zeit wirds .... ab ans Wasser und rein mit den Ködern
03.03.2015 00:01 Berni82 ist offline E-Mail an Berni82 senden Beiträge von Berni82 suchen Nehmen Sie Berni82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berni82 am 03.03.2015 um 00:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller08 waller08 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.06.2014
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde dier auch zu der Short and Soft raten und die Rolle von Penn die 950 SSM oder die 9500 SSV.Mir ist die Pro Cat doch ein wenig zu hart.

Gruß
waller08
03.03.2015 07:02 waller08 ist offline E-Mail an waller08 senden Beiträge von waller08 suchen Nehmen Sie waller08 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller08 am 03.03.2015 um 07:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oh_mein_Gott
Doppel-As


images/avatars/avatar-6901.jpg

Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 130
Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Egal ob Freestyle oder Zeck Rute. Mach da lieber ne Penn 950 ssm oder ne Fin drauf. Die Slammer 760 find ich zu klein für die Ruten.
03.03.2015 07:06 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 03.03.2015 um 07:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex97 Alex97 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.03.2015
Beiträge: 8
Richtiger Name: Alex
Herkunft: Klingenberg/Main

Themenstarter Thema begonnen von Alex97
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe mir die Short and Soft auch schon angeschaut. Nur das was ich mir gedacht habe ist, dass ich am Main unteranderem nicht vom Boot aus angeln darf und dadurch meine Montagen werfen muss. Ich weiß jetzt halt nicht ob Wurfgewicht bis 300g und unter 3m reichen um gut vom Ufer zu angeln. Hat da eventuell jemand Erfahrung?

Gruß Alex bis bald
03.03.2015 16:51 Alex97 ist offline E-Mail an Alex97 senden Beiträge von Alex97 suchen Nehmen Sie Alex97 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex97 am 03.03.2015 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erstausstattung zum Wallerangriff

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH