Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Balzer Edition Catfish 0,50 und 0,70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balzer Edition Catfish 0,50 und 0,70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oh_mein_Gott
Doppel-As


images/avatars/avatar-6901.jpg

Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 130
Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Lampe Balzer Edition Catfish 0,50 und 0,70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Balzer Edition Catfish 0,50 und 0,70

Willkommen kann mir jemand sagen wieviel von der grünen Balzer Edition Catfish 0,50 und 0,70 auf die fin nor 95 passt?

bis bald

Oh_mein_Gott hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150327_100657.jpg 20150327_100653.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oh_mein_Gott: 27.03.2015 11:55.

27.03.2015 10:56 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 27.03.2015 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As




Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 98
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

RE: Balzer Edition Catfish 0,50 und 0,70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Von der 70er passen ca. 270m drauf und von der 50er ca. 390m,je nachdem wie man aufspult!


bis bald
27.03.2015 15:36 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 27.03.2015 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oh_mein_Gott
Doppel-As


images/avatars/avatar-6901.jpg

Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 130
Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Oh_mein_Gott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal. Sonst noch jemand? Augenzwinkern
27.03.2015 20:06 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 27.03.2015 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As




Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 98
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Glaubst mir wohl nicht!?

rofl keine Ahnung
27.03.2015 21:02 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 27.03.2015 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oh_mein_Gott
Doppel-As


images/avatars/avatar-6901.jpg

Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 130
Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Oh_mein_Gott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar glaub ich dir... aber in der Schnurfassungstabelle steht auch was von 480m 0,50 er nachdenklich
27.03.2015 21:04 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 27.03.2015 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As




Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 98
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die 50er und es gehen definitiv nur 390m auf die Fin,glaub mir!

Ist aber nur für absolut hindernisfreie Gewässer geeignet! nachdenklich
27.03.2015 21:12 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 27.03.2015 um 21:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oh_mein_Gott
Doppel-As


images/avatars/avatar-6901.jpg

Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 130
Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Oh_mein_Gott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die 50 vom Abrieb her so schlecht?
27.03.2015 21:51 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 27.03.2015 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As




Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 98
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Nein,das nicht,Abrieb ist Top! Daumen hoch

Aber die fällt optisch, wahnsinnig dünn aus! rofl keine Ahnung

Meine Meinung nachdenklich
27.03.2015 22:00 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 27.03.2015 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Armalite-2   Zeige Armalite-2 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-5598.gif

Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Was könnt ihr über diese Schnur noch sagen?

Taugt sie was oder doch lieber eine andere?

Tobi

__________________
Viele Grüße
<°)))>< Tobi


Tacklemarkt.com
07.04.2015 14:58 Armalite-2 ist offline E-Mail an Armalite-2 senden Beiträge von Armalite-2 suchen Nehmen Sie Armalite-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Armalite-2 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 07.04.2015 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die 0,50er auf einer Rolle zum Test seit letzten Sommer. Die Schnur wirkt extrem dünn im Gegensatz zu den übertriebenen Angaben der meisten Hersteller.

Hatte dann aber tatsächlich gleich ein richtiges Brett am Haken (241er) und mir dabei fast in die Hosen gemacht wegen der Schnur. Aber nix, hat super funktionert. Jetzt muss beim nächsten Trip nur noch ein Großfisch auf die gleiche gebrauchte Schnur einsteigen, dann gibt's ne dicke Kaufempfehlung.
07.04.2015 16:07 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 07.04.2015 um 16:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5125.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finger weg von der 50er...

Nach etwas gebrauch die ganze Beschichtung weg und dann reicht der kleinste Stein zum abriss...

Die 70er habe ich noch nicht in der Hand gehabt...


Grüse

__________________
tight lines aus bayern
07.04.2015 17:30 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 07.04.2015 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich so nicht stehen lassen. Hab die Schnur eine komplette Woche am Po gefischt. (Hochsommer, hohe UV-Belastung, Großfischdrill ...)

Hab jetzt gleich mal nachgeschaut und mal ne Runde losgerieben (scharfe Holzkante, dann stumpfe Schere) und muss sagen, die Schnur reagiert nach wie vor sehr ordentlich.

Also sie kriegt sicher noch eine Chance auf einen zweiten Testlauf.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
07.04.2015 21:31 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 07.04.2015 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5125.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Woche Test ist in meinen Augen etwas zu wenig...

Habe die Schnur letzte Saison durchgehend gefischt bei ca 250 Angeltagen,
wie gesagt, die 50er bekommt bei mir einen Daumen nach unten...


Grüse

__________________
tight lines aus bayern
08.04.2015 00:26 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 08.04.2015 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 250 Tagen gehören die ersten 20, 30 Meter auch runter meiner Meinung.

__________________
Regus
08.04.2015 09:58 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 08.04.2015 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5125.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du vollkommen recht! Habe ich auch gemacht,
jedoch nutzt sich die Schnur halt einfach ab...

Wie es mit der 70er ausschaut weis ich nicht.
Ist wie immer nur eine persönliche Meinung, wie jeder selber fischt bleibt jedem überlassen Augenzwinkern

Wenn die 70er aber auch so "dünn" ausfällt bzw ebenso dünn geflochten ist würde ich mir die draufhaun...

Grüse

__________________
tight lines aus bayern
08.04.2015 10:31 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 08.04.2015 um 10:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 70er fischt ein Freund von mir. Glaube seit zwei Jahren. Hier gibt s eigentlich nix zu bemängeln.

Wie gesagt meine 50er ist definitiv noch ok, aber muss halt noch weiter getestet werden.

Grundsätzlich halte ich es aber so, dass ich die ersten 20 m nach jedem härteren Trip, unabhängig von der Schnur, abschneide. Mach ich generell so als Sicherheitsmaßnahme.

Was grundsätzlich positiv bei der Schnur im Vergleich zu meiner Leitner ist --> sie saugt viel weniger Wasser an.
08.04.2015 10:42 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 08.04.2015 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Balzer Edition Catfish 0,50 und 0,70

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH