Verwicklungen bei 2-Ruten-Technik |
micmun1999
Routinier

Richtiger Name: Micha Herkunft: Herscheid
 |
|
Verwicklungen bei 2-Ruten-Technik |
|
zusammen
Habe bei meinem letzten Ansitz den Stein ausgelegt und dann mittels 2-Rutentechnik wieder die Hauptschnur reingeholt und das Vorfach angeknotet. Dann rausgezogen und gut war. Soweit funktionierte das auch, aber erst, nachdem die Schnur der Zweitrute sich mehrmals um die Hauptschnur gewickelt hatte und ich das ganze wieder entheddert habe. Kann man das vermeiden, stört das überhaupt und wie macht ihr das?
Haben den Stein jetzt von nem Kajakfahrer rauslegen lassen, wenn ich den werfe müssten ja noch mehr Verhedderungen kommen
LG
Micha
__________________ Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
|
|
11.05.2015 17:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.05.2015 um 17:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Das hatte ich anfangs auch. Ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser geht wenn du n gewissen Abstand zwischen beiden Ruten hast, so ca 2m reichen. Natürlich solltest du auch schon vor dem auswerfen auf Verhedderungen achten.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
11.05.2015 18:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 11.05.2015 um 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

Herkunft: Schweiz
 |
|
Micha
Warum nimmt der Kajakfahrer nicht grad die ganze Montage mit? Dann erübrigt
sich die Zweirutentechnik
__________________ Robert
Born To Release
|
|
11.05.2015 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 11.05.2015 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tobi92
Mitglied

Richtiger Name: Tobias D. Herkunft: Bayern-Wasserburg am Inn
 |
|
Wie Vale schon schrieb, die Zweitrute ein paar Meter Flussabwärts positionieren.
MfG Tobi
__________________ Alles Schöne im Leben hat einen Haken ;)
|
|
11.05.2015 20:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobi92 am 11.05.2015 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micmun1999
Routinier

Richtiger Name: Micha Herkunft: Herscheid
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Metallass
Micha
Warum nimmt der Kajakfahrer nicht grad die ganze Montage mit? Dann erübrigt
sich die Zweirutentechnik
|
|
:w
Hatte ich ursprünglich vor, aber meine freunde die dabei waren meinten, ich könne dem Kerl nicht das Bündel aus den Tauis nebens Boot hängen.
Die Zweitrute war nen bisschen uferabwärts, allerdings habe ich den Stein nahe dem Ufer abwerfen lassen. Kann sein dass der Winkel zu spitz war.
Ich werde jetzt eh etwas weiter draußen fischen, da das Hochwasser hier am fallen ist.
LG
Micha
__________________ Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
|
|
11.05.2015 22:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.05.2015 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|