Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umdenken von Einzelhaken und Drilling?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catfish-billy

wieso steckt in der u-pose ein knicklicht ? (oder siehst nur so aus ?)
Ist die abgebildete Montage eine reine Köderfischmontage ? oder auch tauwurmbündel-am-unteren-haken-fähig ? sollte doch auch gehen ?!


Billy,

das Knicklicht dient in dem Fall als Stopper/Verbinder. Die EURO SOM Komponenten sind so aufgebaut, daß du Bleie, U-Posen, Posen und Schlauch mit alten Knicklichtern stoppen, oder verbinden kannst. Somit benötigst du keine zusätzlichen Stopper, Knoten, oder Gummis und du kannst alles im Legobaukastensystem zusammenstecken. Daumen hoch
Was ist in so einem Fall einfacher, als ein gebrauchtes Knicklicht?

Schon fast ZU einfach?

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


21.09.2015 11:01 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 21.09.2015 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Forum ist einfach das Geilste Daumen hoch Prost Daumen hoch habe hier eine menge gelernt Prost rofl Ich habe von diesem System schon gehört im Internet auf YouTube hielt es aber für schnick schnack. Habe aber meine Meinung dazu, durch euch geändert cool Für mich war es kein Kalter Kaffee Satz oder ähnliches. Danke an alle die ihre Meinung hier sachlich geschildert haben. Dafür gibt's ein Forum es ist zum Austausch. Leider gibt's immer Neider.

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
08.11.2015 20:24 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 08.11.2015 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick.K Patrick.K ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7326.jpg

Dabei seit: 23.12.2010
Beiträge: 122
Richtiger Name: Patrick.K
Herkunft: 68753 Wiesental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Robert und seine Jungs von Euro - Som bringen Top Material auf den Markt ! Egal ob Schwimmer, Haken, Wirbel, Vorfächer etc.

Alles getestet und zu 100% überzeugt.

Allergrößten Respekt !!!

Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!

bis bald

__________________
Wallerfreak
08.11.2015 21:26 Patrick.K ist offline E-Mail an Patrick.K senden Beiträge von Patrick.K suchen Nehmen Sie Patrick.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick.K am 08.11.2015 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lasnik
Willkommen Markus, also ich schätze dich und deine Erfahrung sehr und will keine persönliche Differenz anzetteln.
Bei deiner Hypothese, zu dem Bissverhalten der Hechte, täuschst du dich teilweise..
Wenn es dem Hecht möglich ist, SAUGT er den komplette Köder weg.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das zuschnappen und erst später runterschlingen nur bei verhältnissmäßig großer Beute zutrifft. Vorzugsweise bei töten Köfis.

Bei aktiven Köder- und explizit bei kleineren, lebenden Köfis wird voll inhaliert.

Schaut euch mal das Video an:
http://youtu.be/Yb0Tb4-BO8A
Auf dem Channel sind auch weitere Videos die dieses Verhalten,welches ich selber am Wasser erlebt habe, belegen.

Ich denke aber genau wie du, dass es zum Hechtangeln, bessere Montagen gibt.
VG Niklas



...Super Video ! Echt interessant ! Danke ! Daumen hoch
Dachte nicht das der Hecht die Teile so wegsaugt Idee
Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd1: 12.11.2015 17:58.

12.11.2015 17:57 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 12.11.2015 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bone
Zitat:
Original von catfish-billy

wieso steckt in der u-pose ein knicklicht ? (oder siehst nur so aus ?)
Ist die abgebildete Montage eine reine Köderfischmontage ? oder auch tauwurmbündel-am-unteren-haken-fähig ? sollte doch auch gehen ?!


Billy,

das Knicklicht dient in dem Fall als Stopper/Verbinder. Die EURO SOM Komponenten sind so aufgebaut, daß du Bleie, U-Posen, Posen und Schlauch mit alten Knicklichtern stoppen, oder verbinden kannst. Somit benötigst du keine zusätzlichen Stopper, Knoten, oder Gummis und du kannst alles im Legobaukastensystem zusammenstecken. Daumen hoch
Was ist in so einem Fall einfacher, als ein gebrauchtes Knicklicht?

Schon fast ZU einfach?


Nach dem Moto ,
ein mal zeigen ist besser wie mehrmals beschreiben ,
hier ist ein link zum Video mit unsere Montage und wie man unsere Vorfach Komponente per verbrauchten , alten Knicklicht stoppen und verbinden kann.
Das Video ist ein Ausschnitt aus dem Werbematerial über unsere
Posen, U-Posen und Bleie.
Jedoch sieht man da drin auch die 2 Einzelhaken Montage , wie ich die verwende , daher hoffe ich das man mich für dem Werbung nicht beschimpft.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=cIl3uO_V39E

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
17.11.2015 00:37 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 17.11.2015 um 00:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catfish-billy
...........................................................................
.......................................................
Ist die abgebildete Montage eine reine Köderfischmontage ? oder auch tauwurmbündel-am-unteren-haken-fähig ? sollte doch auch gehen ?!


Hi , bevor deine Frage unter geht ,
ich verwende die Montage univirsel für alle Köder ,
wirklich für alle welche in Frage kommen , auch gerne tauwürmer.
Grüße Robert

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
17.11.2015 00:48 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 17.11.2015 um 00:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sieht echt interessant aus !!!
Mir persönlich war der Abstand der beiden Einzelhaken eindeutig zu weit aber ansonsten bekommt die Montage auf jeden Fall mal eine Chance Daumen hoch
Die ganzen Schläuche verbaut ihr aber nur bei geflochtenem Vorfachmaterial richtig?

bis bald
17.11.2015 04:39 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 17.11.2015 um 04:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,

wie und ab wann sind eigentlich eure Sachen zu beziehen?

Gruß Mike
17.11.2015 06:44 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 17.11.2015 um 06:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish-billy catfish-billy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7053.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 207

RE: Umdenken von Einzelhaken und Drilling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timurlan
Zitat:
Original von catfish-billy
...........................................................................
.......................................................
Ist die abgebildete Montage eine reine Köderfischmontage ? oder auch tauwurmbündel-am-unteren-haken-fähig ? sollte doch auch gehen ?!


Hi , bevor deine Frage unter geht ,
ich verwende die Montage univirsel für alle Köder ,
wirklich für alle welche in Frage kommen , auch gerne tauwürmer.
Grüße Robert


Danke ! rauchen

__________________
gefangene Welse: 0 (Null)
17.11.2015 09:48 catfish-billy ist offline E-Mail an catfish-billy senden Beiträge von catfish-billy suchen Nehmen Sie catfish-billy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-billy am 17.11.2015 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MOTHER
Willkommen

Sieht echt interessant aus !!!
Mir persönlich war der Abstand der beiden Einzelhaken eindeutig zu weit aber ansonsten bekommt die Montage auf jeden Fall mal eine Chance Daumen hoch
Die ganzen Schläuche verbaut ihr aber nur bei geflochtenem Vorfachmaterial richtig?

bis bald


Diese Montage ist nur Basis ,
nicht anderes wie eine 2 knotenlos
gebundene Einzelhaken welche jeder für sich individuell
und mit beliebigen zwischenabstand montieren kann.
Ich persönlich binde Haken mit Abstand von 1 bis 7 cm ,
mehr sollte aus meine Sicht nicht sein.
Abstand zu U-Pose auch beliebig und nach Bedarf ,
ich mache gerne 5 bis 15cm.
Auch bei "steifen" Mono Vorfach verwende ich dem Schlauch,
mit Hilfe dessen entsteht kein grobe Knick in Mono zwischen Haken
und schützt gleichzeitig Oberfläche , wird nicht angeraut.

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
17.11.2015 10:17 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 17.11.2015 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grumic81
Hi Robert,

wie und ab wann sind eigentlich eure Sachen zu beziehen?

Gruß Mike


Hallo Mike ,
bis jetzt könnte man nur über mich direkt beziehen
da ich unsere Shop immer noch nicht frei schalte.
Klingt zwar unlogisch aber ich möchte kein Massenverkauf starten
und die ganze Sache erst mal klein und übersichtlich halten.
Wir sind gerade bei Produktfotos sortieren
und bis Ende diesen Monat mache ich Tema auf,
damit Forum Mitglieder nur die "reifen" Produkte begutachten können.
Wir werden auf die Wallermesse in Passau ,die Produkte welche
Marktreif sind, auch zum Verkauf dabei haben.
Erst nach die Messe geht Shop online.
Aber zurück zum Tema , währe echt zu Schade
wenn runter geht.
Grüße Robert

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
17.11.2015 10:43 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 17.11.2015 um 10:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umdenken von Einzelhaken und Drilling?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH