Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alternative Köder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative Köder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evilmorti evilmorti ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Niederbayern

Pfeil Alternative Köder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Wallerfreunde,

bin noch ziemlich neu auf den Gebiet vom Wallerfischen und habe mir jetzt erstmal eine Ausrüstung gekauft.

Nur das Problem was ich habe, wo ich gerne fische dürfen wir leider nicht mit toten Köderfischen fischen, habe es jetzt schon mehrmals mit Würmbündel versucht auch mit U Pose usw. Leider kein großer Erfolg, der größte Waller war 35 cm.

Hab jetzt schon ein paar mal gegoogelt, und habe gelesen, dass angeblich Wallerpeletts sehr fängig sein sollen jemand Erfahrung? nebenbei ich fische an der Vils, leicht fliesender Fluss.

Hat vll jemand ne andere Idee?!

danke im vorraus, bin für alles offen und dankbar großes Grinsen boshaft
26.07.2015 20:06 evilmorti ist offline E-Mail an evilmorti senden Beiträge von evilmorti suchen Nehmen Sie evilmorti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von evilmorti am 26.07.2015 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carsten Zeck hat ein spannendes Video auf YouTube zu dem Thema Alternative Köder. Einfach mal suchen. Pellets halte ich in D nicht für zielführend. Sollten viele Karpfenangler unterwegs sein, schießen sich die waller teilweise auf Boilies ein. Das gilt aber primär für stehende Gewässer soweit ich weiß. Ich an deiner Stelle würde einen Wurm-kalamari Mix nutzen.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

26.07.2015 20:12 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 26.07.2015 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
evilmorti evilmorti ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von evilmorti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel ich weiß darf ich mit kalamari auch net unglücklich dass ist mein problem
26.07.2015 20:51 evilmorti ist offline E-Mail an evilmorti senden Beiträge von evilmorti suchen Nehmen Sie evilmorti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von evilmorti am 26.07.2015 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Blutegel wären noch eine Option! Die halten länger am Haken bei vielen Weißfischen, jedoch sind sie nicht immer leicht zu beschaffen bzw. oft sehr teuer!

Gruss, Eisi
26.07.2015 20:55 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 26.07.2015 um 20:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt Raubfische und dürft nicht mit köfi Angeln komische Bestimmungen.

Calamari zählt nicht zu den Fischen somit ist ein köderfischverbot kein Problem.

Sonnstige alternativen wie schon genannt wurde Blutegel
Eventuell auch Leber wobei das mich wenig überzeugt.

Was ich aber eher in Betracht ziehen würde Muschelfleisch oder Krebse

Zu dem Thema pellets ich glaub da geht mehr als viele denken und nein nicht nur im stehendem Wasser.
Kenn einige die mit pellets erfolgreich auch auf Wels sind zwar mit anfüttern aber auch hier braucht man keinen Tonnen wie manche behaupten. Der ein oder andere Sack geht aber schon ab und an drauf.

Gruß Thomas
26.07.2015 21:09 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 26.07.2015 um 21:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
evilmorti evilmorti ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von evilmorti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da habe ich leider nur immer Tageskarten da darf man nicht Raubfischen dann, auser Barsch und Wels!
ja werde dann mal nachfragen und dann versuch ich das nochmal, würdet ihr dann mit upose oder direkt auf grund?! oder direkt abbinden?!

werde mir mal pellets bestellen vll mal anfüttern weil wirklich viel karpfenfischer dort sind.
26.07.2015 21:45 evilmorti ist offline E-Mail an evilmorti senden Beiträge von evilmorti suchen Nehmen Sie evilmorti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von evilmorti am 26.07.2015 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Björn_89 Björn_89 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7519.jpg

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 195
Richtiger Name: Björn E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hast du bisher mit wb auf Grund gefischt? Ich habe auf Grund auch mehr fingerbeisser dran gehabt aber an der Oberfläche od mittelwasser lässt es mit den kleinen nach.
Ob du dabei auf upose od anspannen zurückgreiffst ist zweitrangig .... je nach Gewässer und hindernissen. Suche dir eine stelle mit sehr vielen lauben, rotaugen usw. Umd setze sein wb in einen solchen schwarm. Die lassen im regelfall dein wb in frieden aber d wels frisst sie gern.

Mfg

__________________
Wer die Braxe nicht ehrt ist den Waller nicht wert =)
27.07.2015 10:54 Björn_89 ist offline E-Mail an Björn_89 senden Beiträge von Björn_89 suchen Nehmen Sie Björn_89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 27.07.2015 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
evilmorti evilmorti ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von evilmorti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt habe erstmal ein schweres Blei dran (200gramm) und dass ganze mit U-Pose und langes Vorfach, weil da wo ich gefischt habe nicht sehr tief ist und dann ganze kurz vor einen Staudamm ist. Jetzt denk ich bin ich ca 1,50 über den Grund Fische mit WB . Jemand Vll andere Idee? Oder was ich verbesseren oder ändern könnte. Danke für die Antworten und die Mühe schon mal
27.07.2015 13:40 evilmorti ist offline E-Mail an evilmorti senden Beiträge von evilmorti suchen Nehmen Sie evilmorti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von evilmorti am 27.07.2015 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
evilmorti evilmorti ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von evilmorti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner mehr nen tipp oder nen Ratschlag für mich ?

hab mir gedacht dass ich vll mal bevor ich fische Kalamari kleine schneide und davor wo ich fische ein klein bisschen was auswerfe.. und den großen kalamari an den haken mit Wurm Kombi..

und dass ganze mit U pose mit Rassel und 1,50m Vorfach.

was haltet ihr davon?!

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evilmorti: 30.07.2015 23:09.

30.07.2015 23:08 evilmorti ist offline E-Mail an evilmorti senden Beiträge von evilmorti suchen Nehmen Sie evilmorti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von evilmorti am 30.07.2015 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von evilmorti
keiner mehr nen tipp oder nen Ratschlag für mich ?

hab mir gedacht dass ich vll mal bevor ich fische Kalamari kleine schneide und davor wo ich fische ein klein bisschen was auswerfe.. und den großen kalamari an den haken mit Wurm Kombi..

und dass ganze mit U pose mit Rassel und 1,50m Vorfach.

was haltet ihr davon?!

MFG

gibt dazu ein video auf youtube. Ebro grand slam mit calamari auf wels. Funktioniert bei mir am see mit pose auch mit calamari.
31.07.2015 08:12 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 31.07.2015 um 08:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

Pellets halten nivht soooo lange.
Mach Boilies dran.

Guckst du hier:

http://www.wallerpiet.de/Halibut_Peletts_2_Boilies.htm

Grüße
Wallerpiet

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
31.07.2015 08:33 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 31.07.2015 um 08:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alternative Köder

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH