Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerschnur Alternative zur Leitner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerschnur Alternative zur Leitner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W-Bro W-Bro ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 27.07.2015
Beiträge: 3

Wallerschnur Alternative zur Leitner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich fische seit 4 Jahren mit der 60ger Leitner und bin eigentlich sehr zufrieden. Was Abrieb und Tragkraft anbelangt. Jedoch bin ich der Meinung das die nicht geräuscharm ist. Ich will mir jetzt auf die Offshore neneue Schnur ausspulen. Könnt ihr mir ne Alternative zur Leitner geben, die geräuscharm, abriebsfest weil ich öfter umlenken muss und ne hohe Tragkraft hat? Bei dem Drm möchte ich aber bei ner 60ger bleiben.

Schon besten Dank
27.07.2015 13:30 W-Bro ist offline E-Mail an W-Bro senden Beiträge von W-Bro suchen Nehmen Sie W-Bro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von W-Bro am 27.07.2015 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: Wallerschnur Alternative zur Leitner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Schau dir einmal die Schnüre von Raptor an, sind Daumen hoch

http://www.raptor-angelservice.de/

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
27.07.2015 13:41 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 27.07.2015 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7329.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 268
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bitte beachte das die 0,60 Leitner real mind. einer 0,70 entspricht ...
Ich persönlich fische schon seit langem die Gigafish Schnüre.
Würde Dir in diesem Fall also zur 0,70 er raten.

Gigafish - Spiralgeflecht

__________________
Mfg
Thomas
27.07.2015 14:17 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 27.07.2015 um 14:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Twotone Twotone ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 19.04.2015
Beiträge: 10
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zur Zeit die 0,60 Schur von Zeck Fishing auf meinen Rollen. Ich bin recht zufrieden was Abriebfestigkeit und dergleichen angeht.

__________________
Lg Christian
27.07.2015 15:17 Twotone ist offline E-Mail an Twotone senden Beiträge von Twotone suchen Nehmen Sie Twotone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Twotone am 27.07.2015 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

RE: Wallerschnur Alternative zur Leitner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W-Bro
Hallo Leute,

Ich fische seit 4 Jahren mit der 60ger Leitner und bin eigentlich sehr zufrieden. Was Abrieb und Tragkraft anbelangt. Jedoch bin ich der Meinung das die nicht geräuscharm ist. Ich will mir jetzt auf die Offshore neneue Schnur ausspulen. Könnt ihr mir ne Alternative zur Leitner geben, die geräuscharm, abriebsfest weil ich öfter umlenken muss und ne hohe Tragkraft hat? Bei dem Drm möchte ich aber bei ner 60ger bleiben.

Schon besten Dank


welche 60er Leitner ? SuperCat, DynaCast , Universe ?

Falls du die grüne Supercat fischt, wäre die weisse eventuell eine Alternative . Mir kommt sie weicher vor. Umso enger eine Schnur geflochten ist, umso mehr Geräusche wird sie verursachen, dafür wird sie abriebfester . Ich fische die 60er Leitner SuperCat in weiss ...

__________________
Gruss Tom
27.07.2015 18:06 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 27.07.2015 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
W-Bro W-Bro ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 27.07.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von W-Bro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Samstag in der Naab bei uns den Curved S-Hock der Größe S von Zeck-fishing gefischt. Um 1 Uhr bekam ich den brutalen Biss. Der Fisch wollte ins Holz und ich hielt dagegen. Auf einmal stieg der Fisch aus. Ich schaute mir den Hacken an und sah, dass der verbogen war wie eine Spaghetti. Also Zeck Fishing fällt bei mir durch.
27.07.2015 19:37 W-Bro ist offline E-Mail an W-Bro senden Beiträge von W-Bro suchen Nehmen Sie W-Bro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von W-Bro am 27.07.2015 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
W-Bro W-Bro ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 27.07.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von W-Bro
RE: Wallerschnur Alternative zur Leitner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche 60er Leitner ? SuperCat, DynaCast , Universe ?

Falls du die grüne Supercat fischt, wäre die weisse eventuell eine Alternative . Mir kommt sie weicher vor. Umso enger eine Schnur geflochten ist, umso mehr Geräusche wird sie verursachen, dafür wird sie abriebfester . Ich fische die 60er Leitner SuperCat in weiss ...

Ich habe die DynaCast in grün. Vielleicht ist die weiße besser. Danke für den Tipp
27.07.2015 19:43 W-Bro ist offline E-Mail an W-Bro senden Beiträge von W-Bro suchen Nehmen Sie W-Bro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von W-Bro am 27.07.2015 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Donau Milchner Donau Milchner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 09.02.2014
Beiträge: 161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum dass die Farbe eine Rolle spielt. Eine Leitner ist eine Leitner. Hab beide Farben in 0,60 und in 0,50 super cat. Für mich ist kein Unterschied feststellbar, bis auf die Farbe natürlich.

Obwohl meine 1. Rollengarnitur im Moment die Tuff XP 0,71 drauf hat tendiere ich wieder schwer die Leitner von 2. Garnitur zu 1. Garnitur zu promoten...

Die Leiter ist nicht geräuscharm weil sie unglaublich dick ist. Ein Vorposter erwähnte 0,70, das ist viel zu wenig! Meine haben mit Sicherheit 0,95! Nach ein paar Einsätzen sobald die Beschichtung herunter gewaschen ist geht die 60er richtig gut auf, bleibt aber rund!

Wer geräuscharm fischen will muss kleinere Durchmesser verwenden und Kompromisse in Abrieb und Tragkraft akzeptieren!

__________________
Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP

Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP

Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
27.07.2015 20:21 Donau Milchner ist offline Beiträge von Donau Milchner suchen Nehmen Sie Donau Milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 27.07.2015 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nikels nikels ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 12.01.2015
Beiträge: 15
Richtiger Name: Niklas
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cat Line 0.50 vom Zeck, aber kannst auch gleich die Raptor nehmen...
HulkLine 0.60 find ich persönlich auch super, leider bleicht sie unter Sonneneinstrahlung sehr schnell aus
01.08.2015 12:18 nikels ist offline E-Mail an nikels senden Homepage von nikels Beiträge von nikels suchen Nehmen Sie nikels in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nikels am 01.08.2015 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Riese`r Siluro Fighter Riese`r Siluro Fighter ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 05.02.2015
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die 0,71 Tuffline empfehlen
abriebsfest und hällt was sie verspricht
allerdings verblasst die Farbe auch rasch was mir allerdings keine Rolle macht
Top Schnur
31.08.2015 08:52 Riese`r Siluro Fighter ist offline E-Mail an Riese`r Siluro Fighter senden Beiträge von Riese`r Siluro Fighter suchen Nehmen Sie Riese`r Siluro Fighter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Riese`r Siluro Fighter am 31.08.2015 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerschnur Alternative zur Leitner

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH