Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Frage zum Wallerangeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Wallerangeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Frage zum Wallerangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Falls ich hier nicht richtig bin,bitte verschieben.
War heute nacht bei uns am See zum Welsangeln.Leider müssen wir hier um 0,00 Uhr das Angeln einstellen. War aber auch dann kalt und feucht weil dicke Jacke vergessen.
Jetrzt sind so 2-3-Fragen aufgetaucht.Vielleicht kann mir ja hier einer diese beantworten.
Geangelt habe ich mit U-Pose in ca.5-6 Meter Wassertiefe mit calamari.
Meine gehört zu haben das Welse in Seen Vagabunden sind.Da sich nichts getan hat wollte ich fragen ob es sich lohnt heute Nacht ne andere Stelle aufzusuchen??
Als ich die Köder einholte waren die Pipiwarm.
Ist es möglich das das Wasser zu Warm ist??
Neben mir waren abends Stipper,die haben reichlich gefangen.Also Futterfisch war reichlich vorhanden. Im See sind so gut wie keine Strukturen unter Wasser.
Oder soll ich noch flachere Bereiche so um die 3 Meter wassertiefe aufsuchen?
Sorry,das ich so ausführlich schreibe.Habe hier keine der gezielt auf Wels angelt um Erfahrungen Auszutauschen.
MFG Andreas

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
29.08.2015 07:26 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 29.08.2015 um 07:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das du nicht beim ersten mal direkt ein waller fängst ist durchaus normal!
Du angelst schon richtig! Biete auch mal einen Toten köfi an!
Das kann aber noch öfters sein das du nichts fängst bevor du den ersten Mal am Haken hast!
Nicht aufgeben, angeln angeln angeln...

__________________
Gruß Stefan
29.08.2015 09:17 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 29.08.2015 um 09:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Diamondback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal für deine Antwort.
Nachtrag:
Muss vom Ufer aus fischen da kein Boot vorhanden. das es nicht direkt klappt hatte ich mir schon gedacht.Bislang kenne ich wels ja nur als Beifang.
Vergessen zu erwähnen habe ich das ich an einer (der einzigen Brücke) geangelt habe. die hat ein paar Pfeiler im wasser. Dachte mir ist die einzige "struktur" im see und vielleicht auch ok.

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
29.08.2015 09:36 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 29.08.2015 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angel wenns geht auch an überhängenden Büschen, Bäume im Wasser, oder Unterwasser Kanten. Denk daran das du mit starkem Gerät angelst damit du bei einem Biss den Waller vom Hinderniss ( Brückenpfeiler etc) weghalten kannst!

__________________
Gruß Stefan
29.08.2015 11:15 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 29.08.2015 um 11:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Diamondback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterwasserkanten sind am angelplatz vorhanden. Ca. 5 Meter vom Ufer. da hatte ich eine platziert. die andere weiter raus,so ca. 30 Meter,in der Nähe des alten bachbetts.
An Ausrüstung angel ich mit 50er geflochtenen und Black Cat Passion Pro. Überhängende Bäume etc sind nicht mehr vorhanden da der See stark abgelassen wurde.
Noch ne frage zu Tauwürmern. Habe gelesen das viele beim angeln mit Calamaris zusätzlich noch Tauwürmer nehmen.Bei dem weissfischangebot hier müsste ich dann alle 30-45 Minuten neue dranknoten. Wäre das nicht eher kontraproduktiv,von wegen zuviel unruhe und scheuchwirkung?

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
29.08.2015 12:12 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 29.08.2015 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiere es einfach mal aus mit den Würmern! Wenns geht ist gut wenn nicht lass sie weg! Aber gerade das rumgezuppel der Weißfische kann den Wels aufmerksam auf dein Köder machen!
Ich hab früher immer alles ausgetestet um mir meine eigene Meinung zu bilden!

__________________
Gruß Stefan
29.08.2015 13:40 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 29.08.2015 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

versuch es mit den Würmern oft ist es so also bei uns das es in der Dunkelheit besser wird mit den Weißfischattacken da halten die Würmer länger am Haken Daumen hoch
29.08.2015 19:53 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.08.2015 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spider1704 Spider1704 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.08.2015
Beiträge: 93
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns an der Naab ist es im Moment sehr ruhig.
Aber es geht ja nicht jeden Tag einer ran....
Das würde ja auch langweilig werden.
Zur Montage oder auch Köder. Das streiten sich wie immer die Geister.
Einfach probieren und dann funzt es schon....
29.08.2015 21:15 Spider1704 ist offline E-Mail an Spider1704 senden Beiträge von Spider1704 suchen Nehmen Sie Spider1704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spider1704 am 29.08.2015 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Diamondback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gegen Abend wird das gezupfe an den Würmern echt weniger.Wenn das nachts ganz aufhört ist doch das Kombinieren der Köder auch nicht so Zweckmäßig,oder??
Und,vielleicht habe ich nen Denkfehler.
Wenn ich ne "normale Posenmontage fische treibt es ja und man muss hinund wieder mal ne auslegen.
Aber ich suche doch theoretisch ne grössere Wasserfläche ab? oder habe ich hier nen denkfehler?
Gruss

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diamondback: 30.08.2015 09:23.

30.08.2015 09:22 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 30.08.2015 um 09:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
oberfranke oberfranke ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 12
Richtiger Name: Dietmar Brütting
Herkunft: Streitberg

RE: Frage zum Wallerangeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5-6 Meter sind bei dem warmen Wassertemperature schon tief.
Such dir nen Übergang ins flache Wasser.

Srömungsschatten von Brückenpfeiler sind oft recht gut.
Bei den Temparaturen ist es auch direkt unter der Oberfläche gut.
Die Calamari schneide ich in Streifen. Abwechselnd Calamari und Tauwurm.zum Schluss Calamari dann bekommen die kleine Fische den Wurm schlechter vom Haken.
Klar kannst du die Pose einfach treiben lassen- musst halt auf der Hut sein damit du auf nen Biss sofort reagieren kannst.


Der Waller frißt da wo auch die Beute ist. Ist die Beute im flachen Wasser also auch mal nur 1-1,5m tief dann ist der Waller wohl auch da.

Wasser beobachten und Geduld haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oberfranke: 31.08.2015 11:02.

31.08.2015 10:58 oberfranke ist offline E-Mail an oberfranke senden Beiträge von oberfranke suchen Nehmen Sie oberfranke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oberfranke am 31.08.2015 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Frage zum Wallerangeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH