Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » SSV 9500 Neu und ...quietscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SSV 9500 Neu und ...quietscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7594.jpg

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 47

SSV 9500 Neu und ...quietscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe mir ne neue 9500 SSV bei Ebay geholt.Die Rolle ist grad angekommen, sieht ok aus und dreht sich vernünftig. Aber sie quietscht,nicht übermäßig laut aber wenn man langsam kurbelt hört man es eben. nachdenklich
Ist das normal und legt sich mit der Zeit. Oder besser zurückschicken?!?
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal ähnliches mit den Teilen gehabt?.

Gruss Stefan
19.11.2015 18:13 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 19.11.2015 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpeter   Zeige Wallerpeter auf Karte Wallerpeter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6065.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 169
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....wenn das Quietschen von innen kommt und nicht etwa der Kurbelknauf einen Tropfen Öl braucht, zurück damit -da hat nichts zu quietschen! Habe selbst zwei 10500, die sind nahezu lautlos.

bis bald

__________________
....catch, release - keep memories!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wallerpeter: 19.11.2015 18:55.

19.11.2015 18:51 Wallerpeter ist offline E-Mail an Wallerpeter senden Beiträge von Wallerpeter suchen Nehmen Sie Wallerpeter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpeter am 19.11.2015 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7594.jpg

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von grasfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also die Kurbel ist es definitiv nicht,die hatte ich schon ab und es hat trotzdem gequietscht.Das Quietschen kommt auch aus dem Rollenkörper. böse
Naja, dann werde ich sie wohl zurückschicken müssen. motz

Gruss Stefan
19.11.2015 19:39 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 19.11.2015 um 19:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zurückschicken is glaub besser

bis bald
19.11.2015 19:45 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 19.11.2015 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7594.jpg

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von grasfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich habe den Verkäufer angeschrieben und das Problem beschrieben.
Er meinte es wäre bei der Spinfisherserie, insbesondere bei den grossen Größen ,ein immer wieder auftretendes Phänomen ,gerade im Winter und bei neuen Rollen. rofl ... nachdenklich ... oh man

Es sollte sich aber nach einiger Zeit legen,wenn sich das Fett in der ganzen Rolle verteilt hat. Daumen hoch

Der veräppelt mich doch oder? Prost


Gruss Stefan
25.11.2015 10:51 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 25.11.2015 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leg die Rolle halt mal ne Stunde auf nen Heizkörper dann müsste sie ja warm genug sein damit sich das Fett verteilt. Wenn das Quietschen nach ein paar Kurbelumdrehungen immer noch da ist schick Sie zurück.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 25.11.2015 11:15.

25.11.2015 11:14 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.11.2015 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heiko84
Leg die Rolle halt mal ne Stunde auf nen Heizkörper dann müsste sie ja warm genug sein damit sich das Fett verteilt. Wenn das Quietschen nach ein paar Kurbelumdrehungen immer noch da ist schick Sie zurück.


Daumen hoch Applaus
Sehr zielführender Kommentar! genau so würde ich es auch machen

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
25.11.2015 12:24 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 25.11.2015 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, naja üblicher Weise sind die Spinfisher so mit Fett voll, dass sich da nicht erst irgendwas verteilen muss.
Kommt die Rolle zeitnah zum Einsatz? Dann könnte man mit der Aussage vom Händler meiner Meinung nach, noch ne kurze Zeit abwarten und später bei ner evtl. Reklamation drauf verweisen. Wenn nicht abzusehen, wann das Teil benutzt wird. keine Ahnung

Grüße JK
25.11.2015 12:27 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 25.11.2015 um 12:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Er hatte auch ein problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:
Probleme mit Spinfisher SSV
25.11.2015 13:42 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 25.11.2015 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7594.jpg

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von grasfisch
RE: Er hatte auch ein problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Schau mal hier:
Probleme mit Spinfisher SSV


bei dieser Rolle ging es um altes Fett ,was sich verklumpt hatte.

Meine Rolle ist nagelneu und ich werde sie definitiv nicht öffnen,noch anderweitig daran rumfummeln.

Ich habe eigentlich bei dem Händler nen Rücksendeschein angefordert ,wegen beschriebener Problematik.
Und nach zwei Mails ohne Reaktion,kam jetzt diese Antwort. keine Ahnung

Ich denke er will sich vorm Umtausch drücken.
Ich meine ,das ist doch Schwachsinn,wenn ich als Hersteller die Rolle montiere, mach ich doch gleich an den entsprechenden Stellen das Fett ran und haue nicht nach vollendeter Montage nen Löffel Fett oben drauf in der Hoffnung, das die Rolle in Äquatornähe benutzt wird und sich das Fett dann bei der Hitze schön verteilt. Idee

Und da von Euch ja auch noch keiner was von dem Problem gehört hat bzw. es selber hatte ,denke ich mal ,ich liege nicht so verkehrt mit meiner Vermutung.

wie dem auch sei ,das Teil geht zurück,wenn es denn geht.Sitz des Händlers ist im Ausland(EU).Ich ahne nichts gutes. Kopf gegend Wand

Gruss Stefan
25.11.2015 18:42 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 25.11.2015 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
oberfranke oberfranke ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 12
Richtiger Name: Dietmar Brütting
Herkunft: Streitberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Zwischenfrage, wieviel hast du dafür gezahlt?
26.11.2015 12:40 oberfranke ist offline E-Mail an oberfranke senden Beiträge von oberfranke suchen Nehmen Sie oberfranke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oberfranke am 26.11.2015 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7594.jpg

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von grasfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sache hat sich erledigt,Regress war doch kein Problem. Rolle ist auf dem Rückweg.
Denke war das Beste so,halte es da so wie Wallerpeter ...was neu ist hat nicht zu quietschen.
Naja, blöd gelaufen. Kopf gegend Wand


Gruss Stefan
26.11.2015 18:07 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 26.11.2015 um 18:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 2 10500 hier die neu gequietscht haben. Nach einmaliger kurzer Nutzung ist es bereits fast weg. Werde nochmal schauen ob genug Fett drin ist, ansonsten mache ich mir da keinen Kopf weiter.
26.11.2015 18:17 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.11.2015 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » SSV 9500 Neu und ...quietscht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH