Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ehmanns Urian Sensitive Catfish 3,20m » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehmanns Urian Sensitive Catfish 3,20m
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, hat jemand den Vergleich der 320er Sensitive zu den Zeck Ruten Buddy Long und Pro-Cat Sensi Long? Wie liegen die Ruten von der Power zueinander?

Dank und Gruß JK
13.10.2020 16:35 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 13.10.2020 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JKc
Moin, hat jemand den Vergleich der 320er Sensitive zu den Zeck Ruten Buddy Long und Pro-Cat Sensi Long? Wie liegen die Ruten von der Power zueinander?

Dank und Gruß JK


konntest du das schon klären?? ich hab mir die gleiche frage auch schon gestellt Augenzwinkern
19.11.2020 07:24 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 19.11.2020 um 07:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, leider nicht.
Ich habe mir eine 320er Sensitive blind bestellt und bin fürs erste begrabbeln damit zufrieden, wie die sich aber im Vergleich zu den Zeck Ruten verhält? Nach wie vor keine Ahnung. rofl
Selbst bei den Zeck Ruten untereinander verliere ich inzwischen den Überblick.

Grüße
19.11.2020 08:03 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 19.11.2020 um 08:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerdidi wallerdidi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3352.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 49
Herkunft: deutschland

urian sensitive 3,20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JK,
Glückwunsch zur deiner Wahl,tolle Rute,die ich auch fische.
Hatte die Zeck Buddy auf einer Guiding-Tour gefischt,ist gegen die Ehmanns ein Sc
Schwabbelstock.

nachdenklich nachdenklich
19.11.2020 16:40 wallerdidi ist offline E-Mail an wallerdidi senden Beiträge von wallerdidi suchen Nehmen Sie wallerdidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerdidi am 19.11.2020 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

RE: urian sensitive 3,20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerdidi
Hallo JK,
Glückwunsch zur deiner Wahl,tolle Rute,die ich auch fische.
Hatte die Zeck Buddy auf einer Guiding-Tour gefischt,ist gegen die Ehmanns ein Sc
Schwabbelstock.

nachdenklich nachdenklich


Ja gut, aber die Buddys sind in der normalen und in der langen Version soweit ich weiß zu 100% Glasfaser Blanks!

Die Ehmanns sind ein Mix aus Kohle- und Glasfaser und die Pro Cat Sensilong wieder reine Kohlefaser!

Man muss schon die Ruten nach Blankaufbau vergleichen, daher war ja die Frage, wie der Unterschied zwischen den Ehmanns Urian Sensitiv zu der Zeck Pro Cat Sensilong ist. Das die Buddys schön weich sind ist klar, viele stehen da immer noch voll drauf.

Für mich ist die Tendenz wenn ich so nach den Neuheiten 2021 schau, das wieder mehr Kohle mit Glas also Mischblanks kommen
19.11.2020 20:05 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 19.11.2020 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Kenn ich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi die Sinsi long kenn ich nicht aber ein freund von mir fischt die Pro Cat Soft seit drei Monaten und ist begeistert. Er fischte vorher die normalen Pro Cats, die aber bei uns am kleinen Fluss wirklich viel zu hart sind, aber die soft ist Top. Mir wäre sie zu stramm ich fisch lieber meine waller kalle Boje, aber wenn die mal fertig sind schau ich mir die sensi long an
20.11.2020 06:13 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 20.11.2020 um 06:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal zwei Urian Sensitiv bestellt, mal gespannt wie sie sind und ob ich mit der Länge klar komme Augenzwinkern
21.11.2020 19:01 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 21.11.2020 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Petrus Petrus ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

nach nunmehr über zwei Jahren greife ich das Thema nochmals auf, da mich ein guter Freund darum bat, eine Wallerrute für ihn zu besorgen. Inzwischen dürften ja Erfahrungen gesammelt worden sein.

Als Verwendungsweck ist die Rute für das Fischen in Baggerseen mit dem Knochen und der 2-Ruten-Technik vorgesehen. Es soll also weniger eine Rute zum Abspannen, als vielmehr zum Werfen (ca. 260 Gramm Krallenblei) und kein allzu harter Prügel sein. Die Länge von 3,20 m möchte ich nicht unterschreiten.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: Ehmanns Urian sensitive, Zeck Buddy long oder Pro Cat Sensi-long? nachdenklich

Ich selbst keine keine dieser drei Ruten und fische selbst die Sportex Turbo Spin 9 in 12 ft..

Danke schon einmal für die Weitergabe eures Erfahrungsschatzes.

Ein freundliches Petri
Petrus Prost
26.02.2023 17:23 Petrus ist offline E-Mail an Petrus senden Beiträge von Petrus suchen Nehmen Sie Petrus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Petrus am 26.02.2023 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walliballi Walliballi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 54
Richtiger Name: Niklas
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fische zwei Ehmanns Sensitive in 3.20 am Rhein und hatte bisher keine Probleme. Auch an Seen mit Abspannen bis 200m keine Probleme.. Danach wirds etwas heikel, da Sie doch etwas weicher ausfallen. Aber Fische über der 2m Klasse kein Problem zu halten im Rhein.

Grüße
Walliballi

__________________
Auf der Suche nach dem Unbekannten...
27.02.2023 09:14 Walliballi ist offline E-Mail an Walliballi senden Beiträge von Walliballi suchen Nehmen Sie Walliballi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walliballi am 27.02.2023 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Petrus Petrus ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walliballi,
schon einmal vielenDank für deine schnelle Antwort. Zum Abspannen wollen wiir die Rute ja nicht verwenden, aber so wie es sich anhört, eignet sie sich auch als Wurfrute. Beeinflusst durch den Werbetext bin ich etwas auf die Pro Cat Sensi-Long fixiert. Vielleicht kennt jemand beide Ruten (oder alle drei) und hat den direkten Vergleich? Natürlich, so habe ich meinem Kumpel geraten, wäre es am besten, er würde sie mal im Laden in die Hand nehmen.
Über weitere Antworten freue ich mich trotzdem sehr.
Beste Fänge
Petrus
27.02.2023 23:13 Petrus ist offline E-Mail an Petrus senden Beiträge von Petrus suchen Nehmen Sie Petrus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Petrus am 27.02.2023 um 23:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Petrus Petrus ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, es hat sich erledigt. Er hat sich für die Buddy entschieden und ich konnte mir gestern eine weitere sehr gut erhaltene Sportex HM 9 über ein bekanntes Kleinanzeigenportal zulegen. Die Rute ist schon beim Umbau (Handteilverlängerung) Für mich ist die Turbospin 9 meine absolute Lieblingsrute in heimischen Gewässern.
04.03.2023 19:21 Petrus ist offline E-Mail an Petrus senden Beiträge von Petrus suchen Nehmen Sie Petrus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Petrus am 04.03.2023 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ehmanns Urian Sensitive Catfish 3,20m

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH