Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ich platze vor Fragen und brauche mal erste Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich platze vor Fragen und brauche mal erste Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey mir viel noch nachdenklich denk ein schau dir mal das Video an. Kann gerade leider keinen link reinpacken.Gib einfach unter Google ein. Wallerfischen am Po YouTube Dort gibt's ein Video Länge 3,44 min dann hast du eine Vorstellung wie Ultra die Rute mit 500 Gramm ist

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
16.12.2015 01:11 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 16.12.2015 um 01:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerie
Eroberer




Dabei seit: 12.12.2015
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von wallerie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass... die macht kaum eine Kurve ... bei so einem Fisch ... wow!

__________________
Waller Heil!

Wallerie
16.12.2015 09:48 wallerie ist offline Beiträge von wallerie suchen Nehmen Sie wallerie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 16.12.2015 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerie
Eroberer




Dabei seit: 12.12.2015
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von wallerie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eins ... auch wenn Ihr mich vielleicht für bekloppt haltet ...

Beim Zanderangeln hab ich 2 Lieblingsruten nach 30 Jahren, beide nutze ich als Köderfischruten ... sind aber eigentlich Spinnruten. Ich schwör darauf und mein Erfolg gibt mir recht. Und ich kenne in der Szene Leute, die das genauso sehen. Ist als "normal".

Wie ist das beim Wels? Die ein oder andere Spinnrute hat genauso gute Werte wie die Uferruten sind aber oft billiger. Kann man sagen, dass die auch gehen, oder ist das bei Welsruten anders als bei den Zanderruten.

__________________
Waller Heil!

Wallerie
16.12.2015 16:03 wallerie ist offline Beiträge von wallerie suchen Nehmen Sie wallerie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerie am 16.12.2015 um 16:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Ich fische sie auch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten Lieblingsruten sind meine Black Cat Extreme Spin, ich fische damit bei uns am See und Fluss wo keine Hindernisse sind, allerdings ist bei uns das Abspannen verboten, wir fischen mit Laufbleimontagen. Wenns an Hindernisse geht nehme ich die Buster 2!
16.12.2015 16:18 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 16.12.2015 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man machen haben ja genug Power um einem Wels vom Ufer zu parieren. Aber optimal finde ich ist es nicht, sind ja alle so um 2,80 m und von der Aktion eher weicher und daher beim Abspannen auf weite Entfernung mh. Mit einem dementsprechenden Rutenstander kann man den Nachteil von der Länge ausgleichen, aber man bedenke vernünftig lange Rutenständer sind sperrig. Ist die Rute lange und straf reichen auch kompakte kurze Rutenständer. Bei Ruten die die 3 m -3,40 m überwiegen die Vorteile meiner Meinung nach.

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
16.12.2015 16:23 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 16.12.2015 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pkruell
Mit einem dementsprechenden Rutenstander kann man den Nachteil von der Länge ausgleichen, aber man bedenke vernünftig lange Rutenständer sind sperrig. Ist die Rute lange und straf reichen auch kompakte kurze Rutenständer. Bei Ruten die die 3 m -3,40 m überwiegen die Vorteile meiner Meinung nach.


Wieso bedeutet lange Rutenständer = sperrig...? Ich schweiße meine selbst in 2 teilgenommen Version. Kann sie ineinander verbauen für den Transport. Und das Fußteil, dass in den Boden kommt kann ich beliebig dem Untergrund anpassen.

__________________
Rheinwaller.com
17.12.2015 06:41 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 17.12.2015 um 06:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Rutenständer auch 2 geteilt und der Griff Länge der Rute anzupassen sind echte hinkucker echte unicate, aber sperrig ohne ende beide wiegen zusammen über 6 Kg . Aber es ist ja wohl klar das ein großer einteiliger oder 2 teiliger Rutenständer größer ist als ein einteiliger kompakter Rutenständer. nachdenklich

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
17.12.2015 12:11 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 17.12.2015 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ist mir nicht ganz klar. Habe selbstgebaute große zweiteilige Ständer und kann sie demontiert ineinander verschrauben. Das geht platzmäßig klar!
17.12.2015 12:13 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 17.12.2015 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay okay können ja mal Bilder austauschen per pn und diskutieren wo vor und Nachteile liegen, vielleicht hast du da ja was Geiles selber gebaut. Geht aber am Thema vorbei schicke dir die Tage mal Bilder. Bin Auf dem weg @ work.

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
17.12.2015 12:28 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 17.12.2015 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ich platze vor Fragen und brauche mal erste Hilfe!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH