Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Taugliche Wathose- Vor/Nachteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taugliche Wathose- Vor/Nachteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Taugliche Wathose- Vor/Nachteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bin auf der Suche nach einer Wathose, prinzipiell fürs Bellyboot im Sommer/Hochsommer/Abendstunden.

Ich vermute mit Halbwissen, bei über 20°C WT muss es keine Neoprenhose mehr sein, etwas dünnes, atmungsaktives wäre mir da am liebsten. Passt meine Denkweise?

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Preisrahmen max. 150€, mehr bin ich nicht bereit zu investieren für die 20 Stunden die da im Jahr zusammen kommen.

Passt die DAM Hydroforce bezüglich Preis/Leistung?

Danke und Prost

20.01.2016 19:13 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 20.01.2016 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mit der DAM eigentlich sehr zufrieden, Preis-Leistung sicher gut.
Und für hin und weder mal echt gut. Die Hose ist dicht und passt auch bei meiner Größe 198 gut.

Bei 10 Grad wassertemperatur am Po nur bedingt geeignet, wie ich selbst schon feststellen konnte Augenzwinkern
20.01.2016 19:22 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 20.01.2016 um 19:22 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5554.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab mir fürs Belly diese hier geholt

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...0896788&alt=web
20.01.2016 19:42 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 20.01.2016 um 19:42 verfassten Beitrag.
M_Marc M_Marc ist männlich
Routinier

Herkunft: Dortmund

Willkommen

Die Domäne vertickert die Wathosen und Fliegenfischerartikel von
Kinetic, die sind empfehlenswert und recht günstig.
Vielleicht sagt Dir da was zu:

http://www.angel-domaene.de/advanced_sea...aximumPrice=200

bis bald
20.01.2016 20:26 M_Marc ist offline E-Mail an M_Marc senden Beiträge von M_Marc suchen Nehmen Sie M_Marc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 20.01.2016 um 20:26 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

hab auch die hier von Angel-Domäne , ist top.

Waterspeed Wathose Hüftmodell M

Hab sie schon das 3.Jahr,Vorteil du kannst die Hose auch als Hüfthose tragen,besonders im Sommer oder bei etwas wärmeren Temp. top.

Für den Preis von 110€ fast nicht zu schlagen Daumen hoch

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
21.01.2016 09:16 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 21.01.2016 um 09:16 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Moin,
gegen die DAM Wathosen kann ich nichts negatives sagen. Habe mittlerweile meine dritte und sie halten. Habe jetzt eine Camouflagefarbene von MAD (DAM) Vanguard Waders, die ist zwar auch Neopren aber nicht ganz so dickes (3mm?).

Ich würde unbedingt Wathosen empfehlen mit verstellbaren Schultergurten und Verstärkungen an beanspruchten Berreichen.

Kostenpunkt 60-140€.

Für reines Sommerangeln würde ich mir, wenn das Geld reicht, eine atmungsaktive Wathose kaufen und dazu Watstiefel.
21.01.2016 09:49 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 21.01.2016 um 09:49 verfassten Beitrag.
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Moritz

Willkommen Jungs, Danke!

Neopren ist raus aus dem Rennen, mir geht es einzig und allein ums Bellyfischen in lauen Sommerabenden an der Kiesgrube.
Habs die letzten Jahre im Sommer nur mit Badehose praktiziert, wenn irgend wann die Sonne mal eine weile untergegangen ist, wirds frisch im Wasser...

Die Hydroforce gibts vermutlich im Angelladen um die Ecke, die Waterspeed von Hans klingt nach der Aussage auch sehr interessant....

grübel... drink sind ja noch paar Tage Zeit Daumen hoch

21.01.2016 18:39 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 21.01.2016 um 18:39 verfassten Beitrag.
dudzi dudzi ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Alsdorf

Hi Moritz,
Hab mir letztes Jahr die "air tech 4 plus" von der Fa. "Hart" zugelegt. Ist eine super Wathose und sehr angenehm zu tragen. Kriegst du für ca. 179.- Euro. Knapp über deinem Limit. Wenn du die zum eigentlichen Waten benutzt brauchst du noch ein paar Watschuhe aber ich denke mit dem Belly Boat brauchst du die nicht.

Viele Grüße, Torsten

21.01.2016 19:01 dudzi ist offline E-Mail an dudzi senden Beiträge von dudzi suchen Nehmen Sie dudzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dudzi am 21.01.2016 um 19:01 verfassten Beitrag.
Urian1   Zeige Urian1 auf Karte Urian1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3798.jpg

Richtiger Name: Markus V.
Herkunft: Cham / Oberpfalz

Willkommen ,

schau dir die mal an.

SCIERRA CC3 XP Boot Foot Wader Applaus Applaus Applaus

gibts zur Zeit in der Bucht für 169€.

Ein wirklich angenehmes Tragegefühl und auch nach Stunden noch warm und vor alledem Dicht.

Atmungsaktiv.

Hab mir die vor zwei Jahren gekauft und bin immer noch absolut zufrieden.

Gibts mit Füsslingen und Stiefel.

Würde mir keine Andere mehr zulegen, einfach Top...

mfg
markus
21.01.2016 19:26 Urian1 ist offline E-Mail an Urian1 senden Homepage von Urian1 Beiträge von Urian1 suchen Nehmen Sie Urian1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 21.01.2016 um 19:26 verfassten Beitrag.
Kaiser

Markus,

wie fällt die Grössenangabe der Scierra aus?
180cm/78kg,Schuhgröße 43... Größe L sollte bequem passen denke ich?
Bezüglich der Neoprenfüßlinge ist das wohl alles 'Einheitsbrei'- gibt keine Unterschiede/Auswahlmöglichkeiten.
Gefällt mir in dem Farbton äußerst gut, vermute fast die werde ich heute noch ordern...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz: 21.01.2016 20:47.

21.01.2016 20:39 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 21.01.2016 um 20:39 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5554.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Willkommen Moritz

Ist die gleiche wie ich hab nur als Latzhose. Ich bin auch 180 cm und hab ca 70kg. Hab mir die L geholt und die fällt schon recht gross aus. Für den Winter aber top weil man da noch gut was drunter ziehen kann. Ich hab Schuhgröße 46 und passe ganz gut rein. Hätte für mich aber gerne größer sein können. Größe M sollte dir gut passen. Würde dir aber zur Hüfthose raten. Wenn man mal pinkeln muss is die Angelegenheit bedeutend besser zu händeln Augenzwinkern
21.01.2016 20:53 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 21.01.2016 um 20:53 verfassten Beitrag.
Kaiser

Zitat:
Original von Mocca
Willkommen Moritz

Ist die gleiche wie ich hab nur als Latzhose. Ich bin auch 180 cm und hab ca 70kg. Hab mir die L geholt und die fällt schon recht gross aus. Für den Winter aber top weil man da noch gut was drunter ziehen kann. Ich hab Schuhgröße 46 und passe ganz gut rein. Hätte für mich aber gerne größer sein können. Größe M sollte dir gut passen. Würde dir aber zur Hüfthose raten. Wenn man mal pinkeln muss is die Angelegenheit bedeutend besser zu händeln Augenzwinkern

Wenn ich mal pinkeln muss, wirds im Bellyboot sowieso 'unangenehm zu händeln' - zumindest mit Wathose, egal welche lol Augenzwinkern

Angebot in der Bucht läuft gleich aus.... werd eine ordern und im Notfall untauschen müssen... Daumen hoch

21.01.2016 21:56 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 21.01.2016 um 21:56 verfassten Beitrag.
Urian1   Zeige Urian1 auf Karte Urian1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3798.jpg

Richtiger Name: Markus V.
Herkunft: Cham / Oberpfalz

Hi Moritz,

Zur Größe kann ich nichts sagen. Ich habe eine mit Stiefeln und da gehts nach Schuhgröße.
Hast schon zugeschlagen??

Wirst nicht enttäuscht sein. Sag bescheid wenn du sie bekommst und anprobierst👍

Mfg

Markus
23.01.2016 14:40 Urian1 ist offline E-Mail an Urian1 senden Homepage von Urian1 Beiträge von Urian1 suchen Nehmen Sie Urian1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 23.01.2016 um 14:40 verfassten Beitrag.
Kaiser

Hey Markus!

Jopp, hab besagte Hose bestellt- Größe M.
Ich hoffe sie passt; an der Brust ist die Verstellbar, das sollte hinhauen, muss ja nicht unnötig Material tragen, mehr als Badehose und Shirt kommt eh nicht darunter. Bin gespannt und freu mich drauf Prost

23.01.2016 14:59 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 23.01.2016 um 14:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Taugliche Wathose- Vor/Nachteile

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH