Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck H20 Multirollenneuentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeck H20 Multirollenneuentwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sickmike sickmike ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-8105.jpg

Richtiger Name: Mike
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir anschaue wie lange meine Penn Senator und International Rollen halten. Das Konzept der alten Multis ist schon gut. Einfach in der Handhabung und völlig unkompliziert in der Wartung und Reparatur. Für meine Penn Rollen bekomme ich noch am Ende der Welt Ersatzteile. Ich fische die nur im warmen Salzwasser. Aber das kann man ja 1:1 auf Rhein usw. übertragen.

Mir würde da die echte Innovation fehlen. "Leider" braucht kaum einer mehr als ne große Penn Spinnfisher und ne große Senator. Ich bin nicht mit Penn verbandelt. Ich mag nur die Einfachheit und unkomplizierte Handhabung.

Ich brauche kein technisches SchnickSchnack. Ist beim Auto auch so, mein Volvo V70 reicht mir. Ich steck die Kohle lieber in Reisen. großes Grinsen

Ich fische hier am Rhein aber auch meine MajorCraft 30 LB Tina Rute - die eigentlich fürs Meer ist. Dieser ganze Hype um spezielles "Welstackle" geht irgendwie an mir vorbei.

Grüße

Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sickmike: 18.04.2016 09:32.

18.04.2016 09:30 sickmike ist offline E-Mail an sickmike senden Beiträge von sickmike suchen Nehmen Sie sickmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sickmike am 18.04.2016 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich jetzt überschlagen sich alle wie super das teil ist. in anderen threads liest man seitenweise was eine schnurführung beim wallerangeln doch für ein böses teil ist. oh man
dank synchronisierung ist es das nicht und hängend ein muss weil man sonst die wicklung nicht im auge hat.

jedenfalls klasse dass ein anbieter auf die "lücke" beim linkshand-schiebbremse-angebot reagiert und sich was überlegt Daumen hoch Prost

aber ich habe eben 2 avet lx 6.0 geheiratet rofl
bin auf den preis der hängezecken gespannt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael W.: 18.04.2016 16:46.

18.04.2016 16:46 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 18.04.2016 um 16:46 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Themenstarter Thema begonnen von dr.looove

Daumen hoch
hängezecken:cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 18.04.2016 17:09.

18.04.2016 17:08 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 18.04.2016 um 17:08 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Nochmal die frage, wo liegt denn ein klarer Vorteil dieser rolle gegenüber einer konventionellen multi?

18.04.2016 21:21 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 18.04.2016 um 21:21 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Themenstarter Thema begonnen von dr.looove

Lies doch den link weiter oben da ist alles genau erklärt

18.04.2016 21:26 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 18.04.2016 um 21:26 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Hab den link in der tat überlesen. Danke!
Also eher was für Leute die gerne multi fischen wollen, sich vom handling nicht umstellen wollen oder können?!
Schnureinzug ist ja ähnlich wie die tyrnos.
Persönlich bräuchte ich so was nicht.
Schnurkontrolle mit dem Daumen finde ich einen nicht zu verachtenden vorteil.
Bin gespannt ob und in welcher Quantität es das teil in den nächsten Jahren ans Wasser schafft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 18.04.2016 22:01.

18.04.2016 22:00 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 18.04.2016 um 22:00 verfassten Beitrag.
spaddl
Jungspund

warum nicht einfach ein spiral guiding nehmen an der Rute, statt die Rolle auf die andere Seite zu haengen ?
04.10.2016 21:52 spaddl ist offline E-Mail an spaddl senden Beiträge von spaddl suchen Nehmen Sie spaddl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spaddl am 04.10.2016 um 21:52 verfassten Beitrag.
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As

Habe bisher auch nur eher mit einem lächeln die Rollen Entwicklung beobachtet. Nach einem frage Antwort Video vom carsten, denke ich eher neutral über die rolle. Wenn ich mir zum beispiel die letzten Videos von der cat illustrated anschaue, fällt mir sofort auf das sie die marquesa andersrum halten und gegen die normale Richtung kurbeln womit ich persönlich weniger mit klar kommen würde. Und rechtshand Multis liegen mir gar nicht. Dazu auch ein wichtiger Punkt das beim einkurbeln mit der multi in normaler Haltung die ganze rute hin und her wackelt, daher bin ich neugierig auf die ersten Erfahrungen von anderen Anglern.
04.10.2016 22:22 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 04.10.2016 um 22:22 verfassten Beitrag.
Hans Junkermann Hans Junkermann ist männlich
Eroberer

Herkunft: Iserlohn

Zitat:
Original von Lucky1984
....Dazu auch ein wichtiger Punkt das beim einkurbeln mit der multi in normaler Haltung die ganze rute hin und her wackelt, daher bin ich neugierig auf die ersten Erfahrungen von anderen Anglern.

Deshalb werden Multis seit ewigen Zeiten in ein (z.B. Schulter-) Harness eingeklingt
um das "Gewackel" zu unterbinden.
Dafür sind die komischen Ösen an den Multirollen Augenzwinkern

bis bald
04.10.2016 22:44 Hans Junkermann ist offline E-Mail an Hans Junkermann senden Beiträge von Hans Junkermann suchen Nehmen Sie Hans Junkermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Junkermann am 04.10.2016 um 22:44 verfassten Beitrag.
spaddl
Jungspund

oder wie gesagt einfach die Spiral Wicklung boshaft bzw. acid rod nennt es sich auch, dann wackelt es nicht mehr(kaum), da sich die Rute unter lasst "richtig" zieht boshaft .
04.10.2016 23:17 spaddl ist offline E-Mail an spaddl senden Beiträge von spaddl suchen Nehmen Sie spaddl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spaddl am 04.10.2016 um 23:17 verfassten Beitrag.
micha1984 micha1984 ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Kelheim - Bayern

Gibt's das ding denn jetzt schon zu kaufen?

05.10.2016 06:36 micha1984 ist offline E-Mail an micha1984 senden Beiträge von micha1984 suchen Nehmen Sie micha1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micha1984 am 05.10.2016 um 06:36 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck H20 Multirollenneuentwicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH