Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7991.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 173
Richtiger Name: .

Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich sehe eingenähte U-Posen im Köfi, deadbait System, ganz ohne Auftriebskörper angebotene Köfis und frage mich dabei ständig. Warum fischt keiner ein Schleppsystem mit einer Tauchschaufel oder auch einen Softbait Köder? Will das jetzt mal testen. Funktioniert das nicht oder warum fischt es keiner?

Oder um ketzerisch zu fragen, liegt es nur daran das es Stefan nicht fischt boshaft
So rein in der Theorie hätte ich in so ein System mehr Vertrauen als in ein deadbait System, wo der köfi steif und relativ unbeweglich in der Strömung steht.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Becar1: 24.02.2017 20:47.

24.02.2017 20:45 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 24.02.2017 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

RE: Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schleppsystem würde gehen, aber den Auftriebskörper sprich Upose wirst du brauchen dementsprechend größer weil das System ja zusätzlich wiegt. Sonst liegt dein System einfach nur am Boden, damit dein System arbeitet muss auch ein ordentlicher Strömungsdruck herrschen. Ein Versuch ists wert.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
24.02.2017 20:58 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 24.02.2017 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_Jenes der_Jenes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 42
Richtiger Name: Jens
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was wäre wenn das System stationär unter ner angespannten Posenmontage gefischt wird? Es arbeitet stundenlang am Spot und macht ordentlich Druck. Könnte funzen.
24.02.2017 21:04 der_Jenes ist offline E-Mail an der_Jenes senden Beiträge von der_Jenes suchen Nehmen Sie der_Jenes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_Jenes am 24.02.2017 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7991.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 173
Richtiger Name: .

Themenstarter Thema begonnen von Becar1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke ich ja auch, nur kann ich es immer nicht glauben, dass es keiner macht bzw. Erfahrungen mit hat. Daher dachte ich mir , ich frage einfach mal
24.02.2017 21:28 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 24.02.2017 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpfalle Wallerpfalle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland (pfalz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

nur mal so nebenbei, ein kollege fischt gummifische an der steinmontage
ünd es funzt am rhein zumindest Augenzwinkern

gruß de wallerpfalle
25.02.2017 10:34 Wallerpfalle ist offline E-Mail an Wallerpfalle senden Beiträge von Wallerpfalle suchen Nehmen Sie Wallerpfalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpfalle am 25.02.2017 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerpfalle
Hi

nur mal so nebenbei, ein kollege fischt gummifische an der steinmontage
ünd es funzt am rhein zumindest Augenzwinkern

gruß de wallerpfalle


nachdenklich
Echt hat der sonst noch was dran Wurm, Kalamari etc. Nur Gummifisch scheint mir zu wenig bis keine Lockwirkung zu haben. Der Gummifisch treibt doch nicht auf oder? Wenn ich mir das vorstelle liegt da doch nur ein Stück Gummi am Grund?

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
25.02.2017 17:14 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.02.2017 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stippel Christian Stippel Christian ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 255
Richtiger Name: Christian S.
Herkunft: Petting

RE: Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also normal is des meins aber warum soll man ned moi wos preisgeben,
nachdenklich
also pass auf,
ich verwende große Twister so mit 25-30 cm , in den Twister kommt
oben drauf (mit kl. Kabelbinder ) ein länglicher Schwimmer mit ca. 15 gr. Tragkraft ,
jetzt kommt vorne rein ein Einfachhaken und hinten vor dem Schwanz
ein 4/0 Owner Drilling ! der Twisterschwanz wedelt bei der Strömung toll !!
das ganze wird vor die Steinpackung gesetzt
auf die Tiefe die du möchtest , je nach Vorfachlänge, vom Stein,
auf den Drilling hänge ich Hautstreifen von einen Köfi, die schneide ich mir
auf ca. 3 cm und 15 cm länge, damit die schön flattern in der Strömung
natürlich kommt vor die Montage ein U-Pose, dann steht des ganze rel.
gerade im Wasser !!!
und des scheene is das des klappt !!!
und des ganze klappt auch mit einem Schleppsystem !!

Augenzwinkern

__________________
Wichtig is, das a wida schwimmd !
25.02.2017 17:40 Stippel Christian ist offline E-Mail an Stippel Christian senden Beiträge von Stippel Christian suchen Nehmen Sie Stippel Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 25.02.2017 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

RE: Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stippel Christian
Willkommen

also normal is des meins aber warum soll man ned moi wos preisgeben,
nachdenklich
also pass auf,
ich verwende große Twister so mit 25-30 cm , in den Twister kommt
oben drauf (mit kl. Kabelbinder ) ein länglicher Schwimmer mit ca. 15 gr. Tragkraft ,
jetzt kommt vorne rein ein Einfachhaken und hinten vor dem Schwanz
ein 4/0 Owner Drilling ! der Twisterschwanz wedelt bei der Strömung toll !!
das ganze wird vor die Steinpackung gesetzt
auf die Tiefe die du möchtest , je nach Vorfachlänge, vom Stein,
auf den Drilling hänge ich Hautstreifen von einen Köfi, die schneide ich mir
auf ca. 3 cm und 15 cm länge, damit die schön flattern in der Strömung
natürlich kommt vor die Montage ein U-Pose, dann steht des ganze rel.
gerade im Wasser !!!
und des scheene is das des klappt !!!
und des ganze klappt auch mit einem Schleppsystem !!

Augenzwinkern



Daumen hoch Das hört sich doch mal fängig an.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
25.02.2017 17:46 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 25.02.2017 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpfalle Wallerpfalle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland (pfalz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

gummifisch an u-posenvorfach natürlich wegen auftrieb ,gummifisch wedelt schön in der strömung (wenn man es richtig macht ) den gummifisch noch ein wenig mit lockstoff versetzen und einige schalten noch ein spinnerblatt auf das vorfach wegen druckwellen rauchen

gruß de wallerpfalle
25.02.2017 18:29 Wallerpfalle ist offline E-Mail an Wallerpfalle senden Beiträge von Wallerpfalle suchen Nehmen Sie Wallerpfalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpfalle am 25.02.2017 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stippel Christian,

Chapeau Daumen hoch .

Grüße Bolle
25.02.2017 19:14 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 25.02.2017 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Applaus

Seit Jahren am drüber nachdenken, nie gemacht, vielleicht wird es 2017 mal Zeit für nen persönlichen
Test... ASO-System am Stein, mit großen Aiteln, Forellen, etc...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
26.02.2017 09:00 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 26.02.2017 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7991.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 173
Richtiger Name: .

Themenstarter Thema begonnen von Becar1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so langsam nimmt das hier doch fahrt auf. Etwa so hatte ich mir das auch gedacht. Mit gummifisch sicherlich auch nicht schlecht und noch ein Stück Fisch einbauen.

Ich glaube ich probiere das auf jeden Fall mal
26.02.2017 10:10 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 26.02.2017 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel mit dem Gedanken meinen Savage gear real eel aufzuschneiden, ihm einen Auftriebskörper einzupflanzen, die Haken noch mit Würmern und Fischfetzen zu spicken und das Ganze mit nem Blei raus zu werfen. Könnte mir vorstellen, dass der Schwanz in der Strömung schön lockt.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
26.02.2017 12:31 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 26.02.2017 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe letztes jahr mehrere schleppsysteme beim oberflächen bzw mit upose ausprobiert. Zum einsatz kamen güstern. Diese wurden seitlich leicht eingeschnitten. So haben sie sich super am schleppsystem bewegt. Kein vergleich zur upose aufm rücken.

Konnte jedoch keinen biss verzeichnen. Auch nicht auf dem dead bait system. Wir fangens nur mit wurm oder spinnfischen.
26.02.2017 18:34 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 26.02.2017 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7991.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 173
Richtiger Name: .

Themenstarter Thema begonnen von Becar1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fabian,

welches System hat deiner Meinung nach am besten funktioniert?
26.02.2017 19:53 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 26.02.2017 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Aso Sytem sah schon gut aus. Aber ob das die Welse auch so sehen??
Man braucht eine relativ große Upose da die Köder runter ziehen. Ich würde es am ehesten zum Abspannen verwenden.

Wie gesagt, ich habs letztes Jahr versucht jedoch ohne Erfolg. Theoretisch läuft der Köder super in der Strömung. Obs den Welsen taugt weiß ich nicht. Aber jedes Wasser ist anders. Am Rhein wird ja viel auf Dead Bait gefangen. Bei uns nicht mal ein Zupfer
27.02.2017 07:29 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 27.02.2017 um 07:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Schleppsystem mit Deadbait an der U-Pose oder Softbait vielleicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH