Februar Waller -Angeln |
Hanjun
Doppel-As

Richtiger Name: Hans Jung Herkunft: Heidenheim/ Mfr.
 |
|
Kollegen, eine Frage: Ist es ratsam jetzt im Feb. Schneetreiben schon auf Waller zugehen. Wir haben momentan 0. C und ein anderer Kollege schreibt mir das in einen See eine Überpopulation an Wallern sind. Gebt mir einen Rat, nicht das ich mir den Arsch abfriere und die die schleimigen Freunde schlafen noch. Wir dürfen nur mit Pellets angeln, Köderfisch u. Co. ist bis 15.5. verboten.
Eine Aussagekräftige Antwort von Euch wäre ich Dankbar. Gruß Hans
|
|
17.02.2018 15:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 17.02.2018 um 15:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Nun ja mit dem Arsch abfrieren das kannste ja mit einem Zelt und einer entsprechenden Zeltheizung schon etwas gemütlicher gestalten und ja ich würde es auf jeden Fall versuchen, denn grade in Gewässern wo viel Boilies oder Pellets durch Karpfenangler eingebracht werden ist der Gewöhnungseffekt schon durchlaufen und das kann sehr wohl auch in den Wintermonaten erfolgreich verlaufen.Die Frequenz der Nahrungsaufnahmezyklen ist nicht ganz so hoch wie in den wärmeren Jahreszeiten und aus diesem Grund wirst du etwas mehr Sitzfleisch und Geduld haben müssen aber die Chance sollte durchaus gegeben sein.
Wenn du die Wallerangelein auf Facebook oder hier im Forum etwas verfolgst , dann kannst du sehen das alle Fische die im Moment im Po und Rhein gefangen werden Kugelrund sind und das obwohl die Wassertemperaturen in den letzten Wochen bei nur 4 Grad gelegen haben.Heisst aber im Umkehrschluss das sie auch in diesen kalten Perioden sehr viel Nahrung aufnehmen und ich habe da so meine eigene Theorie wie sie das machen
Denk einfach mal an den Rhein und das Thema invasive Fischarten und dann denke mal über den Po und seine invasiven Fischarten nach die hier nicht so richtig hingehören und vielleicht kannst du mir dann folgen
Gruss Rico
|
|
17.02.2018 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 17.02.2018 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel Reder
Haudegen

Richtiger Name: Daniel Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Hans,
Leicht ist es im Winter am See sicherlich nicht. Auch in Gewässer mit Akzeptablem Wallerbestand mit den gängigen Ködern nicht.
Früher war ich immer an meinem Hausgewässer. Selbst wenn noch Eisschollen am Wasser getrieben sind. Ich würde es trotzdem versuchen... Es ist doch besser am wasser zu sitzen und nix zu fangen, als im Wohnzimmer vorm fernseher...
LG Daniel
__________________ www.wallersafari.net
|
|
22.02.2018 09:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 22.02.2018 um 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hanjun
Doppel-As

Richtiger Name: Hans Jung Herkunft: Heidenheim/ Mfr.
Themenstarter
 |
|
Daniel, Ich war dieses Jahr schon einmal am See zum Angeln, wir hatten vor 14 Tagen ein einiger maßen gutes Wetter, und ich habe es versucht. Habe einen kleinen mit 83 cm gefangen und 2 sehr vorsichtige Bisse, aber jetzt ist es mir zu kalt. Gruß Hans
|
|
22.02.2018 10:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 22.02.2018 um 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TomCat111
Kaiser

Richtiger Name: Thomas Herkunft: bayerischer Wald
 |
|
großen Respekt vor solch winterlichen Aktionen...
ich bin doch lieber im Warmen....
Tom
__________________ das ist nur meine Meinung!!! :F
|
|
22.02.2018 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 22.02.2018 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Allround-Angler
Doppel-As

Richtiger Name: Ingo Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Die Lufttemperatur spielt bei mir weniger eine Rolle, man kann sich ja warm anziehen.
Die Wassertemperatur allerdings schon.
Wenn das Wasser so 1-2 °C "warm" ist, geht halt kaum noch was.
|
|
22.02.2018 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround-Angler am 22.02.2018 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Freerider16
Foren As

Richtiger Name: Marco Herkunft: Bayern, Bellenberg
 |
|
War vor 4 wochen auch ne nacht draußen...
Leider blank!
Schwierig bei den aktuellen Temperaturen
|
|
22.02.2018 21:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 22.02.2018 um 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomsen
Moderator

Richtiger Name: Tom Herkunft: PDM
 |
|
Bei den aktuellen Vorhersagen mit deutlichen Minusgraden in den nächsten zwei Wochen werd ich mich schööön in meiner warmen Bude verkriechen. Ist wahrscheinlich auch nen bißchen hart das Wasser...
__________________ wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!
Gruss Tom

|
|
23.02.2018 07:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 23.02.2018 um 07:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Hatte heute auch nen waller bei minusgraden und 3,5 grad Wassertemperatur beim vertikal angeln mit Kofi im fluss.
Kein Riese aber immerhin zielfisch.
|
|
23.02.2018 22:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.02.2018 um 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
Die Waller fresen auch im Winter! Nicht so wie im Rest des Jahres, aber die fressen...
Habe in Dezember 1,33 m + 2 m + 2,35m gefangen, in Januar war bei mir Pause, und in Februar 4 Stk gefangen von 1~1,2 m (3x Angeln), alles im Rhein mit Wurm.
Es ist aber mühsam, wg der Kälte... aber absolut geiles gefühl beim Erfolg!
__________________ Gruß, Zocky
|
|
24.02.2018 12:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 24.02.2018 um 12:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Ja teilweise fressens ziemlich viel.
Hatte auch im Dezember einige waller beim gezielten spinnen bis 191cm.
|
|
24.02.2018 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 24.02.2018 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Flash-Hartl
Jungspund

Richtiger Name: Daniel Herkunft: Hartmann
 |
|
Also ich habe im Winter auch schon Waller gefangen aber es ist nicht einfach. Bevor ich daheim mein Sofa quäle, gehe ich ans Wasser
|
|
25.02.2018 11:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flash-Hartl am 25.02.2018 um 11:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fazzo
Jungspund

Richtiger Name: Hanrieder Alexander Herkunft: Anzing
 |
|
Respekt wäre nichtswürdig mich
|
|
10.03.2018 08:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fazzo am 10.03.2018 um 08:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|