Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche bezahlbare Long Range Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche bezahlbare Long Range Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Suche bezahlbare Long Range Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Long Range Rute die es schafft 250+ Meter Schnur aus dem Wasser zu heben und trotzdem beim Drill Spaß macht könnt ihr empfehlen? Länge der Rute sollte um die 3 Meter sein, ein langer Rutenständer ist vorhanden. Mehr als 100 Euro sollte sie nicht kosten, wer eine geeignete gebrauchte Rute hat, immer her mit den Angeboten.
Bis dahin
Henrik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 17.11.2018 21:09.

17.11.2018 21:08 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 17.11.2018 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis ja nicht wieso du unbedingt auf 250m abspannen willst. Meist arbeitet man eh mit umlenken über bäume ect um die schnur aus dem wasser zu halten. Aber wenns bei mir mal weiters ist hab ich die Leitner Donau im Einsatz Top Ruten und nur etwas über deinem Budget gebraucht manchmal schon für 50-70€ zu bekommen wenn man glück hat.

Gruß Thomas
18.11.2018 00:08 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 18.11.2018 um 00:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Henrik

Ich denke 250m auf direkten Weg abzuspannen, also ohne die Schnur über Umlenker zu führen oder in Bäume abzulegen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Ganze ist auch sehr von der Schnur und deren Durchmesser abhängig, und eigentlich weniger von der Rute. Ich selber komme mit meinen alten und sehr einfachen 3m Ruten, auf direkten Weg, etwa 180m weit. Bei einem Schnurdurchmesser von 0,52mm sind es knapp 200m und bei einem Schnurdurchmesser von 0,58mm sind es nur noch ca. 160m. Vorausgesetzt der Punkt an dem ich anbinde liegt etwa 2m über der Wasserlinie.
Wenn du deine Ruten in lange Rutenhalter stellst, geht evtl noch ein bisschen mehr, aber auch nicht die Welt.

Wenn ich mit mehreren Umlenkern arbeite, oder an der Angelstrecke Bäume oder Büsche günstig stehen, dass ich die Schnur ordentlich darin ablegen kann, schaffe ich auch locker 300m ohne Probleme. Und das geht auch mit 270er oder wenn's sein muss auch mit 240er Ruten.
Wobei ich auch sagen muss, das ich von der Long-Range Fischerei wieder abgekommen bin, und nicht mehr besonders viel halte. Weil die Erfahrung gezeigt hat, dass das "Gute" oft viiiiieeeel näher liegt als gedacht. Vorausgesetzt man nutzt unauffällige Montagen und verhält sich ruhig am Wasser.

Aus diesen Gründen kann ich dir leider keine konkrete Kaufempfehlung, zu einer Rute für dein Vorhaben, geben.

Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
18.11.2018 13:28 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 18.11.2018 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Rute die du suchst gibt es nicht, das nur mal so vorab Augenzwinkern

Ob es sinnvoll ist über 150 Meter direkt abzuspannen?
Meiner Meinung nach gibt es da sehr wenige Situationen. Dazu kommt ob ich damit nicht andere Angler oder Wassersportler behindere nachdenklich

Wir sind mittlerweile so weit das abspannen allgemein verboten ist. Und das kommt genau davon weil viele Wallerfischer einfach beim spannen keinerlei Rücksicht nehmen. Und das gilt nicht nur für heimische Gewässer, auch am Po sieht man hier „Wilde“ Montagen.

Gut am eigenen Ufer an Bäumen umlenken funktioniert gut, auch wenn das nicht unbedingt mein Fall ist 300 Meter die Schnur über Bäume und Sträucher zu lenken. Aber es funktioniert und stört in der Regel niemanden.

Zurück zur Rute. Wenn du trotzdem eine Rute dafür suchst wirst du nicht an einem Knüppel wie Ehmanns Urian, BC Gorilla oder Leitner Supercat vorbei kommen. Also bleibt eh nur ne gebrauchte.

Schreib doch mal was genau und wo du was vor hast. Vielleicht gibts noch ne andere Lösung.

Gruß Mike
18.11.2018 14:48 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 18.11.2018 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerbou_1990 Wallerbou_1990 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 18
Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Bad Kötzting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also mit der Leitner Donau wirst du es nicht schaffen direkt zu spannen auf diese Distanz, da sie doch eine weichere Rute ist. Ich denke das es eher mit der Ebro bzw. Supercat möglich ist. Besitze selber die Leitner Donau und würde sagen bis 100m ok aber weiter nicht. Hab es aber nocht versucht mit umlenken bzw über Büsche somit keine Erfahrung auf diese Entfernung.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
18.11.2018 16:44 Wallerbou_1990 ist offline E-Mail an Wallerbou_1990 senden Beiträge von Wallerbou_1990 suchen Nehmen Sie Wallerbou_1990 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerbou_1990 am 18.11.2018 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hambscc hambscc ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7925.jpg

Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 34
Richtiger Name: Christian H.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit der BC Godzilla in 3,2m.

Sollte die doch schaffen nachdenklich keine Ahnung
18.11.2018 19:50 hambscc ist offline Beiträge von hambscc suchen Nehmen Sie hambscc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hambscc am 18.11.2018 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zeus zeus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 121
Richtiger Name: markus zeus
Herkunft: niederzissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die taffi unlimitted guiding 3,30 evtl

da sindaber kleinere waller kein spassfaktor mehr
18.11.2018 23:18 zeus ist offline E-Mail an zeus senden Beiträge von zeus suchen Nehmen Sie zeus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zeus am 18.11.2018 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Planst du mit so einer Stange auch zu drillen? Da haut einem ja die Bandscheiben raus...
Nimm dir nen ordentlichen erdspieß mit und Stoppe die hauptschnur ab. Dann hängt die. Läßt nicht in der Rute... nachdenklich

__________________
Gruss Jan
19.11.2018 00:28 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 19.11.2018 um 00:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Iceman11 Iceman11 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.10.2018
Beiträge: 5
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Baden/kinzigtal

RE: Suche bezahlbare Long Range Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
Wie sieht’s mit der Uni cat new age 2 distance (3,40m)aus ?
Hätte da noch eine rumstehen ist top Zustand !
19.11.2018 06:54 Iceman11 ist offline E-Mail an Iceman11 senden Beiträge von Iceman11 suchen Nehmen Sie Iceman11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Iceman11 am 19.11.2018 um 06:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit höher anbinden? Dann schafft es auch eine 240-e Rute auf 250 Meter + Freude

__________________
www.euro-som.de
19.11.2018 09:23 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 19.11.2018 um 09:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ich mich jetzt erst melde, hätte viel um die Ohren. Die 250 Meter waren auch eher theoretisch gedacht, nach euren Posts weiß ich jetzt das es den Zauberstecken wohl nicht gibt 😁. Werde mir dann Mal ein paar Umlenker ordern und damit arbeiten. Besten Dank für eure Tipps.
25.11.2018 16:59 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 25.11.2018 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche bezahlbare Long Range Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH