Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Vertikalfischen mit Kunstköder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertikalfischen mit Kunstköder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Vertikalfischen mit Kunstköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da die Regelungen bei uns nicht wirklich ein sinnvolles angeln stationär zulassen werde ich mich in 2019 mehr mit dem Thema Vertikalangeln befassen. In meinem Fall hab ich mit dem Kajak ganz gute Möglichkeiten dazu. Hauptsächlich mit Kunstköder. Nun meine Überlegungen dazu nachdenklich

Welche Kunstköder setzt ihr ein?
Groß oder Klein, Fisch oder Twister?
Oder ist’s egal?

Bei welchen Bedingungen macht’s Sinn?
Nur im Winter wenn die Fische die tiefen Bereiche aufsuchen?
Oder sind Leute damit ganzjährig erfolgreich?

Im übrigen ist mir klar das man sich mit dem Thema auseinandergesetzten muss, sein Gewässer gut kennen, und ein ordentliches Echolot braucht.

Wer trotzdem Lust hat sich etwas über das vertikalfischen an heimischen Gewässern auszutauschen, kann mir gerne ein paar tips geben Augenzwinkern

Danke und Gruß Mike
26.11.2018 10:17 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 26.11.2018 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu_Lahn
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 74

Vertikal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, war zu Beginn im April Mai relativ erfolgreich beim Vertikalangeln. Konnte echt einige für das Gewässer große Fische fangen. Wer allerdings denkt das geht alles auf die Schnelle der irrt. Bin manchmal ein 1km langes Flussstück 6-7 mal gedriftet, und erst bei der letzten Drift hat’s eingeschlagen.
Fazit: durchaus möglich auch in Deutschland, jedoch ist auch hier denke ich Ausdauer der Schlüssel zum Erfolg.

bis bald

PS: die kunstköder waren Giftgrün rauchen
26.11.2018 12:54 Manu_Lahn ist offline E-Mail an Manu_Lahn senden Beiträge von Manu_Lahn suchen Nehmen Sie Manu_Lahn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 26.11.2018 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Themenstarter Thema begonnen von grumic81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, das man dafür etwas Anlaufzeit benötigt ist mir klar.
Aber evtl. kann ich mit guter Gewässer Kenntnis, einer guten Tiefenkarte und nem Echolot mit GPS meine Chancen etwas verbessern.

Gruß Mike
26.11.2018 14:05 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 26.11.2018 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das seit 2 Jahren und bekommen auch auf Gummifische regelmäßig Bisse. Gefangen habe ich auf normale Köder mit Schaufelschwanz. Hab's auch schon mit dem Real Eel probiert, aber da ging bis jetzt noch nichts.

Es ist auch zu jeder Jahreszeit möglich zu fangen. Da gibts keine Einschränkungen.

LG Martin
26.11.2018 17:29 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 26.11.2018 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter_117   Zeige Peter_117 auf Karte Peter_117 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8121.jpg

Dabei seit: 04.11.2017
Beiträge: 28
Richtiger Name: Peter Ebsen
Herkunft: Hamburg

Vertikalfischen mit Kunstköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mike,

ich fische in einem See und habe bisher vertikal nur 2 mit No-Action-Shads im Herbst gefangen.
Die besten Erfolge habe ich allerdings mit Würmern gehabt - das sind zwar keine Kunstköder, aber sie lassen sich vertikal sehr gut präsentieren und man kann sie sogar während der Hechtschonzeit (Kunstköderverbot) fischen.


VG

Peter
26.11.2018 19:04 Peter_117 ist offline E-Mail an Peter_117 senden Beiträge von Peter_117 suchen Nehmen Sie Peter_117 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter_117 am 26.11.2018 um 19:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Themenstarter Thema begonnen von grumic81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin H.
Ich mach das seit 2 Jahren und bekommen auch auf Gummifische regelmäßig Bisse. Gefangen habe ich auf normale Köder mit Schaufelschwanz. Hab's auch schon mit dem Real Eel probiert, aber da ging bis jetzt noch nichts.

Es ist auch zu jeder Jahreszeit möglich zu fangen. Da gibts keine Einschränkungen.

LG Martin


Hallo,

hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Welche Gummis und Köpfe verwendet ihr?

Werd’s wohl mal mit 18-er Gummis und Sandras probieren.

Gruß Mike
27.11.2018 18:08 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 27.11.2018 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von Martin H.
Ich mach das seit 2 Jahren und bekommen auch auf Gummifische regelmäßig Bisse. Gefangen habe ich auf normale Köder mit Schaufelschwanz. Hab's auch schon mit dem Real Eel probiert, aber da ging bis jetzt noch nichts.

Es ist auch zu jeder Jahreszeit möglich zu fangen. Da gibts keine Einschränkungen.

LG Martin


Hallo,

hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Welche Gummis und Köpfe verwendet ihr?

Werd’s wohl mal mit 18-er Gummis und Sandras probieren.

Gruß Mike


Meistens zwischen 15 und 20 Zentimetern. Die Köpfe zwischen 50 und 90 Gramm. Fische meist in eher stärkerer Strömung. Da greife ich zuerst meist zum 80 g Kopf.

LG Martin
28.11.2018 14:13 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 28.11.2018 um 14:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Vertikalfischen mit Kunstköder

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH