Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Benötige Hilfe bzgl Pimp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benötige Hilfe bzgl Pimp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Benötige Hilfe bzgl Pimp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zum erstellen eines Schriftzuges mit Hilfe von Gimp benötige ich Unterstützung da ich mich damit nicht auskenne.

Ich benötige ein Kennzeichen für mein Schlauchboot.
Mein Wunsch wäre, ein schwarzer Hintergrund mit 3 Buchstaben und 3 Zahlen in weiß.
Die Buchstaben inkl der Zahlen müssen allerdings 10 cm groß sein.

Wenn das ganze erstellt ist, hätte die Firma die mir die Kennzeichen macht, die Datei als pdf.

Wer kann mir dabei helfen?

Besten Gruß Toni

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
02.04.2019 09:25 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 02.04.2019 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schmaiki
Mitglied


images/avatars/avatar-8227.jpg

Dabei seit: 10.06.2017
Beiträge: 46
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Bin zwar auch kein Profi, würde Dir jedoch empfehlen eine Vektorgrafik zu erstellen. Vorteil davon ist, dass man sie ohne Qualitätsverlust vergrößern kann. "Meine" Druckerei wollte eine Vektorgrafik für den Druck meiner Kennzeichen.

Du erstellst also eine Schriftzug in Gimp (daran sollte es ja nicht scheitern) und exportierst diesen dann als .jpg
Danach lädst Du dir z.B. Inkscape runter und importierst dort deinen Schriftzug.
Diesen kann man dann dort vektorisieren.

Die einzelnen Schritte (ist kein Hexenwerk) werden in diversen Youtube Videos gut beschrieben. Google hilft aber auch gern und zuverlässig.

Hätte ich Dir auch gern erstellt, hole jedoch gerade Frau und Sohnemann aus dem Krankenhaus ab. Ich weiss halt nicht ob ich heute Zeit finde xD

Haut rein!!
02.04.2019 10:52 schmaiki ist offline E-Mail an schmaiki senden Beiträge von schmaiki suchen Nehmen Sie schmaiki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmaiki am 02.04.2019 um 10:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Themenstarter Thema begonnen von n33db33r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Schmaiki,

vielen Dank für deine Antwort.

Nachdem ich mich den Vormittag über mit der Druckerei rum geärgert habe, bin ich von der Idee weg, das Kennzeichen auf Hartschaumplatten drücken zu lassen.
Habe bei denen angefragt, was es kosten würde, wenn die einen schwarzen Hintergrund mit weißen Buchstaben erstellen würden und als mir die Dame sagte 58,-€ + MwSt habe ich dankend abgelehnt und den Auftrag storniert.

Wieso ich mir Gedanken um ein neues Kennzeichen machen muss...Habe in der Bucht ein Klebekennzeichen gekauft, Bootshaut so vorbehandelt wie sie es vorschreiben sprich saubern Untergrund und fettfrei und sich das Kennzeichen nach zweimal einrollen des Bootes wieder gelöst hat, musste eben etwas anderes her.

Nun werde ich es "mobil" machen. Heißt, es wird auch Lkw Pläne gedruckt und ich montiere bzw demontiere es immer wieder.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F202639019670

Gruß

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
02.04.2019 12:47 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 02.04.2019 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ikonengolf Ikonengolf ist männlich
Foren As




Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 76
Richtiger Name: Ingolf
Herkunft: Oberhavel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@n33db33r,

Hast Du mal bitte Bilder oder einen aktuellen Link zu den von Dir bestellten Kennzeichen ?
Danke.

Gruß
01.03.2020 11:55 Ikonengolf ist offline E-Mail an Ikonengolf senden Beiträge von Ikonengolf suchen Nehmen Sie Ikonengolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ikonengolf in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ikonengolf am 01.03.2020 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Themenstarter Thema begonnen von n33db33r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ikonengolf

Hier der Link von meinem Kennzeichen die ich aktuell benutze:
Schlauchboot Kennzeichen

Der erste Versuch, wie unten Beschrieben, ging in die Butz. Habe das dann irgendwie hinbekommen, das Kennzeichen nach Vorstellungen der Firma zu machen und habe sie bestellt. Nach Vorschrift angebracht und es hat ganze 3 mal gedauert (Boot aufpumpen, Boot wieder einrollen) bis sich die ersten Buchstaben auf der Schlauchboothaut gelöst haben.

Dann kam der 2. Versuch mit dem Kennzeichen die oben stehen.
Die Überlegung war, die Kennzeichen auf eine LKW drucken zu lassen und das Kennzeichen vor jeder Fahrt anzubringen und nach jeder Fahrt zu demontieren. Habe diese dann mit 2 Kabelbinder an der Seite befestigt.
Durch den Fahrtwind ist das Kennzeichen anfangs durch die Gegend geflattert und ich habe es mit einem Seil vorne an der Öse des Boots fixiert. (Wird wohl noch ein schwarzes Seil werden aber das habe ich bis jetzt noch nicht gekauft). Nun passt es ganz gut wobei ich mir die Mühe nicht mehr mache und es dran lasse wenn ich das Boot einrolle.

n33db33r hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_20200304-093839_Gallery(1).jpg



__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
04.03.2020 09:47 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 04.03.2020 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Themenstarter Thema begonnen von n33db33r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein anderes Bild

n33db33r hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_20200304-093857_Gallery(1).jpg



__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
04.03.2020 09:51 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 04.03.2020 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr mit laminierten Papierausdrucken durch die Gegend. Mit Kabelbinder befestigt.

Sau-hässlich aber praktisch haha

War ursprünglich als provisorium gedacht und hatte mir schon 2 Ersatz-Kennzeichen laminiert aber die halten jetzt die zweite Saison und ich roll die einfach mit dem Boot ein.
04.03.2020 14:17 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 04.03.2020 um 14:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Matze Waller Matze ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8336.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 122
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre nun etwa 4 Jahre mit denen hier rum, halten sehr gut.

https://bengar.de/de/bootskennzeichen-sc...ss-positiv.html

Grüße
04.03.2020 18:21 Waller Matze ist offline E-Mail an Waller Matze senden Beiträge von Waller Matze suchen Nehmen Sie Waller Matze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 04.03.2020 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe alles probiert und das Meiste hat mich enttäuscht.

Mit etwas Schlauchboot Haut, einem Drucker, Kleber, Cutter und Schere bekommt man wirklich schicke und haltbare Lösungen hin.

Gelöschte Accounts hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
3.jpg 6.jpg

04.03.2020 18:48 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 04.03.2020 um 18:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » Benötige Hilfe bzgl Pimp

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH