Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerangeln in Leipzig/Umland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerangeln in Leipzig/Umland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Wallerangeln in Leipzig/Umland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde Willkommen

aus privaten Gründen werde ich meiner alten Heimat den Rücken zudrehen und mich
im Leipziger Umland "niederlassen"

Ich bin auf der Suche nach Gewässern im Bereich Leipzig Stadt/Land wo es sich lohnt
unseren Lieblingen nachzustellen.
Im Internet bin ich leider nicht so richtig fündig geworden.
Vergangenes Jahr kam ich mit einem Angler ins Gespräch,wobei er einen Stausee(Rötha???)
erwähnte...Leider bin ich mir da nicht sicher..
Keine Sorge,ich sollt mir natürlich nicht Eure Stellen verraten,sondern bin nur auf der
Suche nach allgemeinen Gewässertipps...

Ich danke Euch im Voraus

Gruß Heiko
16.05.2019 07:18 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 16.05.2019 um 07:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derdere derdere ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3832.jpg

Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 510
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mulde,Swald,Elbe,Elster,Pleiße.du hast die wahl

__________________
SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
16.05.2019 19:22 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 16.05.2019 um 19:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rausto
Jungspund


images/avatars/avatar-8400.jpg

Dabei seit: 09.12.2018
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

wie bereits erwähnt wurde sind es die Flüsse hier, jedoch würde ich Pleiße (auser ein paar wenige Stellen) streichen,
da zum großteil nach letzten Sommer nicht tiefer als 40cm. Rötha ist leider 2017+2018 umgekippt,
war damals noch als Hechtangler dort und man konnte 40-100cm Welse am Strand sehen.
Gibt noch einige Standgewässer aber nur mit mäßigen Bestand
Falls du im Osten wohnst am besten gleich noch für SA mitholen und dann geht noch die Saale

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rausto: 18.05.2019 19:06.

18.05.2019 19:04 Rausto ist offline Beiträge von Rausto suchen Nehmen Sie Rausto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rausto am 18.05.2019 um 19:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heiko_1972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für Eure Infos,

einige Wochen werden noch ins Land gehen bis ich endgültig in L gelandet bin.
Auf jeden Fall gibts hier gewässertechnisch viel zu entdecken und da ich mittlerweile
fast jedes Wochenende bei meiner (ebenfalls angelbegeisterten) Freundin bin, wird
es auch nicht langweilig Augenzwinkern

Ich werde mir die genannten Gewässer auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen.

Schönes Wochenende bis bald
18.05.2019 22:25 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 18.05.2019 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heiko_1972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Kann mir jemand etwas zum Saale-Leipzig-Kanal(Elster-Saale-Kanal) sagen?
Wir haben uns dort letztens ein "Motorboot"ausgeliehen und sind bis zur Autobahnbrücke
der A9 an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt gefahren.

Einige Angler waren dort mit schweren Löffelblinkern zugange...

Lt.Gewässeratlas soll es ja dort Waller geben und einige Stellen sehen meiner Meinung
nach vielverspechend aus...

Schöne Pfingsten bis bald
08.06.2019 14:10 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 08.06.2019 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rausto
Jungspund


images/avatars/avatar-8400.jpg

Dabei seit: 09.12.2018
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

der Saale Kanal ist vermutlich das am stärksten beangelte Gewässer pro Quadratmeter in ganzen Raum Leipzig. Habe dort selber schon auf alles versucht, Wels existiert dort, jedoch das dort einer mal alt genug wird um die Metergrenze zu knacken ist selten. Trotzdem schönes Gewässer, aber eben auch mit viel Publikumsverkehr.
Wenn du einfach mal angeln willst (hat guten Bestand aller Fischarten, aber eben alles relativ jung) gutes Gewässer, wenn du auf größere Fische aus bist nicht zu empfehlen. (und eignet sich sehr zur Köderfischbeschaffung!)
Aber wie so immer gilt, am besten selbst testen und vielleicht fängst du auch einen der alten riesenAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rausto: 10.06.2019 17:06.

10.06.2019 16:59 Rausto ist offline Beiträge von Rausto suchen Nehmen Sie Rausto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rausto am 10.06.2019 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heiko_1972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für Deine Einschätzung.Meine Freundin wohnt max.10 Autominuten vom Kanal
entfernt.
Den einen oder anderen Kunstköder hat meine Dame schon durchs Wasser gezogen
und den einen oder anderen kleinen Hecht gefangen.
Sieht halt alles sehr erfolgsversprechend aus,aber wird halt auch stark beangelt..

Im Moment steht auch noch nicht fest wann ich nach Leipzig ziehen werde,da ich noch keine
Zusage vom Arbeitgeber bekommen habe.

Bis dahin werde ich wohl noch die Gewässer in meiner Heimat unsicher machen.
Ist eben von Vorteil wenn man sich ein wenig auskennt und seine knappe Freizeit sinnvoll
nutzt.

Gruß Heiko
10.06.2019 17:28 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 10.06.2019 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße,

Also zum Saale-Elster-Kanal kann man sagen, dass er im Schnitt 2,5m - 3m tief ist und einen starken Krautbewuchs hat. Im Bereich Günthersdorf/Dölzig hast du eine ganze Menge Waller. Von denen aber einen großen zu erwischen ist ziemlich kompliziert. Du musst die Standorte der großen finden und gleichzeitig verhindern, dass die Welsschwärme (ja, Schwärme...) an 50cm- (ja, Minus) deine Köder klauen. Ich würde dir empfehlen es mit größeren Köderfischen zu versuchen. Sobald du Würmer oder andere Weiche Köder einsetzt, die sich schnell zerlegen lassen, hast du verloren. Die kleinen Biester schwimmen umher, machen deinen Köder kaputt und hauen wieder ab. Nach ca 30 Minuten - 1h kommen sie wieder und räumen wieder alles auf (ist mir beim Aal angeln und beim Karpfenangeln aufgefallen. Selbst nachgehärtete Boilies haben die geklaut).

Von großen Fischen habe ich zwar schon gehört, ist aber eher die Ausnahme.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
28.02.2020 01:24 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 28.02.2020 um 01:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und, solltest du keine Probleme damit haben auf weite Distanz len zu spannen, könntest du dir noch das Elsterflutbecken anschauen. Am Zentralstadion wird viel geangelt, aber auf der anderen Seite kommt man kaum ran. Das einzige Problem ist, dass dort in der Nähe das Klärwerk Rosenthal ist, wodurch dort schon das ein oder andere mal sehr unangenehme Gerüche rüberwandern.

Mit Druckvollen Ködern solltest du es in den Nächtlichen und Morgendlichen Stunden in den Stadtgräben probieren. Da sind zwar fast nur kleine Unterwegs, aber Spaß macht das mit entsprechendem Tackle auch

LG Christoph
05.06.2020 13:43 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 05.06.2020 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RoB vs. FisH RoB vs. FisH ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.06.2023
Beiträge: 2
Richtiger Name: Robby Eckardt
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin, ja der Beitrag ist etwas her kommentier aber trotzdem, zum Kanal ich weis von einigen 2m+ fischen die in den letzten Jahren gefangen wurden ,mein PB liegt dort bei 2,07m .
LG, Rob
05.06.2023 20:48 RoB vs. FisH ist offline E-Mail an RoB vs. FisH senden Beiträge von RoB vs. FisH suchen Nehmen Sie RoB vs. FisH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RoB vs. FisH am 05.06.2023 um 20:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RoB vs. FisH RoB vs. FisH ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.06.2023
Beiträge: 2
Richtiger Name: Robby Eckardt
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja mulde wäre auch noch ein Gewässer wo einiges geht mein PB da liegt bei 1,90m
05.06.2023 20:51 RoB vs. FisH ist offline E-Mail an RoB vs. FisH senden Beiträge von RoB vs. FisH suchen Nehmen Sie RoB vs. FisH in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RoB vs. FisH am 05.06.2023 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerangeln in Leipzig/Umland

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH