Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo aus Frankfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Frankfurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasenmann Nasenmann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.12.2019
Beiträge: 4
Richtiger Name: Gunnar
Herkunft: Frankfurt

Hallo aus Frankfurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mich mal kurz bei euch vorstellen...

Ich heiße Gunnar, bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich angele schon seit ich Laufen kann und möchte nächstes Jahr anfangen, mich mal etwas mehr mit dem Wallerangeln zu beschäftigen...

Seit einem Monat habe ich eine Wohnung, um die mich wohl die meisten hier beneiden werden. Ich wohne jetzt in einem Haus direkt am Main in Hainburg bei Hanau. Ich kann dort von der Terrasse aus angeln. Es sind keine 30 Meter bis zum Wasser.

Ich hoffe nur, dass die Stelle an der ich wohne auch etwas taugt. Weiß jemand von euch, wie gut der Wallerbestand vor meiner Haustüre ist?

Am Rhein wollte ichs aber auch mal probieren. Falls sich dort jemand gut auskennt, könnte man ja mal zusammen ans Wasser gehn. Ich hab ein Boot, aber mir fehlt ein wenig die Erfahrung beim Angeln in großen Flüssen.
19.12.2019 04:45 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nasenmann am 19.12.2019 um 04:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

viel Spaß hier im Forum boshaft

Viele Grüße aus Bingen
19.12.2019 17:29 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 19.12.2019 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gunnar!

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!

__________________
Gruss Andi

20.12.2019 07:44 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ab 2020 darf leider im Schleusenbereich nicht mehr gefischt werden,oberhalb schöne Strecke aber auch schwierig da eine Wasserski Strecke ist. Im Sommer ist da ziemlich viel los.Unterhalb finde ich nicht mehr so interessant da wenig Struktur, deswegen von mir auch wenig befischt.

Schön das du Blick auf den Main hast Daumen hoch

__________________
Gruß Christian
22.12.2019 21:05 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 22.12.2019 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nasenmann Nasenmann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.12.2019
Beiträge: 4
Richtiger Name: Gunnar
Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Nasenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin öfter mit dem Boot auf dem Main unterwegs. Von der Krotzenburger Schleuse flussabwärts ist der Fluss fast wie ne Badewanne. Immer so 360 - 420cm tief in der Fahrerinne und links und rechts Steinschüttung. Hier und da mal ne kleine Abweichung. Oberhalb der Schleuse gibt's wirklich deutlich mehr Struktur und es wird auch stellenweise deutlich tiefer...

Ich muss unbedingt mal ausloten wie es vor meiner neuen Wohnung so unter Wasser aussieht!

Das mit dem Schleusenbereich ist wirklich schade. Ich hab da zwar noch nicht geangelt, aber es sieht dort richtig gut aus. Aber da sitzt auch ein Angler neben dem anderen.

Das ist übrigens der Ausblick von meiner Terrasse...

Nasenmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20191222_151315~01.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenmann: 23.12.2019 02:38.

23.12.2019 02:37 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nasenmann am 23.12.2019 um 02:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo aus Frankfurt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH