Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Strömungsmitte Saale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strömungsmitte Saale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronnimax66 Ronnimax66 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2018
Beiträge: 19

Strömungsmitte Saale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer. ..Bin Neuling beim Welsangeln...Mich würde interessieren, wo die Welse In der leicht strömenden Saale am Tage zu fangen sind...Strömungsmitte oder näher zum Ufer hin? Oder bewegen sie sich am Tage nicht? Währe dankbar für ein paar hilfreiche Tips. ..
22.04.2020 22:27 Ronnimax66 ist offline E-Mail an Ronnimax66 senden Beiträge von Ronnimax66 suchen Nehmen Sie Ronnimax66 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnimax66 am 22.04.2020 um 22:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Aktuell kannst du bis zum frühen Mittag mit Bissen rechnen, aber die Hauptzeit ist eher mitten in der Nacht.

Beim Angeln in der Saale solltest du dich ufernah orientieren und das Abspannen nutzen. Am Besten nur am eigenen Ufer und umgelenkt, sodass du keine Boote behinderst.

An den Steinpackungen kannst du gute Fische mit der U Posen Montage überlisten, hierbei legst du die Montage an den Fuß der Packung.

Die Saale ist ein schönes Gewässerchen und gerade die Frequenz an Welsen ist beachtlich, auch wenn die Standart Größen keine Riesen sind.

Einige 2 plus Fische sind bei den Einheimischen aber schon gefangen worden, Fotos habe ich auch gesehen.

Petri

Ps.: All diese Techniken fuer unsere Gewässer, aber auch im Ausland beschreibe ich sehr genau und bebildert in meinem kostenfreien Buch "Die 7 Gebote des Welsangeln". Schau Mal rein.
23.04.2020 06:06 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 23.04.2020 um 06:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
auf jeden Fall jetzt die flachen Bereiche anvisieren. Wie der Dudi schon sagte, probier auch mal die Steinpackung auf der eigenen Uferseite. VG Bolle
23.04.2020 14:06 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 23.04.2020 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ronnimax66 Ronnimax66 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2018
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Ronnimax66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch ...Kante Kante Kante habe verstanden, da ich über 30 Jahre Carper war...Mache das alles mit Stein und Abreissleine ,müsste reichen die Wurfentfernung mit der Hand . Habe mir einen Lucy Fischfinder zum Auswerfen zugelegt...Er ist kein Lowrance aber Kanten und andere Details zeigt er ...wie Tiefe, Temperatur...was meint Ihr mit Abspannen am eigenen Ufer? Weil rüber auf andere Seite wegen Bootsbetrieb ist schlecht...auch Nachts Saalefee usw...Ist ein Vergnügungsdampfer ...Diesen Fischfinder kann man auch prima ans Rheinboard anknueppern...genau so habe ich auch meine ersten beiden Welse gefangen...Elbe von Buhnenkopf aus Stein aufs Rheinboards und mit Fishfinder Lucy Platz zum Abkippen gesucht...Hat ja soweit geklappt 2x bei sieben Sitzungen a 3 Tage ...Na ja bis auf die Größe ...50 und 75 cm...jedenfalls das System hat funktioniert ...und die Größe entscheidet der liebe Gott...ist ja fast wie beim Carpansitzangeln. ..bloß weniger Fische...viel weniger...War uns aber klar .....Wer nicht draußen ist , kann auch nix fangen...Wenn Ihr noch Tips los werden wollt....Ich höre zu Männer. ...
23.04.2020 20:28 Ronnimax66 ist offline E-Mail an Ronnimax66 senden Beiträge von Ronnimax66 suchen Nehmen Sie Ronnimax66 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnimax66 am 23.04.2020 um 20:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn du den Abschnitt beangelst, in dem die Saalefee unterwegs ist, dann hast du dir ein stark beackertes Gewässer auf Wels ausgesucht. Ich würde nur in Wurfweite des Abrisssteins fischen, sprich mit der Wathose vorsichtig reinlaufen und dann an der oberen Kante oder am Fuß der Packung anbieten, jetzt eher oben. Dass Abspannen des anderen Ufers kannst du vernachlässigen, da du auf eigener Seite weniger Arbeit hast und bald besser fängst. Hier ist ein riesiger technischer Aufwand nötig, um seine Ruten rüber zu fahren. Beißzeit ist wie Dudi sagte, meist nachts oder am frühen Morgen bis 10:00 Uhr.
VG Bolle
24.04.2020 06:19 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 24.04.2020 um 06:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Strömungsmitte Saale

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH