Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umlenken An/In Buhnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umlenken An/In Buhnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Umlenken An/In Buhnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch,

Eure Hilfe ist mal wieder gefragt. Ich möchte meinen Herbst an der großen Elbe verbringen und versuchen dort ein paar Waller zu überlisten.

Dazu hab ich fragen bezüglich des Umlenkens. Kann ich in einer Buhne mit einem Stein umlenken? Macht das Sinn, oder ist das eher weniger von Vorteil? Ich habe Angst, dass bei einem festen Umlenker am Ufer meine Schnur beschädigt werden könnte, da sie über die Steinpackung laufen würde. (trotz Schlagschnur denke ich nicht, dass das all zu gesund für die Schnur sein könnte)

Ich möchte mit Steinmontagen (Wurfsteine) und U-Posen Angeln, falls das von Bedeutung sein sollte.

Ich bin für Tipps und Anregung sehr dankbar!

LG Christoph
05.09.2020 19:34 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 05.09.2020 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christoph,

natürlich geht das. Ich senke uposen, die ich Strom auf lege, gerne mit einem weiteren Stein Fluss auf ab. So fängt sich der Dreck am ersten Stein.
Je nach Buhnenfeld wirst du Probleme mit Dreck bekommen, wenn deine Schnur da einmal durch läuft.

Der feste umlenker ist eigentlich Recht gefahrlos einsetzbar, da die Schnur auf Spannung ist wenn du hin fährst (Stein noch dran oder Fisch zieht). Fürs Gewissen und um sich heranzutasten, Fang mit besonders hohen umlenkern an. Dann ist die Schnur weiter von den Steinen Weg.
Alternativ kannst du an den umlenker auch eine Leine befestigen, an dessen Ende du fest umlenker. Dann ist die Hauptschnur irgendwo im Buhnenfeld und weit weg von den Steinen.

Generell würde ich sagen: immer ein bisschen mehr. Nicht wie in einigen Videos gleich das Maximum ausprobieren.

__________________
Gruss Jan
06.09.2020 00:59 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 06.09.2020 um 00:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Input! Da werde ich mit einem Stein absenken. Ich traue dem festen einfach nicht
06.09.2020 10:36 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 06.09.2020 um 10:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Umlenken An/In Buhnen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH