Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ansitzrute und Rolle für die Lahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansitzrute und Rolle für die Lahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Ansitzrute und Rolle für die Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir Lether Ruten und Black Cat Ruten angeschaut.
Leider gibt es zuviele :-) Möchte auch nicht mit kanonen auf Spatzen fischen.
Da ich nicht in Spanien fischen werde etc.
Zu 95 Prozent bleibe ich an der Lahn.

Welche Rute und Rolle (Stationärrolle) empfielt ihr in der Lahn zum Ansitz mit U-Pose ohne Abrissleine und Co.
Welche Tipps habt ihr für die Lahn?
Montagen sollten bis 40 Meter ausgeworfen werden.In der Regel 10 Meter weit....

Gruß Lahni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lahnfischer78: 25.08.2021 08:04.

25.08.2021 07:28 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 25.08.2021 um 07:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe o.
Eroberer


images/avatars/avatar-8197.jpg

Dabei seit: 04.08.2015
Beiträge: 57
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich kann dir die Zeck Attack Stone 2,80 m empfehlen. Tolle Rute !
Rolle Penn Spinfisher 8500
Schnur eine 0,50 mm z.B. von GigaFish
Damit bist du gut gerüstet, drunter würde ich nicht gehen.
Gruß Uwe
25.08.2021 07:45 uwe o. ist offline E-Mail an uwe o. senden Beiträge von uwe o. suchen Nehmen Sie uwe o. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe o. am 25.08.2021 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Kann dir die Leitner Neckar empfehlen. Fische sie seit über 5 Jahren in der Heimat und kann nicht meckern.
Wenns ne Stationär sein soll Penn Spinfisher in 8500, 9500 oder 10500 je nach geschmack.

Mfg
25.08.2021 10:11 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 25.08.2021 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oberahrer Oberahrer ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 15.12.2021
Beiträge: 3

RE: Ansitzrute und Rolle für die Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fische an der Lahn die Euro Som Ursus mit der Rolle Wft pro Salt 12000 und bin sehr zufrieden

__________________
eat, sleep, go fishing
15.12.2021 19:10 Oberahrer ist offline E-Mail an Oberahrer senden Beiträge von Oberahrer suchen Nehmen Sie Oberahrer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oberahrer am 15.12.2021 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Weit werfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du weit werfen willst, hast mit längeren Ruten Vorteile. Ich würde dir die Yad Cordoba empfehlen oder die Buddy long. Für die Lahn und deine Fischerei reicht auch eine Penn Slammer 760, neulich habe ich die Fin Nor 6500 für 100€ gesehen, die würde auch reichen.
15.12.2021 20:43 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 15.12.2021 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe auch ganz gerne mit Wurfmontagen auf die Pirsch!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Rute sollte zwischen 2,80 und 3,20 Meter haben. 3m bzw. 3,05m finde ich für mich vom Ufer aus perfekt.
Der Blank sollte Kraftreserven haben, aber nicht zu hart sein.
So lässt es sich angenehmer werfen und die Köder schlitzen nicht ganz so schnell aus!
Ich persönlich mag gerne Ruten mit etwas mehr Glasfaser Anteil….


Bei Leitner wäre wahrscheinlich die Saone eine gute Wahl für dich.
Bei Black Cat wahrscheinlich die Buster

Bei den Rollen würde ich nach einer Penn, Fin Nor, Black Cat Extreme schauen, vorwiegend in der 9500er Größe.
Mit leichter Tendenz zur PennAugenzwinkern


Die Schnur würde ich ab 0,50 Aufwärts wählen.
Hier würde ich zu 0,55 bis 0,60 tendieren, je nach Hersteller.
15.12.2021 22:53 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 15.12.2021 um 22:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich verkaufe zwei Black CAT Freestyle mit 9500 Finn Nor Rollen.
Schau mal in die Kleinanzeigen hier im Forum Augenzwinkern

__________________
ALEX
16.12.2021 03:13 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 16.12.2021 um 03:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Lahnfischer78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Meter Schnur gehen denn auf eine Fin Nor 9500?
Welche Stärke würdet ihr nehmen und von welchem Hersteller?

Bin immer noch auf der Suche nach einer Rolle.
Die Rute wird wohl eine Leitner werden.
habe mich bisher um die Spinnfischangelei gekümmert, nun soll es was für den Ansitz sein...
18.05.2023 10:30 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 18.05.2023 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen
Kann man nicht sagen, wieviel Schnur auf die fin geht.
Kommt stark auf die Schnur an.
18.05.2023 10:34 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 18.05.2023 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dafür gab es mal einen super Schnurfassungs Thread Augenzwinkern
Je nach Schnur zwischen 250 und 300 Meter würde ich sagen

Gruß Mike
18.05.2023 10:47 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 18.05.2023 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Lahnfischer78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Tread hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.
Danke dir.Überlege mir die Zeck Schnur zu holen
18.05.2023 11:18 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 18.05.2023 um 11:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Lahnfischer78
Black Cat Catextreme 85 oder Fin Nor 9500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Black Cat Catextreme 85 oder Fin Nor 9500

was meint ihr?
18.05.2023 11:29 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 18.05.2023 um 11:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Lahnfischer78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Powerline Pro Wels in 0,53 und 300 Meter sieht gut aus
18.05.2023 11:40 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 18.05.2023 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Prinzip her völlig egal.

Bis auf das Aussehen gibts da keine großen Unterschied.

Aktuell würde ich wohl die Black Cat nehmen, da ich bei der Fin die rauhe Beschichtung nicht mag.

Eine Penn wäre aber auch eine gute Alternative.

Edit: Sorry bin von der alten Black Cat Extreme 495 ausgegangen.

Die neue Black Cat Catextreme sieht für mich persönlich eh irgendwie aus, wie eine umgelabelte Penn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir. Toby: 18.05.2023 11:50.

18.05.2023 11:43 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 18.05.2023 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Lahnfischer78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Preis her ist die Fin Nor aktuell billiger als die 495er BC....
mal überlegen...

Welche Penn kannst du empfehlen?
18.05.2023 12:28 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 18.05.2023 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die alte Penn SSV 10500
Die finde ich nach wie vor richtig gut.
Wobei es die 9500er genauso tut.

ich denke aber die neue SSVI wird auch ihren Dienst tun.
Noch besser, aber auch wesentlich teurer ist die Penn Slammer…
18.05.2023 22:30 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 18.05.2023 um 22:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

klärt mich Mal bitte auf. In den Anforderungen ist doch klar formuliert 10-40 Meter werfen. Jetzt ist die Lahn keiner der großen Ströme Europas, also sagen wir Mal 100m reichen immer aus. Sitzen die Werbebotschaften so tief das die erste Frage nach einem tackleangebot die der Schnurfassung ist?

Sicher hat Alex das Zeug nie benutzt und viel zu kleine Rollen gekauft. Weshalb sollte die größte Rolle der Baureihe zu klein für das angeln im Bach sein? keine Ahnung

__________________
Gruss Jan
19.05.2023 11:35 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 19.05.2023 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Prinzip her hast du natürlich vollkommen recht!

Ich kann hier auch nur für mich sprechen.
Aber ich habe mein Wallerzeug damals so gekauft, dass ich problemlos überall damit fischen kann.
19.05.2023 13:30 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 19.05.2023 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Sehe es auch so wie s.t. .
Am.anfang sollte das Gerät überall eingesetzt werden können. Wenn man länger fischt, dann kann hole ich mir spezielleres Gerät für das Gewässer.

Nach meinen Infos kommen ja jetzt auch gute rollen von bc, die im Angebote kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 19.05.2023 13:39.

19.05.2023 13:36 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 19.05.2023 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs abholen Daumen hoch
Das mit dem anfangen ist so lange her... Ich hoffe mich hat niemand falsch verstanden, wenn dem dennoch so ist bitte um Verzeihung.

__________________
Gruss Jan
19.05.2023 14:56 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 19.05.2023 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ansitzrute und Rolle für die Lahn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH