Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » FISHSTONE Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FISHSTONE Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 596
Herkunft: Nürtingen

FISHSTONE Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem System von Fishstone gemacht. Muss zugeben, dass mich das "nie wieder Steine binden" schon reizt.

Hab aber noch meine Bedenken bezüglich Flexibilität (Stärken der Reißleinen) und was die Zuverlässigkeit beim Auslösen des Steines anbelangt. Und 20€ sind schon ein stolzer Preis, finde ich.


Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrungen gesammelt und kann über stärken und Schwächen berichten?!

__________________
Gruss Felix

11.10.2021 10:45 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 11.10.2021 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Matze Waller Matze ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8336.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 122
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es ab Samstag 2 Wochen in Italien testen, vorausgesetzt ich habe nicht am ersten Tag einen Abriss rofl
11.10.2021 19:03 Waller Matze ist offline E-Mail an Waller Matze senden Beiträge von Waller Matze suchen Nehmen Sie Waller Matze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 11.10.2021 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier auch welche liegen, aber noch nicht gefischt. Vielleicht demnächst noch. Dann geb ich gern meine Rückmeldung Prost
11.10.2021 20:17 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 11.10.2021 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bavarian-Plan Bavarian-Plan ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.07.2019
Beiträge: 61
Richtiger Name: Markus S.
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Rückmeldungen bin ich auch gespannt! Ich persönlich hab da noch paar bedenken.

- Wie oft wird man die Gummis nachkaufen müssen, bzw. wie lange hält so ein Gummi überhaupt?!
- hält die Verbindung auch wenn mal ein größerer Köfi nervös wird?! die können ja doch ab und zu sehr wild werden rofl
- Der Gummi ist ja trotzdem beim Auslösen noch unterm Stein...Scharfe Kante im Stein und man hat einen Riss im Gummi, was immer schlecht ist rofl rofl rofl oder ist der nicht so Empfindlich wie so handelsüblicher Gummi boshaft boshaft
- Preis/Zeit spart man sich da wirklich so viel? So ein Jutegaren kostet jetzt nicht die Welt und da kann man echt viel Steine mit binden. Von so na Rolle 40er Schnur bekommt man auch etliches runter. Und Zeit hat man doch in so nem Urlaub doch genug rofl wenn man nicht gerade Prost Prost Prost Prost
-so ein kleiner Wirbel auf der Hauptschnur wo die Reißleine eingehängt war hat weniger Angriffsfläche beim Drill um sich irgendwo einzuhängen.


Pro für das Teil, es bleibt "nur" der Stein zurück und keine Reste der Reißleine!

Wo seht ihr da noch die Vorteile?

Will das Teil definitiv nicht schlecht Reden, das sind nur die Gedanken die ich mir dazu gemacht hatte.

__________________
Gruß Markus

Petri Heil

GEILES TEIL!!!
11.10.2021 20:51 Bavarian-Plan ist offline E-Mail an Bavarian-Plan senden Beiträge von Bavarian-Plan suchen Nehmen Sie Bavarian-Plan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian-Plan am 11.10.2021 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Produktvideo bei Facebook gesehen.
Die Idee ist gut und laut Video scheint diese Methode auch zu funktionieren.
Es wird auf Langzeiterfahrungen ankommen wie sich das Teil macht, wenn ein sehr agiler Köfi dran ist, ein 2,5kg Karpfen oder starke Strömung.

Ich hatte kurz nachgedacht, es zu kaufen weil mir das Steine binden ziemlich auf die Nerven geht. Nimmt man Sisal und es ist nass geworden, reißt es schnell. Die Steine sollten gut zu binden sein die man sucht...das nervt mich einfach.
Da ich aber am viel am Rhein fische, muss ich durch Schiffsverkehr die Montagen meist absenken. Und dann sind wir wieder beim Steine binden angekommen. Ich muss den Absenker binden und ob ich dann 2 Steine oder 4 Steine binde, macht den Braten nicht fett.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
12.10.2021 13:34 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 12.10.2021 um 13:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 596
Herkunft: Nürtingen

Themenstarter Thema begonnen von Felix W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

ich bin gespannt wie sich das Teil schlägt und freue mich auf Rückmeldungen!

Was mich, wie oben schon erwähnt, besonders interessieren würde, ist die Zuverlässigkeit beim auslösen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Gummi immer bei der gleichen Belastung auslöst. Da man selten gleich große Steine zur Verfügung hat, ist die Spannung auf den Gummi ja stets unterschiedlich.
Auch in der Steinpackung, wenn der Stein nicht eben aufliegt und der Zug etwas seitlich kommt hat bestimmt Einfluss darauf.
Mal sehen, vielleicht Bestellschein mir später noch 2, 3 Stück rofl

@ Matze. Vielleicht sieht man sich ja. Wenn alles nach Plan läuft bin ich beim Eule unten.

__________________
Gruss Felix

13.10.2021 12:16 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 13.10.2021 um 12:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Felix,
so wie ich das verstehe, bekommt man pro Lieferung 3 Gummis in verschiedenen Größen um jede Art und Größe (bis ca 2,5kg) Stein verarbeiten zu können. Macht auch wenig Sinn nur 1 Gummi auszuliefern um die ganze Palette an Steinen abzudecken.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
13.10.2021 17:24 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 13.10.2021 um 17:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Matze Waller Matze ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8336.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 122
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße

@Felix... Bin bei den Heiners, also falls du keine Monster Drift Tour geplant hast werden wir uns vermutlich nicht treffen rofl

Über das Fishstone Teil kann ich euch derzeit nur erzählen, dass ein Kollege sehr zufrieden damit ist, dürfte bei ihm bis jetzt immer sauber ausgelöst haben und hat bisher jeden Fisch gehakt.

Bei mir sind 2 Gummis dabei, ein schmaler (bis 2,5kg) und ein breiter (bis 5kg)... die sind echt relativ dick und machen einen wertigen Eindruck.

Mehr kann ich dazu bisher noch nicht sagen. Meine Gartentests sind nicht so aussagekräftig.
13.10.2021 18:34 Waller Matze ist offline E-Mail an Waller Matze senden Beiträge von Waller Matze suchen Nehmen Sie Waller Matze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 13.10.2021 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Matze Waller Matze ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8336.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 122
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße,

nur um mich noch einmal zu melden. Kann euch leider nicht viel über das System erzählen, hatte eine sehr schwere Zeit in Italien. Wasser extrem sauber, niedrig und es hatte eine Woche vorher Hochwasser. Kopf gegend Wand Bin eineinhalb Wochen in der Steinpackung und im tiefen Wasser gesessen. Konnte zwar trotzdem einige Fische landen, aber die Riesen sind nicht dabei gewesen... die Katzenwelse machen es einem auch nicht leicht, wenn man sie mal auf dem Platz hat ist es so gut wie gelaufen. Der knappe 90er Katzenwels beim Feedern war trotzdem geil, ich kanns nicht abstreiten lol

Ich hatte einen echt heftigen Biss auf das System, der Fisch ist leider nicht hängen geblieben. (Livebiss gibts auf Instagram... Waller_Matze)

Hat der Gummi zu schnell ausgelöst?, war der Anschlag zu schwach? (vermutlich, allerdings haken sich meine Fische meistens auch ohne den Monster Anhieb recht gut), oder war es einfach nur Pech... kann ich nicht sagen... Denke er war einfach knapp gehakt und ist ausgerissen. Die Situation nur auf das System zu reduzieren ist allerdings echt schwierig.

Die restliche Woche hatte ich nur 2 Katzenwelse auf das System, nachdem ich da dann mit dem starken Gummi gefischt habe... um den Selbsthakeffekt zu verstärken... hat das System bei den 50 bis 60 cm Katzenwelsen nicht ausgelöst. Also große Köderfische sind definitiv kein Problem.

Der Gummi macht einen robusten Eindruck, die Pflastersteine haben aber trotzdem ihre Spuren hinterlassen, also denke die werden irgendwann schon reißen. Aber wenn die nicht zu teuer sind sollte sich die Kosten/Nutzen Rechnung schon die Waage halten.

Werde es in nächster Zeit noch freilaufend auf Circle Hook testen.

Denke jeder der an der Geschichte interessiert ist kann testen ob es in seine Fischerei passt oder nicht, kein Plastik von der Reißleine im Wasser ist schon eine coole Geschichte und es ist auch sehr leicht zu installieren.

Falls es noch Fragen gibt... werde versuchen sie zu beantworten.
04.11.2021 00:04 Waller Matze ist offline E-Mail an Waller Matze senden Beiträge von Waller Matze suchen Nehmen Sie Waller Matze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 04.11.2021 um 00:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich verwende diese Wellensteine, sind leicht zu binden durch die Wellenform und kosten nicht viel.

https://www.hornbach.at/shop/Wellenstein...49/artikel.html

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
04.11.2021 07:04 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 04.11.2021 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7595.jpg

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 596
Herkunft: Nürtingen

Themenstarter Thema begonnen von Felix W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Dank Dir für deine Eindrücke, Matze! Und klar, mit einer handvoll Fische kann man kein klares Ergebnis erzielen. Aber das hab ich auch nicht erwartet! Erstmal gut, dass es sich nicht direkt in Einzelteile zerlegt.

Ich werde mir das also über den Winter mal ordern und dann nächstes Jahr testen. Heuer schaff ichs leider nicht mehr ans Wasser.

__________________
Gruss Felix

04.11.2021 22:41 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 04.11.2021 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » FISHSTONE Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH