Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller auf Streamer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller auf Streamer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Derwagg Derwagg ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.01.2022
Beiträge: 2
Richtiger Name: Gery
Herkunft: Salzburger Land

Waller auf Streamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen hallo Leute...bin beim stöbern zwecks Informationen auf dieses Forum gestoßen..für heuer steht das Projekt Waller mit Fliegenrute an...mir schwebt da Frankreich vor...gibt ja viele Videos bei YouTube...vor allem hat es mir ein Video ganz besonders angetan...wo die Jungs in einem Altarm stehen und die Waller mit der Fliegenrute auf sicht befischen..und die Jungs stehen im Wasser und die Waller ziehen im Umfeld umher...kann/könnte mir jemand mi Informationen helfen bzw Tipps geben, wo es sich lohnen könnte...lg Gerry

__________________
Live yor live
22.01.2022 14:57 Derwagg ist offline E-Mail an Derwagg senden Beiträge von Derwagg suchen Nehmen Sie Derwagg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Derwagg am 22.01.2022 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich kann dir leider hierzu nicht weiterhelfen. Aber möchtest du dieses Video vielleicht mit uns teilen?
Viel Erfolg wünsche ich dir jedenfalls.

cool
22.01.2022 16:39 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 22.01.2022 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 68
Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy derwagg,
Mit dem wo kann ich dir leider nicht helfen weil ich leider noch nicht in Frankreich war. Es geht aber auch an der steinschüttung am Po.

Mit der Ausrüstung kann ich helfen.
Hier muss wirkliche alles passen, vom Haken bis zur Rute.
22.01.2022 16:57 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 22.01.2022 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 552
Herkunft: Augsburg

RE: Waller auf Streamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass ne Fliegenrute zum Wallerfangen ein großer Quatsch ist.
22.01.2022 17:00 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 22.01.2022 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Derwagg Derwagg ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.01.2022
Beiträge: 2
Richtiger Name: Gery
Herkunft: Salzburger Land

Themenstarter Thema begonnen von Derwagg
RE: Waller auf Streamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JüFe
Ich bin der Meinung, dass ne Fliegenrute zum Wallerfangen ein großer Quatsch ist.

Warum??? Mit der richtigen Fliegenrute sollte das kein Problem sein...und es gibt sicher Bereiche wo die Halbstarken unterwegs sind...also GT's , Tarpon und Sailfish waren schon mal kein Problem.. Daumen hoch

__________________
Live yor live
22.01.2022 18:21 Derwagg ist offline E-Mail an Derwagg senden Beiträge von Derwagg suchen Nehmen Sie Derwagg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Derwagg am 22.01.2022 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 552
Herkunft: Augsburg

RE: Waller auf Streamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deragg,


Weil:

1. Du kannst jederzeit auch einen grossen Waller erwarten. Und was dann? Abriss?
Möchtest Du mit 20m Schnur im Mund weiterleben? Fändest das fair, aus Spass gerade mal so?

2. Warum Fliegenrute? Warum nicht auch mit ner Stippruten probieren? Auch mit ner Stippe wirst kleine Waller rausholen können.

Aber macht das Sinn? Nö, bestimmt nicht.

Tu Dir und vor allem den Fischen einen Gefallen:
besorge dir ne vernünftige Spinnrute für Waller und vor allem eine ordentlich Rolle (mit Bremse!) und ner Schnur ab ca. 0.35mm (geflochten). Dann hast Du Chancen auch nen grösseren Waller zu fangen ohne Fischleid zu verursachen.

Fair ist fair!

Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JüFe: 22.01.2022 18:34.

22.01.2022 18:33 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 22.01.2022 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fliegenrollen haben Bremsen... Teilweise keine schlechten. Ich denke Mal nicht das hier von einer 5er/6er Fliegenrute gesprochen wird. Was Tarpons und Sailfische hält, hält jeden Waller.
Ich denke die Stelle wird das Hauptproblem...

__________________
Gruss Jan
22.01.2022 19:55 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 22.01.2022 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt definitiv Fliegenruten und Rollen die tauglich sind um auch große Waller zu bändigen, wird aber nicht ganz günstig.
Die flachen Sandbänke am Rhein funktionieren und sind für diese Angelei prädestiniert.
Ausdauer und entsprechende Erfahrung sind aber hier Pflicht.
Wer schon mit der Spinnrute erfolglos das Handtuch geworfen hat, sollte an die Fliegenrute erst gar nicht denken Augenzwinkern

__________________
ALEX
22.01.2022 20:59 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 22.01.2022 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ebro soll ein berühmter deutscher Fliegenfischer vor vielen Jahren erfolgreich kapitale Welse mit der Fliege gefangen.

Einheimische Guides erzählten uns, dass er am Wehr stand und die Streamer den Welsen auf den Kopf getunkt hat. Hatte sehr wenig mit dem Fliegenangeln an sich zu tun.
Natürlich kann man mit der Fliege fangen.
23.01.2022 10:02 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 23.01.2022 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 68
Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jüfe
Muss dir da leider wiedersprechen.
Mit ner fliegenrute auf waller, da sprechen wir von Salzwasser Ruten der Klasse 12 aufwärts.
Schnüre mit einer Tragkraft von 50lbs plus und sehr feinlaufenden Rollen mit einer Bremskraft von ca 8-10kg. Jedenfalls ist es bei mir so.
Fische eine klasse 16 am Po mit einem selbst gemachten Schusskopf mit einer Tragkraft von 100lbs, einer runningline mit 100 lbs und einem backing der 100 lbs klasse. Vorfach ist eine 0.90 er FC.
Wenn bei mir etwas bricht, dann ist es der Haken.
Du kannst deine Meinung sehr gerne vertreten, aber dann bitte mit Fakten und nicht mit Unwissenheit.
Nix für ungut.
23.01.2022 20:47 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 23.01.2022 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das klingt nach einem krassen Setup. Kannst du mir per PN Mal nähere Infos zukommen lassen? Vielleicht auch für alle.
Insbesondere Kurzerzählungen der Einsätze von solch schwerem Gerät.

__________________
Gruss Jan
23.01.2022 22:52 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 23.01.2022 um 22:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

lass dich nicht entmutigen,

wieso so sollte das nicht gehen,das Set Up muss halt passen,

hast Du schon Spinnfischerfahrung ??

bin zwar kein Fliegenfischer aber ich denke meist macht man es sich mit der Fliegenrute

nicht gerade einfacher.

Was man auch nicht unterschätzen sollte ist das mache Dinge eben halt nur zu bestimmten

Situationen gut funktionieren und das sieht dann in Videos so aus also ob es einfach wäre.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
24.01.2022 06:39 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 24.01.2022 um 06:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, hallo Gery!

Soviel ich weiß hat das Filiberto auch schon gemacht mit der Fliege auf Wels und wer Fili kennt der weiß wie er jede Kreatur auf Gottes Planeten schätzt und wie im das Wohl aller Lebewesen wichtig ist.

Ein guter Bekannter von mir der nur mit Fliege fischt und schon jeden erdenklichen Platz auf der Welt befischt hat, ist mit einem Italiener als Guide in diversen Bewässerungskanälen vor allem in der Nacht mit Fliege unterwegs gewesen und war da auch sehr erfolgreich mit ein paar schönen Fischen.

__________________
Gruss Andi

24.01.2022 07:31 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Peter A   Zeige Peter A auf Karte Peter A ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7310.jpg

Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 247
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

dieses Vorhaben wurde von Rudi Heger schon vor langer Zeit erfolgreich umgesetzt.

https://www.fliegenfischen-bayern.de/sta...schen-auf-wels/

__________________
!!! NO RISK - NO FUN - NO FISH !!!
24.01.2022 09:26 Peter A ist offline E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 24.01.2022 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 68
Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Jan
Was möchtest du denn genau wissen?
Den Schusskopf habe ich selber gebaut aus einer GT Line. Hatte nen 50 lbs Kern, und da ich für die Klasse 16 ja richtig Gewicht brauche, habe ich die Schnur doppelt gelegt und sie miteinander verschmolzen. Ist echt ein riesen Aufwand, war es mir aber wert. Der Schusskopf hat eine Länge von 4m
Als runningline habe ich auch eine 100lbs geflochtene in eine dicke runningline reingeschmolzen. Muss aber sagen, sie ist auch Recht kurz gehalten.
Nur 5m lang.
Als backing habe ich eine 100lbs geflochtene.
Alles Schlaufe in Schlaufe verbunden.
Als Vorfach habe ich dann noch knappe 2 m FC in 0.90mm.
Zum werfen ist das natürlich sehr anstrengend.
Zum Glück muss ich beim steinpackungsangeln nur sehr kurze würfe machen.
24.01.2022 19:21 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 24.01.2022 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.772
Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht, mit dem passenden Setup.
Mario Lange hat es in Spanien vor Jahren schon gezielt betrieben.

__________________
Krake
24.01.2022 19:48 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 24.01.2022 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

RE: Waller auf Streamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JüFe
Ich bin der Meinung, dass ne Fliegenrute zum Wallerfangen ein großer Quatsch ist.


Denn Nagel so was auf dem Kopf getroffen. Prost

__________________
www.Neckarwaller.com
28.01.2022 17:53 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 28.01.2022 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
ganz nach dem Motto „was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“ ist doch der eine oder andere hier nicht aufgeschlossen gegenüber exotischeren Angelmethoden.
Fliegenrute für Wels als „großen Quatsch“ zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt schwach.
Es gibt sehr wohl passendes Material auf dem Markt das 100% funktioniert!
Wenn wir aber schon bei Quatsch sind sag ich mal was ich für Quatsch halte Augenzwinkern
Seit ca.30 Jahren stelle ich dem Wels im Rhein nach und das erfolgreich, anfangs noch mit Boot und all dem Gedöns, in den letzten ca. 10 Jahren allerdings nur noch vom Ufer und da auch überwiegend mit der Spinnrute.
Was soll ich sagen, seit ich das Boot rausgeworfen habe ist die Erfolgsrate sprunghaft angestiegen, den ich habe mehr effektive Zeit zum Angeln nachdenklich und was ich pers.als großen Quatsch empfinde ist die Tatsache das gerade die so genannten „Profis“ bei jedem noch so kleinem Fischlein in ein Boot steigen um ihn dann zu drillen!!
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung Daumen hoch

__________________
ALEX
30.01.2022 08:33 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 30.01.2022 um 08:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ist doch absolut im Trend sagt der Mainstream ..."Minderheiten" Meinungen sind falsch nur die "Profis"

wissen die Wahrheit. Freude

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
30.01.2022 09:46 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 30.01.2022 um 09:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Waller auf Streamer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH