Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Themenstarter Thema begonnen von warrior
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike.
Ich möchte schon weiter auf Karpfen angeln.
Die Ruten sollen deshalb mehr Kraft haben als die üblichen.
Am Ebro konnten wir beim Karpfenangen Waller bis 1,90m fangen. Allerdings sind wir beim Drill ins Boot. An dem Platz habe diese Möglichkeit leider nicht.

Selber bauen könnte ich, würde das aber erst im Winter machen. Wollte die Ruten eigentlich früher.

@Alex
Leider ist deine Rute zu lang mit 3,60m.
05.07.2022 18:04 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 05.07.2022 um 18:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 552
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs,

vielleicht als absolute Opi-Kuriosität zu bezeichnen, aber beim schweren Karpfenangeln vertraue ich uralten Sportex Baltic Pilk Teleskopruten:

Gibt es auch in Längen bis 4.2m.
lsAAOSwsCdhI2Y8" target="_blank">https://www.ebay.de/itm/284884051914?has...lsAAOSwsCdhI2Y8

Gibt es ab und an auch fast ungefischt bzw. neu.


Am Po habe ich Waller bis 1.70m gedrillt.

Bisher habe ich noch keine Rute dieser Serie schrotten können und das Vertrauen welches ich in diesen Blank inzwischen habe, ist mir das Wichtigste an den Teilen. Gerade wenn es ruppig an Steinpackungen oder auf dem Boot zugeht.

Ja, die Farbe ist geil, dafür verklemmen sich die Teleskopteile ab und an ...

Juergen

PS. ich denke der Vorschlag weiche Wallerruten zu verwenden macht durchaus Sinn.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JüFe: 05.07.2022 19:16.

05.07.2022 18:58 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 05.07.2022 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

RE: Rute gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warrior
Aktuell habe ich das Problem, dass sich auf meinem angelegten Futterplatz beim Kapfenangeln die Waller über das Futter hermachen. Stört mich eigentlich auch nicht, wenn die Biester nicht nur als größer würden. Leider habe ich jetzt schon den einen oder anderen Fisch verloren.

Ich fische im Rhein Hauptstrom, an einem ruhigeren Bereich direkt vor der Steinpackung.
Aktuell sind 3,5lbs 10" Ruten im Einsatz. Jetzt muss was stärkeres her.

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Überschrift etwas anzupassen, wie beispielsweise:
"Suche schwere Karpfenrute die auch mal einem Waller gewachsen ist".

Momentan ist sie nicht so zielführend.
05.07.2022 19:13 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 05.07.2022 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pulskater pulskater ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 18.10.2020
Beiträge: 66
Richtiger Name: Karl
Herkunft: S-A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fische am fluss mit wallerspinnen auf karpfen. ca 3m lang, wurfgewicht bis 180g und natürlich etwas stärker. bin recht zufrieden mit . eventuell wäre abr auch eine spodrute was für dich mit 4.5lbs bis 13ft
05.07.2022 19:16 pulskater ist offline Beiträge von pulskater suchen Nehmen Sie pulskater in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pulskater am 05.07.2022 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann würde ich mal versuchen mir mal einen Satz Spot/Markerruten in 10ft. / 4,5 lbs besorgen bzw. mal im Laden ansehen.

Die Kosten z. B. von Sonik, Nash oder Avid nicht die Welt (glaub 60-70 EUR) und erfüllen wahrscheinlich ihren Sinn mehr oder weniger gut. Aufbau ist halt bei allen meiner Meinung nach nicht sehr schön (50-er Starter / 5 + 1), aber ihren Zweck könnten sie erfüllen ohne total überdimensioniert zu sein.

Gruß Mike
05.07.2022 20:10 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 05.07.2022 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH