Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Slammer 460 / 560 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slammer 460 / 560
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hirschn Hirschn ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 30
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Greding

Slammer 460 / 560 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen.

ich möchte mir für meine Klopf- und Vertikalrute eine neue Rolle zulegen.

Meine Wahl wäre auf die Penn Slammer 460 oder 560 gefallen.
Über diese Rollen ließt man eigtl nur positives.

Leider kann ich die Rollen live nicht in die Hand nehmen, die Händler in der Nähe haben sie nicht da.
Aktuell habe ich eine 6500er US Baitrunner übergangsweise verbaut - die ist mir aber zu groß und vor allem zu schwer.

Das Gewicht beider Slammer-Rollen ist schon mal um einiges geringer.

Wie fallen denn im Vergleich zur 6500er US Baitrunner die Penn Slammer 460 bzw 560 von der Rollengröße her aus?



Vielen Dank schon mal

__________________
Nur wer angeln geht fängt Fische!
06.10.2022 07:08 Hirschn ist offline E-Mail an Hirschn senden Beiträge von Hirschn suchen Nehmen Sie Hirschn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 06.10.2022 um 07:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Die Slammer ist schon um einiges kleiner als deine 6500er BR. Zum Klopfen wäre sie mir aber auch noch zu schwer/groß. Da du nur wenig Schnurfassung dafür brauchst.

Eine Option wäre da vielleicht eine kleine Multirolle, ist auch besser vom Handling.
07.10.2022 06:30 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 07.10.2022 um 06:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.

Wenns funktional und günstig sein soll ist die Slammer 460 ne gute Wahl zum Klopfen.
Mir hat meine 460er echt lange sehr gute Dienste geleistet.
Hervorzuheben ist das zuverlässige Ht100 Bremssystem, dass ja bei vielen Penn Rollen verbaut ist.
Aber wie Warrior schon richtig geschrieben hat, ist sie auch in meinen Augen eigentlich noch ein gaaanz kleinen Tick zu groß. Die 360er ist leider zu klein, finde ich. Also ist die 460er ein guter, zuverlässiger Kompromiss bei der man noch 40m Extraschnur im Petto hat. Das verzeiht auch mal nen Abriss nach Hänger oder ne echt wilde Flucht eines wirklich starken Fischs.

Vor 4 Jahren bin ich aber auch auf ne kleine, solide Multi umgestiegen. Eben wegen des Handlings und des geringen Gewichts.

Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
07.10.2022 10:30 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 07.10.2022 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hirschn Hirschn ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 30
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Greding

Themenstarter Thema begonnen von Hirschn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich mir die 460er bestellen.
Multi hab ich mir auch schon überlegt, aber erstens sind die Fische dich ich in meiner Gegend hier fange im Schnitt ca m und ich möchte noch die Möglichkeit haben spontan vom Vertikalen aufs Spinnfischen mit kurzen Würfen umzusteigen, falls nichts gehen sollte....

Vielen Dank und ein schönes WE

__________________
Nur wer angeln geht fängt Fische!
07.10.2022 11:49 Hirschn ist offline E-Mail an Hirschn senden Beiträge von Hirschn suchen Nehmen Sie Hirschn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 07.10.2022 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klein robust Vollmetall
Okuma Azores 4000
Kostet allerdings etwas mehr
07.10.2022 12:56 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 07.10.2022 um 12:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Slammer 460 / 560

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH