Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Watstiefel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Watstiefel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hirschn Hirschn ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 30
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Greding

Watstiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen!

Langsam wird es Zeit mir neue Watstiefel zuzulegen.
Bisher hatte ich 3 Modelle, von denen allerdings nur die Le Chameau Limaille das gehalten haben was sie versprechen.

Die anderen gaben nach 1-2 Jahren den Geist auf. Heißt der Kautschuk wurde brüchig und undicht oder die Sohle hat sich gelöst.

Leider sind die Limaille oder Deltas am Übergang vom Schaft zum Fuß im Knöchelbereich sehr eng geschnitten.
Für mich ist somit ein schnelles An- & Ausziehen nicht möglich (Gr46/47).

Daher bin ich auf der Suche nach etwas weiter geschnittenen Watstiefeln, um beim Biss schnell einsteigen zu können.
Leider sind die "Oceane" derzeit nicht lieferbar und mit 250,-€ schon sehr sehr teuer.

Habt ihr Alternativen die sich bei euch bewährt haben?


Vielen Dank schon mal

__________________
Nur wer angeln geht fängt Fische!
19.10.2022 07:10 Hirschn ist offline E-Mail an Hirschn senden Beiträge von Hirschn suchen Nehmen Sie Hirschn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 19.10.2022 um 07:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich teste aktuell die Watstiefel von VASS, da ich sie aber erst seit Frühjahr habe, kann ich noch nicht viel zur Langlebigkeit sagen. Machen aber bisher nen guten Job Applaus
19.10.2022 09:25 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 19.10.2022 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hirschn Hirschn ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 30
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Greding

Themenstarter Thema begonnen von Hirschn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich vielleicht noch dazu sagen muss: ich suche Watstiefel die ohne dass man sie am Gürtel befestigt oben bleiben bzw. stehen!


rein steigen - hochziehen - los gehts.

Mit Nylon oder Neopren kann ich da nix anfangen.....

__________________
Nur wer angeln geht fängt Fische!
19.10.2022 09:30 Hirschn ist offline E-Mail an Hirschn senden Beiträge von Hirschn suchen Nehmen Sie Hirschn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 19.10.2022 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibe doch bei Le Chameau, habe jetzt mein zweites paar. Das erste paar war nach 15 Jahren dauereinsatz defekt.

__________________
www.Neckarwaller.com
19.10.2022 19:44 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 19.10.2022 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hirschn Hirschn ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 30
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Greding

Themenstarter Thema begonnen von Hirschn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Peter

wie schon geschrieben: mit den Le Chameau war ich qualitativ sehr zufrieden. Die halten ewig. Aber enge Passform stört mich einfach.
Zum schnellen Ein- und Aussteigen für mich nicht geeignet.

Viell schau ich mir mal die mit Neopren gefütterte Version der Delta an.
Vielleicht komm ich da leichter rein?! nachdenklich

Die Grauvell waren von der Passform her super - aber qualitativ meilen weit weg von den Le Chameau. Musste ich erst 2 mal flicken und dann wurden sie am Schaft vom Runterklkappen her porös....

__________________
Nur wer angeln geht fängt Fische!
20.10.2022 06:18 Hirschn ist offline E-Mail an Hirschn senden Beiträge von Hirschn suchen Nehmen Sie Hirschn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 20.10.2022 um 06:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian!

Ich habe auch die Neopren von Grauvell genau aus den von dir genannten Gründen gekauft. Habe sie seit ca. 6 Jahren und sind immer noch dicht, wobei ich sie vieleicht einmal eine Woche im Jahr benötige.
Was ich auch schon gesehen habe vor allem beim Karpfenanglern sind atmungsaktive Wathosen und die Wathosen von Vass.
Da steht die Wathose mit den Stiefeln so bereit, daß der Angler aus dem Schlafsack direkt in die Wathose schlüpft die beiden Gurte über die Schultern und raus zu den Ruten.

__________________
Gruss Andi

21.10.2022 07:57 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Hirschn Hirschn ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 30
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Greding

Themenstarter Thema begonnen von Hirschn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wathose hab ich auch - nutze ich aber nur zum Bellybootangeln und Fliegenfischen.

Zum Karpfen-/ Wallerangeln und auch zum Spinnfischen gibts für mich nichts praktischeres als gute Watstiefel.

Aus Mangel an Alternativen zu den Le Chameau Delta´s hab ich mich mal auf die Warteliste für die Oceane´setzen lassen. Mal schauen wann die lieferbar sein werden.....
Die sind angeblich etwas weiter geschnitten und halten auch ohne zusätzlichen Gurt.

Die einzige Alternative die ich gefunden habe sind die Jenzi Atlantik - aber die kosten auch 150,-€ in Gr46.
Dann bleibe ich lieber bei Le Chameau

__________________
Nur wer angeln geht fängt Fische!
04.11.2022 10:35 Hirschn ist offline E-Mail an Hirschn senden Beiträge von Hirschn suchen Nehmen Sie Hirschn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 04.11.2022 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hirschn Hirschn ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 30
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Greding

Themenstarter Thema begonnen von Hirschn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.

die "Le Chameau Oceane" sind angekommen.
Waren schneller lieferbar als gedacht!

Die machen einen sehr guten Eindruck - hab ich aber auch ehrlich gesagt für den Preis nicht anders erwartet!
Sehr weiches Material und trotzdem fallen Sie im angezogenen Zustand nicht runter.
Von der Größe her fallen sie normal aus - entsprechen also den normalen Schuhgrößen.

Sie sind tatsächlich am Übergang vom Schaft zum Schuh weiter geschnitten.
Ein schnelles Ein- und Aussteigen ist daher einwandfrei möglich.

Somit sollte meine Suche abgeschlossen sein.

Anbei noch ein Bild zum Vergleich

Hirschn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oceane NEU.jpeg



__________________
Nur wer angeln geht fängt Fische!
17.11.2022 09:15 Hirschn ist offline E-Mail an Hirschn senden Beiträge von Hirschn suchen Nehmen Sie Hirschn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirschn am 17.11.2022 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sehen toll aus! Danke für dein Fazit und den Vergleich, habe ich so dem Weihnachtsmann weitergleitet Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
17.11.2022 22:29 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 17.11.2022 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hirschn
die "Le Chameau Oceane" sind angekommen.

Die machen einen sehr guten Eindruck - hab ich aber auch ehrlich gesagt für den Preis nicht anders erwartet!
Sehr weiches Material und trotzdem fallen Sie im angezogenen Zustand nicht runter.
Von der Größe her fallen sie normal aus - entsprechen also den normalen Schuhgrößen.

Sie sind tatsächlich am Übergang vom Schaft zum Schuh weiter geschnitten.
Ein schnelles Ein- und Aussteigen ist daher einwandfrei möglich.


Danke für den Bericht!
20.11.2022 12:59 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 20.11.2022 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=VAkq83K5wpY
A walking dead?


https://www.youtube.com/watch?v=cW0AVF3qdUE
Schlimm.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thilo: 20.11.2022 16:53.

20.11.2022 16:48 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 20.11.2022 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Agot1979 Agot1979 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.09.2022
Beiträge: 2
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir auch eine von VASS zugelegt. Wie zuverlässig sie ist, wird sich wohl erst 2023 zeigen
21.11.2022 10:13 Agot1979 ist offline E-Mail an Agot1979 senden Beiträge von Agot1979 suchen Nehmen Sie Agot1979 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Agot1979 am 21.11.2022 um 10:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Watstiefel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH