Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Grüße aus OWL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüße aus OWL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2UP 2UP ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.09.2022
Beiträge: 0
Richtiger Name: Lukas
Herkunft: NRW

Grüße aus OWL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich heiße Lukas, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von
Paderborn.

Angel nun seit gut 22 Jahren. Ein Großteil der Zeit habe ich mit dem Karpfenangeln verbracht. Die letzten Jahre ist es jedoch mehr das aktive Raubfischangeln geworden, da die Zeit für das Zelten und "Wochenendenumdieohrenschlagen" immer weniger geworden ist.

Seit Mitte letzten Jahres, habe ich die Lust verspürt mal einen dieser Süßwassergranaten zu fangen.
Leider erfolglos, trotz passendem Equipment, stundelangen youtube Videos schauen und einigen Wochenenden, nichts.

Deswegen war meine Entscheidung, mich diesem Forum anzuschließen und von den Profis/Erfahrenen zu lernen.

Ich hoffe von euch noch einiges lernen zu können um endlich mal einen dieser zu fangen.

Liebe Grüße und allerzeit stramme Schnüre, Lukas
18.04.2023 22:42 2UP ist offline E-Mail an 2UP senden Beiträge von 2UP suchen Nehmen Sie 2UP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 2UP am 18.04.2023 um 22:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
2UP 2UP ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.09.2022
Beiträge: 0
Richtiger Name: Lukas
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von 2UP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ps: Falls es jemanden gibt, der ebenso aus der Gegend kommt und Interesse hat mir ein paar Tipps zu geben, bzgl Gewässer wo man es als Laie mal ausprobieren könnte, wäre ich zutiefst dankbar!
Leider finde/kenne ich kaum ein Gewässer wo man als Gast
noch Nachtangeln darf und die Bootsnutzung zum Auslegen erlaubt ist.

Alles im Umkreis bis 150km um Paderborn wäre mir recht, näher wäre natürlich noch besser. Natürlich liegt es mir nicht daran, diese Gewässer dann dauerhaft zu befischen um für euch dann wieder einer mehr am Wasser zu sein!

Nur in den von mir letzten befischten Gewässern hatte ich den Eindruck, daß einfach keine Waller drin sind rofl oder sie wollten einfach nur nicht nachdenklich rofl

Würde mich sehr über eine Private Nachricht freuen.

Vielen Dank im Vorraus und allerzeit stramme Schnüre, Lukas
18.04.2023 23:03 2UP ist offline E-Mail an 2UP senden Beiträge von 2UP suchen Nehmen Sie 2UP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 2UP am 18.04.2023 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hier Lukas,
ich komme aus Minden, bin aber nie in der Gegend um Paderborn unterwegs gewesen.
Ist bei den vielen Seen westlich von Paderborn nix dabei?
Ansonsten kann ich dir den Tip geben, dass die Weser und alle Zuflüsse - sofern durchgängig und nicht zu kalt- Welse beinhalten, aber die Bestände sind meißt wohl nicht sehr üppig und die Angelei hart. Auch in der Ems sollen wohl welche sein, aber keine Ahnung ob es bei dir im Oberlaufbereich schon lohnt.
Gruß
Florian

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
18.04.2023 23:38 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 18.04.2023 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas!

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!

__________________
Gruss Andi

19.04.2023 07:52 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Paderborn >> probier mal an den Tallesee ranzukommen....

Alles rund um den Lippesee7region ist ebenfalls nen Versuch wert

Das die Weserzuflüsse voll mit Wallern sind ist nen Windei.....

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
19.04.2023 21:06 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 19.04.2023 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcus,
falls du mit deinem letzten Satz mit dem Windei, auf meinen Post anspielst, hast du wohl überlesen dass ich extra dazu schrieb das die Bestände nicht üppig sind. Meint in anderen Worten ; man kann nicht viel erwarten. Wie man daraus "voll mit Wallern" interpretiert ist mir schleierhaft.

Andersherum kann aber wohl auch keiner garantieren das überhaupt keine drin sind. Von Gelegenheitsfischen beim Aalangeln etc. in manchen Flüsschen hört man zumindest manchmal.

Gruß

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
23.04.2023 11:37 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 23.04.2023 um 11:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Grüße aus OWL

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH