Köderfisch Clips für Tauwürmer |
Tobsi
Eroberer

Richtiger Name: Tobias
 |
|
Köderfisch Clips für Tauwürmer |
|
Servus
Da an den Gewässern, wo ich fische nur eine Anbisstelle erlaubt (also 1 Haken was mir ein Kontrolleur per Anruf bestätigt hat) ist und teils sogar der Drilling für Wels verboten ist bin ich gezwungen nur Vorfächer mit einem Haken zu verwenden. Leider bekommt man eben auf diese Einfachhaken speziell mit Wurm kein sehr voluminöses Bündel zusammen. Jetzt wäre mir ein Gedanke gekommen. Eventuell könnte man in das Hakenöhr 2 Schlaufen (auf jeder seite eine) mit dünner geflochtener Schnur anbringen auf diese könnte man doch theoretisch Köderfisch Clips mit Würmer vollpacken und da passt sicher nicht nur 1 Clip pro Schlaufe. Im See denke ich kaum das dies funktioniert da sich alles sehr verteilt aber im großen Fluss wo die Strömung sowieso alles auf eine Stelle drückt sollte da doch auch die Funktion des Hakens wenig bis kaum eingeschränkt sein. Denkt ihr das kann man irgendwie umsetzen? Am liebsten wäre mir Circle Hook aber da bezweifle ich das sicher der richtig eindrehen kann.
Bin gespannt was ihr meint und wenn jemand eine Alternative kennt würde es mich auch nicht stören diese zu teilen.
Beste Grüße
|
|
19.05.2025 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobsi am 19.05.2025 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
|
19.05.2025 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 19.05.2025 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tobsi
Eroberer

Themenstarter
 |
|
RE: Köderfisch Clips für Tauwürmer |
|
Danke für die Antwort. Seht interessant. Zirka so hätte ich es mir vorgestellt, nur mit der kleinen Abweichung das ich Vielleicht 2 kleiner Clips verwenden würde das die weniger auffallen. Ob das wirklich den Unterschied macht? Keine Ahnung der Waller hats mir bis jetzt noch nicht gesagt.
Beste Grüße
|
|
19.05.2025 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobsi am 19.05.2025 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
Oder wie hier einfach mit etwas Silikongummi über dem Haken
Günstigstes und einfaches Vorfach mit Circle Hook & Tauwurm
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
19.05.2025 20:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 19.05.2025 um 20:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christoph_von_2000
Routinier

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue
 |
|
Da kann ich dir nur die Baitfishclips von Zeck empfehlen. Die laufen quasi auf dem Haar und schränken den Circle nicht ein. Ich liebe die Teile einfach
|
|
20.05.2025 08:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 20.05.2025 um 08:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tobsi
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Danke für die Antworten. Wenn die Schonzeit vorbei ist werde ich mal berichten wie gut es funktioniert.
Beste Grüße
|
|
20.05.2025 16:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobsi am 20.05.2025 um 16:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jCR
König

|
|
Hi,
nimm Kabelbinder Mini. Aber auch wieder mit nach Hause mit den Teilen
__________________ Gruss Jan
|
|
20.05.2025 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 20.05.2025 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pulskater
Foren As

Richtiger Name: Karl Herkunft: S-A
 |
|
ich neme die maggot clips premium von der ausleger genau dafür und biege diee enden leicht um die halten ewig.
|
|
21.05.2025 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pulskater am 21.05.2025 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bartelomäus
Tripel-As

|
|
Ich würde für den Zweck ein Haar aus beschichtetem oder sehr glattem Geflecht verwenden (z.B. manche Karpfenvorfächer) damit es sich nicht durch die Würmer sägt, die alle mit Ködernadel da aufziehen und dann die Schlaufe - evtl. zwei mal - wieder über die Hakenspitze ziehen, glaube Doughnut- Rig wurde das mal genannt.
Würmer können dann nicht vom Haar rutschen.
Oder, vielleicht noch besser; ein Gummiring und dann die "Bridle- Technik" etwa so wie hier https://www.youtube.com/watch?v=ihUeoJ6CKbk
Kannst durch die Spannung der Gummibänder den Haken extrem dicht an den Köder bekommen, und auch mehrere Gummis am Haken befestigen um so ein sehr großes Wurmbündel mit dicht daran sitzendem Haken der komplett frei liegt zu bekommen.
Beide Varianten sind billig, einfach und vor allem METALLFREI
__________________ -SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
|
|
31.05.2025 11:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 31.05.2025 um 11:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Jou, sonne metallfreie Haarlösung erscheint mir auch eine super Sache.
Vielleicht probiere ich es doch nochmal auch damit.
Grüße
|
|
31.05.2025 16:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 31.05.2025 um 16:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|