Daiwa Tackle |
toyofahrer
Grünschnabel

Richtiger Name: Frieder Wedel Herkunft: Sachsen Reichenbach/OL
 |
|
Ich bin neu hier im Forum und fange gerade erst an mich mit dem Waller Angeln zu beschäftigen.
Ich habe folgendes Tackle mir zusammengestellt ( und etwas beim Meeresangeln abgeguckt):
Rute 1 - Daiwa Exceler Catfish 3,00m / 150-500Gr
Rute 2 - Daiwa Exceler Catfish 2,70m / 150-600gr
Rollen - Saenger (0,40mm - 450m - genauere Bezeichnung der Rollen weiß ich jetzt nicht)
Schnur - Daiwa X Braid 8 Tournament 0,45mm
Vorfach - Climax Seamaster Leader 0,80mm und 1,00mm
Haken/Drillinge - Gamakatsu
Daiwa als einer der Marktführer was Tackle anbelangt ist qualitativ sehr gut. Leider nicht gerade preiswert, aber man bekommt sehr gute Qualität für sein Geld. Zu Saenger kann ich gar nichts sagen, wurde mir von einem guten Freund empfohlen - funktioniert tadellos.
Und über Gamakatsu braucht man sicher auch nicht viel sagen bzw. schreiben was die Qualität betrifft. Beide Ruten haben zusammen mit Schnur und Rolle keine 200€ gekostet. Aber - dauert seine Zeit bis man entsprechende Angebote bekommt/findet.
Hab ein knappes Jahr für die Zusammenstellung dafür gebraucht.
War in erster Linie für den Norwegentrip gedacht aber nachdem was ich bis jetzt so gelesen und gesehen hab kann ich dieses Tackle für Norwegen und Welse nutzen.
__________________ VG Frieder
|
|
Gestern, 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toyofahrer am Gestern, um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|