Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mitchel Spider Silure » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitchel Spider Silure
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller012   Zeige waller012 auf Karte waller012 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 77
Herkunft: Dillenburg/Hessen

Mitchel Spider Silure Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt die Rute,und was haltet Ihr davon?
Ich habe 2 Stück mit viel Glück gekrigt,aber noch keinen Fisch damit gefangen.Mir wurde gesagt,das sei so etwa das Beste was es für Waller gibt.Stimmt das?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
17.03.2006 20:18 waller012 ist offline E-Mail an waller012 senden Beiträge von waller012 suchen Nehmen Sie waller012 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller012 am 17.03.2006 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe 2 davon, eine hat bis jetzt immerhin nen 1,78 m Fisch überlebt...

Im Pure Fishing Team wurde die Rute viel gefischt...

Und immerhin hatte Mario Caruso da mal mit nen inoffiziellen deutschen Rekord gefangen...

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
17.03.2006 20:47 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 17.03.2006 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi , Willkommen

die Rute ist nicht schlecht für Deutschland , für den Po mit seiner starken Strömung vielleicht etwas zu leicht . Verarbeitung könnte besser sein , wenn man bedenkt , was die Rute damals gekostet hat . Ich habe meine 3,40 immer noch als Reserverute . Hat ein paar Fische gebracht , allerdings keine Riesen . Der Größte hatte ca. 1,60 m . Hierbei keine Probleme . Ich empfinde die Länge von 3,40 m als ideal zum Bojenspannen und U-Posenfischen . Jatzt kommen zwar wieder die Argumente mit dem Hebel , aber bei meiner größe von knapp 2 m ist das kein Problem. Allerdings fische ich heute die Dreamfish Boje .

Ach ja , der Rekordfisch von M.Caruso wurde damals mit einer Giant Fish ( sehr ähnlich ) gefangen , und nicht mit der Spider Silure .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
17.03.2006 21:53 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.03.2006 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich habe die Rute auch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist meine Rute komplett umgearbeitet mit Korkgriff usw. habe zwar noch keinen Riesen damit gefangen, aber den hält die auch aus.

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
17.03.2006 22:51 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 17.03.2006 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manu , Willkommen

was bedeutet bei dir "umgearbeitet mit korkgriff und so" ? Die Rute hat serienmässig einen Korkgriff und einen Duplonkampfgriff (verschiebbar darüber . Nur das ganz alte Modell hatte einen anderen Griff , aber was für einen keine Ahnung keine Ahnung
Meine Aussage bez. der Verarbeitung bezog sich auf die Ringe + die Ringbindungen , die nicht dem Preis entsprechen .

Gruß
Tom
bis bald

__________________
Gruss Tom
17.03.2006 23:13 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 17.03.2006 um 23:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6003.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 295
Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

RE: Mitchel Spider Silure Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller 012

in Deutschland zum Fischen, OK

Würde sie nicht unbedingt zu Bojenfischen verwenden, zu weich.

Das ist meine Meinung, aber jeder wie er es denkt, eine Rute muss einem persönlich liegen und sie muss einem gefallen.

Wünsche Dir viele DICKE FISCHE

Gruss Uwe

__________________
AAM Uwe - Neresheim - www.aalener-angelmarkt.de
18.03.2006 04:20 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 18.03.2006 um 04:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Tomcat
Hast recht, wenn ich meinen alten Katalogunterlagen glauben schenken darf, lag der Unterschied in der Ausstattung bzw. Beringung, Blank ist/war gleich.
M.C. hatte die 3 m Spinnvariante im Einsatz.

Ich hab die 3,10 m Variante, bewußt weil die 3,40 m mir zu weich war, also warum nich 20 cm oder mehr kürzen-> Spitze wäre nicht mehr so wabbelig.
Rein vom Blank her gefällt mir die Parabolik sehr gut, hintenrum ist auch einiges an Kraft abzufordern..

Es stimmt die Verarbeitung läßt hier und da zu wünschen übrig, gerade was die Ringwicklung betrifft, der Griff ist eigntlich auch ok, auch wenn der Rollenhalter nen bisschen blechern aussieht.

Geplant ist die Ringe mal zu erneuern und zu ergänzen, am Handgriff mache ist nix.

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
18.03.2006 08:13 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 18.03.2006 um 08:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König


images/avatars/avatar-2945.jpg

Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 984
Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen waller012

ich habe auch zwei davon und bin sehr zufrieden damit!
hatte sie immer in spanien zum bojenfischen im einsatz und habe auch schon 2meter fische damit gefangen.
vom ufer aus ist die rute top und der kampfgriff kommt da richtig gut zum einsatz.
habe auch schon fische vom boot aus damit gedrillt,ist aber wegen der länge nicht so vorteilhaft.
wenn du dann noch alleine im bott bist....nicht vom vorteil.
aber wie gesagt...zum bojenfischen ist ist super!

habe allerdings auch schon den leitring ersetzen müssen.


gruß Ralf

__________________
Gruß Ralf
18.03.2006 09:42 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 18.03.2006 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@ Tomcat:

Soll heißen, dass auch die Rute auch eine hochwertigere Beringung bekommen hat und der Duplon Kampfgriff ist weg. Ich habe die Rute nicht selber so umbauen lassen. Ich habe sie so fertig gekauft. Bin aber damit sehr zufrieden. Die Orginalberingung kenne ich daher gar nicht.

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
18.03.2006 10:03 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 18.03.2006 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller012   Zeige waller012 auf Karte waller012 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 77
Herkunft: Dillenburg/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von waller012
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure ehrliche Meinung.Ich hoffe das ich auch bald einen grossen damit fange.
MFG.michael.
18.03.2006 12:38 waller012 ist offline E-Mail an waller012 senden Beiträge von waller012 suchen Nehmen Sie waller012 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller012 am 18.03.2006 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diskus85
Grünschnabel




Dabei seit: 15.04.2022
Beiträge: 1
Herkunft: Tarmstedt

Info zu der Spider Silure 310 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin kann mir jemand was sagen was die Spider Silure 310 damals gekostet hat ? Und was diese so wert ist ? Ich finde leider keine Infos zu dieser Rute .

Mfg
16.04.2022 06:17 Diskus85 ist offline E-Mail an Diskus85 senden Beiträge von Diskus85 suchen Nehmen Sie Diskus85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diskus85 am 16.04.2022 um 06:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte vor vielen Jahren die Spinnrute davon im Einsatz, damals sicherlich OK.aber nach heutigen Maßstäben einfach überholt.
Für den Rhein mMn.eindeutig zu schwach.
Den heutigen Wert würde ich als unbedeutend beziffern, für einen Anfänger oder Gelegenheitsspinnfischer vertretbar aber wer kauft bei der heutigen Auswahl so eine alte Rute?
Auch eine so viel gehypte Blechpeitsche will doch heute kein Mensch mehr fischen keine Ahnung

__________________
ALEX
16.04.2022 10:08 Walex ist offline E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 16.04.2022 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mitchel Spider Silure

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH