Da bin ich |
|
Zitat: |
Original von angler-forum
Hallo,
mich wundert es gerade das hier welche dabei sidn die was gegen das Waidgerechte Töten haben. Ich dachte hier sind Angler! Hört sich fast nach Naturschützer an.
Wieso sollte ich den zurücksetzen?
Angler angeln nicht um die Fische wieder zurück zu setzen, in vielen Gewässern ist das zurücksetzen sogar verboten.
Julian |
|
jap das stimmt aber das endnehmen von fischen hat natürlich auch nachteile!
mfg
|
|
31.03.2006 22:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lecke waller am 31.03.2006 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angler-forum unregistriert
 |
|
Hi,
alles hat Vor und Nachteile. Das reinsetzen von Fischen hat auch Nachteile.
Julian
|
|
31.03.2006 22:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler-forum am 31.03.2006 um 22:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SÜDlicht
Foren As

Herkunft: tübingen - neckar
 |
|
julian,
nur mal zur erklärung, hast du schonmal von "catch & release gehört?
http://www.catch-release.de/ geh mal auf diese seite....
dann erklärt sich das verhalten einiger angelfreunde hier im forum von selber
also ich habe verständnis für dich, und deine ansichten teilen sicher auch viele angler mit dir.
ich selber habe auch eine zeitlang meine kapitalen mitgenommen. mein erster wels hatte gleich
1,68 m und der kopf hängt jetzt an der wand. aber dann hat das mal aufgehört und seit langem nun setze ich diese schönen und für einen gesunden bestand wichtigen fisch sorgfältig und vorsichtig wieder zurück.
schau dich mal auf der oben genannten internetseite um.
gruss sebastian
__________________ ein Badenser grüßt aus dem schwäbischen Tübingen...
Cee>Und>ER - ups.. sind die Dinger glitschig...
|
|
01.04.2006 15:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SÜDlicht am 01.04.2006 um 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|