Wie Lockt mann Waller ohne Boot und Wallerholz |
Waller-Fan
Routinier

Richtiger Name: . Herkunft: Deutschland
 |
|
Wie Lockt mann Waller ohne Boot und Wallerholz |
|
Der see ist nicht sehr groß ca. 1.5 ha aber es gibt waller wiefile weis keiner genau aber man sieht sie rauben und ein bekanter hatt vor 2 jahren einen gefangen mit 207 cm der natürlich wieder schwimmt es gab auch mal viele brassen und karauschen die gibts auch nicht mehr selbst rotaugen gibts nur noch selten der see hatt eine tiefe von 1.85-195 ausgenommen einer stelle die ist ca 3x3m groß und 2.65m tief meine frage wie kann ich locken ohne holz und boot(boot ist nicht erlaubt)
__________________ Wer Schreibfehler findet darf se behalten
|
|
28.01.2007 08:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 28.01.2007 um 08:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
Ganz einfach, mit nem quicken Köder!
Wenn einer Kohldampf hat, dann wird er schon vorbeikommen...du verstehst wie ich das meine?
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
28.01.2007 09:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 28.01.2007 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tom66
Grünschnabel

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Willst du den Fisch anlocken um ihn zu beobachten oder willst du ihn fangen? Ist mir bei der Frage nicht ganz klar.
Wenn du ihn fangen willst. 1,5 ha ist nicht gerade groß für ein Gewässer. Da wäre manch anderer der an größeren Gewässern fischt froh, wenn er wüsste auf welchen 1,5 ha sich Fisch aufhält ;-)
Wenn du die Fisch rauben siehst, würde ich doch zuerst mal dort angeln. Das bietet sich an, es sei denn diese Stellen sind mit Hindernissen verbaut.
Oder dachtest du bei Locken an Anfüttern?
|
|
28.01.2007 09:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tom66 am 28.01.2007 um 09:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
hallo marcus das mit dem köder ist halt sone sache das ist halt nicht erlaubt !!! nur totes und sonst nix ich dachte eher an was wo man vom ufer aus bedienen kann sone art wallerholzfloss zum übern see spannen gibts sowas vieleicht ?
|
|
28.01.2007 09:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 28.01.2007 um 09:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
hallo tom 66 natürlich fangen ich hab es die letzten 2 jahre schon versucht ihn zu fangen aber der hund geht nicht ran
|
|
28.01.2007 09:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 28.01.2007 um 09:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smeily
Routinier

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz
 |
|
Waller-Fan
hätt mal ne Frage, wie weit willst na eigentlich im See fischen???
wennst am Rand fischen willsst, dann könntest doch mal probieren etwas mit Teig anzufüttern, dann kommen Köfis und dann vielleicht auch dein Waller?
Smeily
28.01.2007 19:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 28.01.2007 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
28.01.2007 19:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 28.01.2007 um 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller012
Foren As

Herkunft: Dillenburg/Hessen
 |
|
RE: Wie Lockt mann Waller ohne Boot und Wallerholz |
|
Versuchs doch mal mit Fisch-rubby dubby.werd ich dieses Jahr an Lahn und Regen auch probieren.
|
|
28.01.2007 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller012 am 28.01.2007 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Smeily
Routinier

Herkunft: Katzdorf i. d. Oberpfalz
 |
|
oder du probiersts einfach mit Pellets!!!
28.01.2007 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Smeily am 28.01.2007 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
waller was ist rubby-dubby bin anfänger kenn mich nicht so gut aus in der waller-szene hab erst so 6-7mal auf waller brobiert
|
|
28.01.2007 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 28.01.2007 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holgi
Doppel-As

Herkunft: hessen
 |
|
|
waller-fan
wenn du jetzt schon 2 jahre probierst den waller zu fangen, aber in dieser zeit
nur so 6-7 mal auf waller fischen warst, empfehle ich einfach mal 1woche urlaub im frühjahr
der fisch zieht in so einem kleinen teich überall hin und findet einen attraktiven köder ganz sicher
aber fressen muß er halt wollen...... und du mußt dich für den richtigen köder entscheiden
kömmt zeit kömmt waller
__________________ grüße holgi
der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
|
|
28.01.2007 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 28.01.2007 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller-Fan
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
29.01.2007 06:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Fan am 29.01.2007 um 06:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holgi
Doppel-As

Herkunft: hessen
 |
|
|
waller-fan
bin ich petrus?
diese fragen versuchen wohl so ziemlich alle hier im forum für sich zu klären
ich kann nur für mich persönlich sprechen wenn ich sage jeder tag kann ein
welstag sein
probieren, probieren probieren
die wichtigste voraussetzung für welsfänge ist zeit, zeit und nochmal zeit.
tee und warts ab
m.e. gibt es nur ganz grobe "vorgaben" wie temperatur, laichzeit, wetter usw.
aber wenn du dich mal richtig hier im forum umsiehst ist sogut wie alles möglich
__________________ grüße holgi
der tag hat 24 stunden und ich knacke die 2 meter in deutschland
|
|
29.01.2007 09:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holgi am 29.01.2007 um 09:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
So einen Weiher würde ich mit der Spinnrute beackern. Kannst ja bei der Größe überall hinwerfen!
Außerdem, wenn Du auch ein tiefes Loch weißt, dann würde ich dort mal alles probieren. Schwimmer, Grund und U-Pose!
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
29.01.2007 11:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 29.01.2007 um 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
aber auf alle fälle >vorher mit echolot abfahren
|
|
29.01.2007 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 29.01.2007 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Villi the kid
Routinier

Herkunft: Italien
 |
|
ihr zwei: Boot und Blinker sind auf dem See verboten!!!!
Ich würde jedenfalls zwei Methoden versuchen:
1. toter Köfi mit Auftrieb (entweder mit Luft oder mit U-Pose) und zwar auf einer Stelle, die ich durch Anfüttern für andere, potentielle Futterfische zum "Leben" erwecke!!! Falls ein hungriger Wels in der Nähe ist, wird er früher oder später vorbeischauen!!!
2. mit Fischboilies - von vielen auch als Pellets bezeichnet - anfüttern und dann 3 - 4 davon auf einen entsprechend dimensionierten Haken angeboten!!!
ciao
Armin
__________________ Catch, *click* & release
|
|
29.01.2007 14:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 29.01.2007 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
!
Setz Dich im Frühjahr mal hin und wirf Deine Ruten aus.Als Köder nimmst Du nen toten Karpfen oder ne tote Brachse,die schuppst Du komplett ab,schneidest die Flanken ein paar mal ein und schlitzt den Bauch auf.Ist ein Top Wallerköder!Du brauchst nicht anfüttern,Du kannst eh nix ändern dran,ob einer beißt oder nicht.Es muß einfach passen,dann schepperst bestimmt.Diesen köder kannste das ganze Jahr hindurch nehmen,egal ob auf Grund oder frei treibend an der Pose.Andere Köder wären noch ein dickes,fettes Tauwurmbündel,ebenfalls am Boden oder frei,oder auch mal nen Tintenfisch,"gut abgehangen".(Für eventuelle Geruchsbelästigungen wird keine Haftung übernommen!!!)
Also,immer fleißig probieren,dann klappts bestimmt mal!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
29.01.2007 17:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.01.2007 um 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|