Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Humor » afgahn_fishing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen afgahn_fishing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theVoice   Zeige theVoice auf Karte theVoice ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-589.jpg

Richtiger Name: michael lechte
Herkunft: deutschland/nrw/ detmold

afgahn_fishing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine mit c&r hat das zwar nix zu tun aber es ist erstaunlich einfach....

http://machomedia.blogspot.com/2006/04/f...fghanistan.html

mfg
micha

Extremdrill
11.05.2006 02:20 theVoice ist offline E-Mail an theVoice senden Beiträge von theVoice suchen Nehmen Sie theVoice in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theVoice anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theVoice am 11.05.2006 um 02:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

aber es erscheint mir als handele es sich bei der Beute um unseren europäischen Waller, was mich doch sehr stutzig macht.

@ the Voice,
du hast das vor einiger Zeit reingestellt. Ist das tatsächlich in Afganistan ?

14.02.2007 18:47 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 14.02.2007 um 18:47 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Kalle, aussehen tun die ja aber wirklich bissl als kämen die von dort.
Wo sollte es ne ähnliche Landschaft in Europa geben, wo man auf diese Weise ohne weiteres Fischen kann??

Interessant ist´s aber!! bis wohin kommt dann der europäische Wels vor, denn der da sieht wirklich aus wie ein "Einheimischer"! keine Ahnung

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
14.02.2007 19:04 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.02.2007 um 19:04 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen ,

Syrien, Iran, Irak, und Usbekistan das könnte ich mir vorstellen. Dort gibt`s zweifellos unsere europäischen Welse.

Auch zweifele ich ob es in Afganistan Flüsse in dieser Größenordung gibt.

Grüsse Kalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 14.02.2007 21:05.

14.02.2007 21:04 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 14.02.2007 um 21:04 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen ,

ich habe mir das Video gerade noch drei mal reingezogen.

Im Vorspann steht eindeutig: Afgan April 2004
Und es sieht für mich wirklich sicher so aus als wäre es ein kleiner europäischer Wels der da mit der Panzerfaust erlegt wurde.

Somit gleicht dies einer Sensation Applaus Applaus Applaus

Niergendwo, in keiner Literatur wird ein Vorkommen des europäischen Welses in Afganistan, so weit südlich und östlich in Asien beschrieben.

Also muss man davon ausgehen, dass weiter im Westen im kompletten Iran unser europäischer Waller vertreten ist.
Und von Afganistan bis Pakistan zum großen Fluss Indus ist es auch nicht mehr weit, zumal der Indus viele Zuläufe aus Afganistan hat.

14.02.2007 21:50 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 14.02.2007 um 21:50 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Willkommen

auf nach afganistan zum wallerfischen - wo kleine sind müssen auch grosse herumschwimmen.
dort ist immer eine bombenstimmung

Daumen hoch lol Applaus

Ciao alberto

15.02.2007 07:28 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 15.02.2007 um 07:28 verfassten Beitrag.

Willkommen Kalle,

Der Amur Daria ist neben dem Syr Daria einer der beiden wesentlichsten Zuflüsse zum Aralsee (in Kasachstan).
Dieser Fluß ist aber auch ein nördöstlicher Grenzfluß von Afghanistan.

Wenn wir jetzt bei Wikipedia nachsehen, wird gort geschrieben, dass es die größten Welse eben auch im Syr Daria gegeben hat oder gibt.
Da Amur Daria und Syr Daria ja auch zu Zeiten in den Aral flossen, als es noch reichlich Fische im Aral gab, scheint es mir somit gar nicht unmöglich, dass es den europäischen Walli auch in Afghanistan schon längst gibt und sicherlich, wenn sie nicht alle aus dem Fluß geschossen wurden, auch in beachtlichen Größen!! Denn der Amur Darja ist glaub schon nen gewaltiger Fluß!! Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 15.02.2007 10:03.

15.02.2007 10:02 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 10:02 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen

@ ulf,

ja das mit dem Syrdarya und mit dem Amurdarya ist mir schon bekannt.
In älteren russischen fischerreilichen Schriften steht, dass die größten Welse in Russland (EHEMALS UDSSR) im Amurdarya und im Syrdariya schwimmen sollenl.

Die gedachte Verlängerung Himalaya- Hindusch begrenzt eigentlich sein Verbreitungsgebiet so weit im Osten.
Südlich dieser Linie dürfte er nach den fischereibiologischen Aufzeichnungen nur bis in den Iran vorkommen. Sollte aber in Afganistan eigentlich nicht existieren.
Da hat er also nicht nur den Sprung über die Alpen und auf die iberische Halbinsel geschafft. Applaus Applaus Applaus
Auch an seiner süd- östlichen Verbreitungsgrenze hat er mittlerweile eine schwer zu überwindende geologisches Gebirgskette bezwungen. Applaus Applaus

Hi Alfred,

ja , dann lass uns doch zusammen mit Osama und seinen Taliban die afganischen Waller jagen.
Ich muss nur noch vorher bei Osama fragen wann der Waller dort Schonzeit hat und ob der lebende Köderfisch erlaubt ist.
Die Bombenstimmung find ich auch Klasse, wär doch mal was anderes wie immer Carneval in Rio.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 15.02.2007 13:51.

15.02.2007 13:49 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 15.02.2007 um 13:49 verfassten Beitrag.
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Kassel

Tatsache ... Der sieht wirklich aus wie unsere Waller! Mir war bislang nie aufgefallen, das die einen Welsartigen aus dem Wasser ziehen!

Aber wäre es nicht auch möglich, dass es sich bei diesem Exemplar um einen Aristoteles-Wels handelt. Dieser ist ja unserem sehr ähnlich, hat aber soweit mir bekannt ist, seit Ursprungsgebiet in diesen Gefilden!

Weiter wäre die Frage, ob dieses Video tatsächlich in Afghanistan entstanden ist!

15.02.2007 14:02 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.02.2007 um 14:02 verfassten Beitrag.

Willkommen Kalle,

jetzt mal bissl "klugscheiß" Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Dem Grunde nach hast du Recht! großes Grinsen

Nur denke ich, dürfte beim Sprung auf die iberische Halbinsel der Waller wohl eher die Pyrenäen überwunden haben als die Alpen und grenzen der Hindukusch und der Himalaya weiteres Vordringen des europäischen Wallers wohl eher nach Norden hin ab und die nachfolgend beschriebenen Ausläufer des Hindukusch die Verbreitung nach Osten.

Anbei eine Karte die ich bei "Wikipedia" geklaut habe. Dort kann man sehen dass ganz im Norden der Amur Darya fließt und dann wohl endgültig Schluß ist. Die nachfolgende Beschreibung ist auch Wikipedia entnommen und beschreibt die Gebirgszüge die Pakistan im Westen begrenzen und das östliche Vordringen begrenzen.
Also bleibt und ich denke wir haben da ganz richtig gesehen ...
In Afghanistan im Amur Darya auf unsere Waller fischen dürfte sehr wohl möglich sein!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co.../Paktopo_de.jpg

Im Westen Pakistans schirmen die jeweils bis zu 3500 Meter hohen Ketten des Suleiman- und des Brahuigebirges sowie das maximale Höhen von rund 2200 Metern erreichende Kirthargebirge das Industiefland vom durchschnittlich 600 Meter hohen, abflusslosen Hochland von Belutschistan an der Grenze zu Iran ab. Auch Belutschistan durchziehen mehrere Bergketten, die teils bis zu 3000 Meter aufragen. Den südlichen Abschluss Belutschistans bildet das Makrangebirge, das steil zur Makranküste am Arabischen Meer abfällt.

Edit: noch eine Karte eben auch von Wikipedia von Afghanistan.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Afghan_topo.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 15.02.2007 14:30.

15.02.2007 14:21 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 14:21 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen peter,

guter Einwand Applaus Applaus Applaus

ich dachte zwar immer der Aristoteles Wels wäre nur in den südlichen Gewässern Griechenlands zu Hause, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

Der Aristoteles Wels hat vor allen 8 Bartel.
Und wenn ich mir das Video nochmal ganz genau anschaue erscheint es mir,
in der Situation als der kleine zum Schluss auf dem Boden liegt,
als ob er auf seiner rechten Maulseite zwei lange Barteln hätte.
Dann hättest Du Recht Peter und es wäre ein Aristoteles Wels.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 15.02.2007 15:07.

15.02.2007 14:27 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 15.02.2007 um 14:27 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von waller- kalle
Und wenn ich mir das Video nochmal ganz genau anschaue erscheine ichin der Situation als der kleine zum Schluss auf dem Boden liegt als ob er auf seiner rechten Maulseite zwei lange Barteln hätte.

Sorry Kalle, ich schon wieder! Augenzwinkern großes Grinsen

Auch noch mal hin gesehen und dann würde ICH eher sagen, dass es eine Bartel ist und "die Zweite" der Schatten der Bartel auf dem Boden!

15.02.2007 14:34 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 14:34 verfassten Beitrag.
Monstercat   Zeige Monstercat auf Karte
König

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Kassel

Werden wohl alles reine Spekultionen bleiben ... Es sei denn, jemand würde hinfliegen und es testen ... Ich sicher nicht!

15.02.2007 14:35 Monstercat ist offline E-Mail an Monstercat senden Beiträge von Monstercat suchen Nehmen Sie Monstercat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.02.2007 um 14:35 verfassten Beitrag.
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

Hi Leute, Willkommen

Mann über was ihr euch den Kopf zerbrecht! Daumen hoch
Wahnsinn habe echt was dazugelernt! Applaus

Möchte aber zu bedenken geben welche Wege der Karpfen gemacht hat, bis er bei uns schwimmen durfte! nachdenklich nachdenklich

Alles ist möglich!!!!!!!!!!!!

lg BEAN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Bean: 15.02.2007 16:14.

15.02.2007 16:13 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 15.02.2007 um 16:13 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Mr.Bean
Mann über was ihr euch den Kopf zerbrecht! Daumen hoch
Wahnsinn habe echt was dazugelernt! Applaus

na das klingt ja fast ein wenig ironisch! Augenzwinkern Augenzwinkern
Ich seh das aber wirklich so!
Glaube schon dass es ein "europäischer" ist und dass der Amurdarya ein afghanischer Grenzfluß ist hab ich bisher nicht gewußt.
... und wenn´s nun auch nur das ist, dass ich jetzt über die Topographie ebendort jetzt bissl besser Bescheid weiß!
lernen tust immer was.
Was jeder am Ende glaubt was richtig ist, das ist schon wieder was ganz anderes ...! Augenzwinkern Augenzwinkern

15.02.2007 17:44 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 17:44 verfassten Beitrag.
zorro   Zeige zorro auf Karte zorro ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-697.jpg

Herkunft: denkendorf

heut ist weiberfasching, habt ihr nix besseres zu tun? Prost
wollt eigentlich Klugscheisser schreiben aber ich lass das mal lieber
Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost

servus Prost
15.02.2007 18:35 zorro ist offline E-Mail an zorro senden Homepage von zorro Beiträge von zorro suchen Nehmen Sie zorro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 15.02.2007 um 18:35 verfassten Beitrag.
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen

Richtiger Name: /
Herkunft: /

Willkommen

Vielleicht sind die Bilder ja auch in einem deutschen Talibantrainingscamp gedreht worden. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

15.02.2007 20:24 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 15.02.2007 um 20:24 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen

@ ulf,

sorry, hatte Dein Posting mit den zwei Landkarten bisher übersehen.

Sehr aussagekräftige Karten.

Man kann deutlich erkennen wie Pakistan zweigeteilt ist. Im Westen die hohen Berge und weiter nach Osten die breite Ebene des Indus mit seinen Zuläufen aus den hohen Bergen im Norden und Westen.

Wenn man mir vor einem halben Tag gesagt hätte der Amurdaria sei ein afganischer Grenzfluss, ich hätte es auch nicht geglaubt.

Also könnte es ja genau dort gewesen sein und da sind 1000% tig unsere europäischen Waller drin.

15.02.2007 23:13 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 15.02.2007 um 23:13 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Willkommen kalle

ja wenn du gute beziehungen zu osama hast, können wir es ja mal versuchen, das wäre auch für dich wieder mal was heues rauchen

ciao alberto ösi

16.02.2007 07:34 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 16.02.2007 um 07:34 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen

@ alberto,

nein, das ist kein Problem, mit dem Osama und seinen Taliban das klappt gut. rauchen rauchen rauchen (schwarzer Afgane)

Nur vor den AMI`s und dem CIA müssten wir uns in acht nehmen.
Nicht das wir uns für ein paar Jahre nach Quantanamo verabschieden müssen. oh man oh man

Das wäre übel, dort gibt`s keine Waller. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waller- kalle: 16.02.2007 13:31.

16.02.2007 13:30 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 16.02.2007 um 13:30 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » Humor » afgahn_fishing

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH