afgahn_fishing |
theVoice
Doppel-As

Richtiger Name: michael lechte Herkunft: deutschland/nrw/ detmold
 |
|
|
11.05.2006 02:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theVoice am 11.05.2006 um 02:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
aber es erscheint mir als handele es sich bei der Beute um unseren europäischen Waller, was mich doch sehr stutzig macht.
@ the Voice,
du hast das vor einiger Zeit reingestellt. Ist das tatsächlich in Afganistan ?
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
14.02.2007 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 14.02.2007 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Tja Kalle, aussehen tun die ja aber wirklich bissl als kämen die von dort.
Wo sollte es ne ähnliche Landschaft in Europa geben, wo man auf diese Weise ohne weiteres Fischen kann??
Interessant ist´s aber!! bis wohin kommt dann der europäische Wels vor, denn der da sieht wirklich aus wie ein "Einheimischer"!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
14.02.2007 19:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 14.02.2007 um 19:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
ich habe mir das Video gerade noch drei mal reingezogen.
Im Vorspann steht eindeutig: Afgan April 2004
Und es sieht für mich wirklich sicher so aus als wäre es ein kleiner europäischer Wels der da mit der Panzerfaust erlegt wurde.
Somit gleicht dies einer Sensation
Niergendwo, in keiner Literatur wird ein Vorkommen des europäischen Welses in Afganistan, so weit südlich und östlich in Asien beschrieben.
Also muss man davon ausgehen, dass weiter im Westen im kompletten Iran unser europäischer Waller vertreten ist.
Und von Afganistan bis Pakistan zum großen Fluss Indus ist es auch nicht mehr weit, zumal der Indus viele Zuläufe aus Afganistan hat.
|
|
14.02.2007 21:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 14.02.2007 um 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
auf nach afganistan zum wallerfischen - wo kleine sind müssen auch grosse herumschwimmen.
dort ist immer eine bombenstimmung
Ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
15.02.2007 07:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 15.02.2007 um 07:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
Kalle,
Der Amur Daria ist neben dem Syr Daria einer der beiden wesentlichsten Zuflüsse zum Aralsee (in Kasachstan).
Dieser Fluß ist aber auch ein nördöstlicher Grenzfluß von Afghanistan.
Wenn wir jetzt bei Wikipedia nachsehen, wird gort geschrieben, dass es die größten Welse eben auch im Syr Daria gegeben hat oder gibt.
Da Amur Daria und Syr Daria ja auch zu Zeiten in den Aral flossen, als es noch reichlich Fische im Aral gab, scheint es mir somit gar nicht unmöglich, dass es den europäischen Walli auch in Afghanistan schon längst gibt und sicherlich, wenn sie nicht alle aus dem Fluß geschossen wurden, auch in beachtlichen Größen!! Denn der Amur Darja ist glaub schon nen gewaltiger Fluß!!
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 15.02.2007 10:03.
|
|
15.02.2007 10:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 10:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
15.02.2007 13:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 15.02.2007 um 13:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Monstercat
König

Herkunft: Kassel
 |
|
Tatsache ... Der sieht wirklich aus wie unsere Waller! Mir war bislang nie aufgefallen, das die einen Welsartigen aus dem Wasser ziehen!
Aber wäre es nicht auch möglich, dass es sich bei diesem Exemplar um einen Aristoteles-Wels handelt. Dieser ist ja unserem sehr ähnlich, hat aber soweit mir bekannt ist, seit Ursprungsgebiet in diesen Gefilden!
Weiter wäre die Frage, ob dieses Video tatsächlich in Afghanistan entstanden ist!
__________________ ... get the Big One`s ...
|
|
15.02.2007 14:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.02.2007 um 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
|
15.02.2007 14:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 14:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
15.02.2007 14:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 15.02.2007 um 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
Zitat: |
Original von waller- kalle
Und wenn ich mir das Video nochmal ganz genau anschaue erscheine ichin der Situation als der kleine zum Schluss auf dem Boden liegt als ob er auf seiner rechten Maulseite zwei lange Barteln hätte. |
|
Sorry Kalle, ich schon wieder!
Auch noch mal hin gesehen und dann würde ICH eher sagen, dass es eine Bartel ist und "die Zweite" der Schatten der Bartel auf dem Boden!
|
|
15.02.2007 14:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 14:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Monstercat
König

Herkunft: Kassel
 |
|
Werden wohl alles reine Spekultionen bleiben ... Es sei denn, jemand würde hinfliegen und es testen ... Ich sicher nicht!
__________________ ... get the Big One`s ...
|
|
15.02.2007 14:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Monstercat am 15.02.2007 um 14:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
|
15.02.2007 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 15.02.2007 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

|
|
Zitat: |
Original von Mr.Bean
Mann über was ihr euch den Kopf zerbrecht!
Wahnsinn habe echt was dazugelernt!
|
|
na das klingt ja fast ein wenig ironisch!
Ich seh das aber wirklich so!
Glaube schon dass es ein "europäischer" ist und dass der Amurdarya ein afghanischer Grenzfluß ist hab ich bisher nicht gewußt.
... und wenn´s nun auch nur das ist, dass ich jetzt über die Topographie ebendort jetzt bissl besser Bescheid weiß!
lernen tust immer was.
Was jeder am Ende glaubt was richtig ist, das ist schon wieder was ganz anderes ...!
|
|
15.02.2007 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 15.02.2007 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
zorro
Routinier

Herkunft: denkendorf
 |
|
heut ist weiberfasching, habt ihr nix besseres zu tun?
wollt eigentlich
schreiben aber ich lass das mal lieber
__________________ I LOVE KRONE-DENKENDORF.DE o. METZGEREI-HIERL.DE
servus
|
|
15.02.2007 18:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zorro am 15.02.2007 um 18:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rom
Haudegen

Richtiger Name: / Herkunft: /
 |
|
Vielleicht sind die Bilder ja auch in einem deutschen Talibantrainingscamp gedreht worden.
__________________ Rom
|
|
15.02.2007 20:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 15.02.2007 um 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
@ ulf,
sorry, hatte Dein Posting mit den zwei Landkarten bisher übersehen.
Sehr aussagekräftige Karten.
Man kann deutlich erkennen wie Pakistan zweigeteilt ist. Im Westen die hohen Berge und weiter nach Osten die breite Ebene des Indus mit seinen Zuläufen aus den hohen Bergen im Norden und Westen.
Wenn man mir vor einem halben Tag gesagt hätte der Amurdaria sei ein afganischer Grenzfluss, ich hätte es auch nicht geglaubt.
Also könnte es ja genau dort gewesen sein und da sind 1000% tig unsere europäischen Waller drin.
|
|
15.02.2007 23:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 15.02.2007 um 23:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
kalle
ja wenn du gute beziehungen zu osama hast, können wir es ja mal versuchen, das wäre auch für dich wieder mal was heues
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
16.02.2007 07:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 16.02.2007 um 07:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
16.02.2007 13:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 16.02.2007 um 13:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|