Stimmt DASS? |
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
gemeinde!
Ich habe mich gestern im Angelladen mit jemanden unterhalten,über Welsangeln im Winter.Er sagte zu mir er würde im winter in seen nicht mehr angeln gehen.Da der Wels sich ja jetzt die Energy sammelt um den Winter zu überstehen,meinte er wenn er dann ruht sei es nicht mehr so vom Vorteil sein auf ihn zu fischen,da er schon alleine viel kraft verbraucht in dem er nur den kiemendeckel auf und zu macht durch einatmen und ausahtmen,und da sei ein Drill unter den bedingungen sein bitteres ende,da er danach nicht mehr die Kraft hat um weiterhin den winter durchzuhalten.
ich finde es schon glaubwürdig und könnte mir es so auch vorstellen,bin mir aber trotz net sicher weiter auf ihn zu fischen oder ihn ruhen zu lassen,deswegen bitte ich um eure meinung dazu.
oder nimmt sich see und fluss nicht viel?
Bedankeanke mich erstmal im vorraus!
05.11.2009 07:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.11.2009 um 07:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carppredator
Eroberer

Herkunft: Bamberg
 |
|
Hallo,
ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Waller nach einem Drill im Winter stirbt. Ich habe zwar schon von Merlins gehört die im Drill gestorben sind, dass lag aber meines Wissens daran, dass man den Fisch mit leichten Tackle stundenlang mit dem Boot verfolgt hat und der Fisch dannach an einer Übersäuerung der Muskeln gestorben ist.
Bei einem normalen Wallerdrill mit vernünftigen Gerät kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem bekommt der Waller ja wieder Energie wenn er frisst. Und fressen muss er, denn sonst hätte er ja nicht gebissen........
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich noch nie einen Waller gefangen habe, wenn das Wasser kälter als 10 Grad war. Also lieber auf etwas anderes Angeln und hoffen, dass es bald wieder warm wird.
__________________ Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser
|
|
05.11.2009 17:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 05.11.2009 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Der Waller frisst auch im Winter,vielleicht nicht mehr soviel,aber er frisst.
Aber,sollte man dem Fisch nicht auch mal seine Ruhepause gönnen??
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
05.11.2009 17:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.11.2009 um 17:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
!
Ja also die ruhe die er brauch bekommt er natürlich,sitze nur noch einmal an für drei nächte dann ist feierabend.wollte nur wissen ob das stimmt was er mir erzählte
.
Gruß und danke!
05.11.2009 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.11.2009 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von Albinowaller
Der Waller frisst auch im Winter,vielleicht nicht mehr soviel,aber er frisst.
Aber,sollte man dem Fisch nicht auch mal seine Ruhepause gönnen??
|
|
Christian
So isses
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
05.11.2009 19:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 05.11.2009 um 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carppredator
Eroberer

Herkunft: Bamberg
 |
|
Hallo Zusammen,
warum sollte man einem Fisch eine Pause gönnen wenn wir uns als Menschen doch auch keine Pause gönnen?
Wenn er frist dann ist es völlig okay ihn auch zu beangeln. Wenn er nicht frist, dann verschafft er sich seine Pause doch selbst?
__________________ Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser
|
|
05.11.2009 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 05.11.2009 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Gutes Thema, wurde schon einiges drüber geschrieben...............
Hier mal 2 interessante Treads über WinterFischen:
1.Ein Wintermärchen
2.Wintermärchen Teil 2
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
05.11.2009 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.11.2009 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tony M
Mitglied

|
|
|
05.11.2009 21:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony M am 05.11.2009 um 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
tony
bitte setz das bier ab bier ab oder nimm weniger weniger oder die hälfte hälfte besser viel besser nix saufn
|
|
05.11.2009 21:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 05.11.2009 um 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
Original von Tony M
Also ich glaub nicht das die Welse noch im noch im noch Winter fiel fresessen.
Die verkraben sich wie die Aaale im Schlam, glaub ich hat mir mal hat mir mal einer der viel Anung von Welsangeln hat mir mal gesagt hat
!
Aber wen Ihr auch im Winter welsche fangen tut kann man ja kann man auch ja man kann auch im Winter drauf fischen tun! Werds mal brobieren!
|
|
wat isn hier los?
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
05.11.2009 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 05.11.2009 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphael
Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
langsam brauchen wir einen Übersetzer
05.11.2009 21:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 05.11.2009 um 21:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
wie geil, mehr davon...........mehr davon
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
05.11.2009 22:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.11.2009 um 22:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
05.11.2009 22:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.11.2009 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
|
05.11.2009 22:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 05.11.2009 um 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Waage!
Top sache mit den Treads
Aber was ist hier noch so los
zum Glück trinke ich kein Alkohol mehr,zu mindest net so viel.
Dicken Gruß!
06.11.2009 09:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.11.2009 um 09:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von Silurus Glanis Evolution
Waage!
Top sache mit den Treads
Aber was ist hier noch so los
zum Glück trinke ich kein Alkohol mehr,zu mindest net so viel.
Dicken Gruß!
|
|
Bei manchen reicht schon die Bremsspur von nem Bierwagen ! Hähähähä.....
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
06.11.2009 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 06.11.2009 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Dan!
ich gehe kaputt!
06.11.2009 10:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.11.2009 um 10:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Isch wil genau daß, waß ehr hate...
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
06.11.2009 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 06.11.2009 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Original von Dixi
|
|
glaubst das ist gesund??
|
|
06.11.2009 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 06.11.2009 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von spitzi
Original von Dixi
|
|
glaubst das ist gesund??
|
|
Nö, aber in dem Zustand wärs mir dann egal.....
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
06.11.2009 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 06.11.2009 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|