Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Zero » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zero
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Zero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde !

Wir (Gerlinde und ich) waren wieder für 3 Nächte eigentlich sollten es 4 werden im Delta an unserem geliebten Canale. Abfahrt wegen Pfingstverkehr schon um 0.00 Uhr und gut war es. Kaum Verkehr und nach 1 Stopp um 5.45 Uhr am Canale angekommen. Nebel so weit das Auge reicht. Kaum die Strasse und die Zufahrt am Damm gefunden. Endlich den Damm entlang. Keine Autos also freie Platzwahl. Wieder entschied ich mich für den Platz wie mit Heimo schon 1 Woche zuvor. Es begrüsste uns gleich ein kleiner Nutria der sich gar nicht als scheu erwies. Die guten Fänge und die schützenden Bäume vor der Sonne bestärkten meinen Entschluss. Die 2 Winklepicker zuerst ins Wasser und danach das Camp aufbauen. 6.45 Uhr die 1.Brachse. Gut denn Köder mussten wir uns erst fangen. Es ging recht gut dahin sodass ich bald gut 10 Brachsen mit gut 25-35 cm hatte. Gerlinde legte sich mal kurz aufs Ohr denn Stress beim Auslegen der Wallerruten sollte nicht aufkommen. Um 14.00 Uhr begannen wir mit dem Ausbringen der Wallerköder. 6 Knochenmontagen mit Brachsen und 2.Rutentechnik ausgebracht. Nur die Wassertemperatur gefiel mir nicht. Es hatte schon 26°C das Wetter war mehr als schwül. Traumwetter Lufttemperatur 30°C. Sogar im Schatten sitzend und nichts tun floss der Schweiss nur so runter. Und der Himmel zeigte ab 16.00 nichts gutes. In der ferne an 3 Stellen gewitterte es bereits und es kam auch später zu uns. Immer wieder drehte der Wind und schickte uns das Gewitter zurück. Zwar kaum Regen aber starker Wind,Blitz und Donner. Naja egal. Um 17.45 Uhr die 1.Attacke auch wie schon die Woche zuvor am besten Fangplatz. Leider verfehlt aber 10 min. später kam der Waller retour und packte sich die Brachse und zog Schnur von der Rolle. Das war ein Auftakt und das sogar noch bei Tageslicht. Gerlinde nahm Fühlung auf und setzte den Anschlag. Irgendwie ging dieser leider ins leere und der Knochen kam an der Oberfläche. Na gut schnell raus Köderkontrolle, und siehe da Schürfer von wahrscheinlich einen kleinem Waller. Voller Hoffnung auf weitere Fänge der 1.Nacht saßen wir und genossen den dann doch lauen Abend. Die Nacht blieb ruhig und wir wachten morgens erst gegegn 8.30 Uhr auf. Die Kontrolle der Knochen oh sch.. keiner dreht mehr. Das Problem wie letzten August ? Bekamen die Brachsen schon zuwenig Sauerstoff ? Alle Köder tot, auch im Setzkescher alles tot. Was solls schnell neue fangen und es war schon zäher am 2.Tag sie zu fangen. Der Tag war eigentlich recht schön, das Frühstück genossen wir ganz besonders. Heute dachte ich legen wir die Köder erst gegen 16.00 Uhr aus gut 2 Std. später als am Vortag. Ich dachte schon Aale zu holen doch es war Sonntag. Wir bekamen Besuch von 2 Bayern. Sie fischten zu viert ca. 2 km von uns entfernt. Sie erzählten von einem tollen Platz den uns Italiener schon vor gut 2 Jahren empfohlen hatten. Nur fanden wir den Platz damals nicht. Dort kommt Zufluss aus dem Nebencanal. Na klar dort stehen sie ganz sicher. Auch haben sie 7 Waller in der gestrigen Nacht erwischt. Ich glaube sie waren alle über 180 cm sagte einer der beiden. Sie würden noch 1 Nacht bleiben und fahren Montags wieder heim. Die Aale die übrigbleiben könnte ich haben. Na klar komme ich morgen früh holen machten wir uns aus. Die 2. Nacht kam und es sollte wieder kein einziger Biss erfolgen. Was war hier bloß los ?
Wie es weitergeht erzähle ich Euch morgen im 2.und letzten Teil unserer Tour.

mario hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC05191.jpg DSC05194.jpg DSC05195.jpg
DSC05197.jpg DSC05199.jpg



__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
29.05.2007 21:25 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 29.05.2007 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Zero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario,

freue mich schon auf Teil zwei,bin gespannt was da noch kommt. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
29.05.2007 21:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.05.2007 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mario,
warum bis morgen warten Augenzwinkern Liest sich mal wieder Daumen hoch dein Bericht.

Gruß Mario
29.05.2007 21:43 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 29.05.2007 um 21:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ist doch ganz klar, was da kommen muss: Mario schnappt sich die fette schwarze Ratte als Köder und fängt das 100kg-Monster! respekt

__________________
www.world-wild-waters.com
29.05.2007 21:55 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 29.05.2007 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auxh schon gespannt auf morgen und freu mich auch schon!! großes Grinsen großes Grinsen
29.05.2007 23:01 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 29.05.2007 um 23:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen wallerfreunde

Tut mir leid gestern bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen fleh

Aber nun geht es weiter !

Tag 3 um 7.30 Uhr Tagwache mit Frühstück. Die Luft war spürbar reiner doch um einiges kühler. Das Wasser auch. Nur mehr 23°C. Also 3° weniger. Um 8.30 Uhr besuchte ich wie ausgemacht die 4 Bayern um die übrig gebliebenen Aale zu holen.

Vergessen habe ich noch zu erzählen das wir am 1.Tag wieder Besuch bekamen von einem jungen ital. Fischer der den Platz den wir befischten anscheinend als seinen ansah nur weil er sich diesen ein bisschen hergerichtet hat mit Brettern als Stütze der Uferkante usw. Anmerkung: Wir sind im Naturschutzgebiet und bauliche Maßnahmen wie Löcher graben usw. werden mit bis zu € 500.- bestraft. Er fuchtelte was von schon zum 2. mal und er will hier fischen. Er beutelte den Kopf und verabschiedete sich dann wieder mit einem einfachen Ciao. Auch am Sonntag Punkt 10.00 Uhr Kontrolle. 3 Mann davon 2 in Uniform. Wie immer ohne Probleme jedoch diesemal wegen der Karpfenschonzeit wollten sie einen Blick in den Setzkescher erblicken. Sind eigentlich dann auch Amur geschont den laut Aussagen der Deutscher sind die nicht geschont.

Nun weiter. Bei den Bayern angekommen sah ich einige interessante brauchbare Utensilien wie selbstgebaute Rutenhalter usw. Auch ließen es sich die Jungs wahrlich gut gehen. Stromerzeuger,Flex,Fritteuse,Kühlschrank,Wasserpumpe inkl. Schlauch um nur ein paar Sachen aufzuzählen. Sie fingen erneutl etzte Nacht 5 Waller bis 196 cm und 2 verloren. 2 Tage 12 Waller 2 verloren und nur 2 kleine davon zeigt den guten Bestand. Der Platz ist aber angeblich so gut wie dauerbelegt. Ein bisschen Werbung fürs Forum und Fachsimpeln dauerte gut 1 Stunde. Gerlinde blieb allein an unserem Angelplatz und hatte schon Angst falls doch einer beissen würde und sie ganz allein wäre boshaft 2 kleine Waller filetierten sie und nahmen sie mit zum räuchern. Die grossen wurden alle releast Daumen hoch Angeblich laut Auskunft eines ital. soll zurücksetzen der Waller pro Fisch mit € 120.- bestraft werden. Wer weiß davon von Euch bescheid ? Oder ist es doch nur Angstmache keine Ahnung

An unserem Angelplatz zurück angekommen überlegte ich schon den Platz dorthin zu wechseln da die Bayerna ja abreisten aber zu zweit ist das so eine Sache . Zu dritt auf 2x fahren kein Problem. Aber wenn man mit dem KFZ bis obenhin voll ist müsste man dann wieder alles schlichten und das war mir dann doch zuviel. Gerlinde ärgerte sich mit den Raupen die überall waren und natürlich die in Massen vorkommenen Spinnen. Der Tag verlief wie auch die beiden ersten Tage gleich. Bis Mittag schön und dann wieder dieses Sch... Wetter aber es wurde immer schlechter. Statt der 30°C vom 1.Tag waren es nur mehr 15°C. Dunkle Wolken und der Wind wurde immer stärker. Gegen Nachmittag wurde ein erneutes Ausbringen der Montagen ( nun auch mit 3 Aalen als Köder ) fast unmöglich durch den starken Wind. Hinter uns ( aus Süd ) zogen schwarze Wolken beängstlich schnell über uns. Wir entschieden zu warten und gut war es. Minuten später fegte der Wind über uns. Zum Glück aus Süd das war die Seite durch die wir am besten geschützt waren. Hohe Bäume hinter dem Damm, der Damm und dann wieder Bäume an unserem Platz. Und trotzdem zerfetzte es meine bis dato hochgelobte unreissbare gespannte Plane. Gerlinde sah ich an das sie es mit der Angst zu tun bekam. Nach ca. 10 min. war es vorbei doch der Himmel wurde kaum heller. Abends brachten wir dann doch die Montagen noch aus und gingen zeitig zu Bett. Morgens gegen 3.00 Uhr hörte ich Wind aufkommen. Er kam anscheinend wieder aus Süden. Und dann ab 4.30 begann es auch noch zu Regnen Kopf gegend Wand Und es schüttete wie aus Kübeln. Oh Sch.... den brauchen wir überhaupt nicht. Ich spielte ja schon seit ich wach war mit dem Gedanken morgens aufzubrechen und heimzufahren aber Regen weicht am Canale die Zufahrten so schnell auf das man dort kaum noch wegkommt wenn man kein Allradfahrzeug hat. Der Lehm schmiert sich und das vollbepackte Auto ein Albtraum den wir schon 2005 dort hatten. nach ca. 1 Std. wurde der Regen weniger und gegen 8.00 stand ich vor dem Zelt. Es gleichte wieder einmal einer Verwüstung. Ich spürte Gerlinde hatte Angst nicht wegzukommen. Das wir die Nacht wieder nichts gefangen hatten war unser kleinsten Problem. Der Wind war zum Glück noch da und aus West kommend so trocknete er recht schnell alles auf. Ich fing an zu packen. Gerlinde hatte es inzwischen für 2 Std. in einen Tiefschlaf befördert. Ich wollte sie nicht wecken sie sollte sich ausrasten. Gegen 9.00 Uhr weckte ich sie dann doch um beim packen zu helfen. Schnell einen Kaffee und im Eiltempo Auto einräumen. Wieder alles nass packen böse doch die Zufahrten trockneten unerwartet schnell bedingt durch den Wind. Der Himmel war dunkel und man musste immer damit rechnen das es gleich wieder zu regenen beginnen werde. 11.00 Auto fertig gepackt, Platz gesäubert und los gehts. Es begann inzwischen schon wieder zu tröpfeln. Nur in kein Loch rutschen und nicht stehenbleiben war die Devise. Und bis auf ca. 200 m bis zur Hauptstrasse verlief alles Daumen hoch
Doch dann die lehmigen letzten Meter. Der Wagen begann zu driften und da es dort noch ein bisschen bergauf geht erschwerte es auch noch. 2 Wasserlacken und mehrere schmierige Stellen doch endlich geschafft. An der Asphaltstrasse angekommen schleuderte es wieder kilometerweit den Dreck hinter dem Auto weg. Wir haben es zum Glück Applaus

Nach 2 Stopps und knapp 6 Std. waren wir wieder zu Hause.

Fazit: Wenn man etwas ganz besonders gut machen will wie in diesem Fall gehts meistens schief. Aber gerlinde wird auch noch ihren Grossen fangen ganz bestimmt. Und ich werde dabei sein. Viel wichtiger ist es das wir gesund und ohne auch weiteren materiellen Schaden (KFZ) zu Hause sind. Gerlinde hat nun erstmal genug, ich möchte am liebsten schon wieder runter oh man
Auch werden anscheinend jedes Jahr mehr ösi und Deutscher am Canale.
Am 3.Tag bekamen wir erneut Besuch von 2 deutschsprachigen die den Canale zu 1. mal befischten. Mit den Worten wir kennen uns nicht aus bitte helft uns und sagt uns aber wo der Platz mit den Rohren ist oh man Ich freundlich wie ich meistens bin sagte ihnen diesen auch noch oh man
Ich hoffe es sind wenige Schlächter dabei. Bis jetzt sah ich noch keine Slovaken und Ungarn. So das war es wieder mal und wie man sieht geht auch mal am Canale der Fang auf Zero Augenzwinkern
Bilder hab ich nicht viele aber ein paar kommen noch am Abend

lg
der letzte Maori

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 31.05.2007 10:00.

31.05.2007 09:47 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 31.05.2007 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario,

das Wetter kann man halt nicht beeinflussen,wichtig ist das ihr Gesund zu Hause angekommen seid.

Gerlinde wird es verschmerzen das sie keinen großen fangen konnte,das nächste mal schaut es dann wieder anders aus.

Wie ich euch kenne werdet ihr heuer bestimmt noch mal runter düsen,und dann krachts bestimmt. Daumen hoch Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
31.05.2007 09:58 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.05.2007 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Villi the kid Villi the kid ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 480
Herkunft: Italien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario, ein wahrlich meisterhafter Bericht!!! Applaus Applaus
Zur Beantwortung Deiner Frage bezüglich der Strafen für das Zurücksetzen: es stimmt, daß das Zurücksetzen von Welsen bestraft wird!!!
ABER!!!!!
Wer will schon einen Fisch von z.B. 70 - 80 kg abschlachten??? Dazu kann mich niemand zwingen!!! Wenn ich ihn am Ufer liegen lasse (so wie dies einige minderwertige Kreaturen praktizieren), dann mache ich mich eines noch schwerwiegenderen Vergehens schuldig. Laut Gesetz wäre vorgesehen, die Fische, die nicht für den Verzehr vorgesehen sind, in eigenen Lagerstätten zu entsorgen und da zeigt sich wieder einmal in was für einem genialen Staat ich doch lebe, denn diese Lager wurden nirgends eingerichtet!!!!
Meiner Meinung nach wäre es das Beste, falls gerade eine Kontrolle kommt während man einen Fisch drillt, wenn man diesen anleint: niemand kann mir verbieten, den Fisch vorübergehend anzuleinen, damit er frisch bleibt!!! Sobald die Kontrolleure weg sind, kann man das Tier wieder zurücksetzen und falls sie nochmals wiederkommen erzählt man ihnen eine herzzerreißende Geschichte von einer chinesischen Einwandererfamilie, die Dich auf Knien um ein wenig frischen Fisch für ihre Mittagstafel angefleht hat!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

ciao
Armin

__________________
Catch, *click* & release

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Villi the kid: 31.05.2007 17:19.

31.05.2007 17:18 Villi the kid ist offline E-Mail an Villi the kid senden Beiträge von Villi the kid suchen Nehmen Sie Villi the kid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Villi the kid am 31.05.2007 um 17:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen armin

Danke für die Info Applaus
Das mit dem zurücksetzten wusste ich wirklich nicht, ich war nur der Meinung sie wollen sie nur raushaben. Deswegen wenn ich von Einheimischen immer gefragt wurde was wir gefangen hatten und wo wir die Fische hingetan hatten, kam nur ein Kopfschütteln.

Zur Frage mit der Schonzeit keine Ahnung
Sind Graskarpfen von der Karpfenschonzeit ausgenommen ? Meiner Meinung nicht jedoch hat mir unser Besuch der 2 Deutscher am Canale diese Geschichte erzählt sie hätten es von einem Italiener so gesagt bekommen. Witzig war obwohl es fast keine Einheimischen Fischer am Canale gab, es waren doch ein paar Ausnahmen zumindest über Nacht. Riskieren die ital.Karpfenangler es erwischt zu werden oder warum machen sie das ?

So nun noch ein paar Bilder

mario hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC05203.jpg DSC05211.jpg DSC05213.jpg
DSC05208.jpg DSC05215.jpg



__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
31.05.2007 18:43 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 31.05.2007 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 06.12.2004
Beiträge: 1.657
Herkunft: Graz Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario !!!
Tolle Story!!!!

@Villi de Kid
Das mit der Strafe fürs zurücksetzen der Waller gilt nur für den Canale oder auch für den Po oder in ganz Italien?

__________________
Das ist eine Aussage aus meiner Sicht

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
31.05.2007 22:18 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 31.05.2007 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

RE: Zero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario und Gerlinde,
klasse Bericht Daumen hoch wie gewohnt von dir respekt
immer klappt es eben nicht, wenn man dann bei solchen Bedingungen auch noch mit der Frau vor Ort ist wird einem einiges abverlangt oh man mit einem Partner ist das schon einfacher, also Hut ab vor solchen Aktionen Daumen hoch
und da du ja gleich wieder runter möchtest zeigt deine Leidenschaft für unser Hobby Applaus
danke für den Tipp per pn Daumen hoch
lg Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
01.06.2007 09:16 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 01.06.2007 um 09:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
RE: Zero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jochen
wenn man dann bei solchen Bedingungen auch noch mit der Frau vor Ort ist wird einem einiges abverlangt oh man mit einem Partner ist das schon einfacher, also Hut ab vor solchen Aktionen Daumen hoch
lg Jochen


@jochen

Obwohl ich hier noch erwähnen muss das Gerlinde sehr wohl ein guter Angelpartner und Wegbegleiter auf unseren Touren ist. Da kann ich Dir schon einige Männer aufzählen die ihr das Wasser hier nicht reichen können. Nur Du hast schon recht wie zb. mit Heimo als verlässlichen und erfahrenen Angler wäre ich in gewissen Situationen besser dran.

Aber Powerfrau ist sie auf jedenfall, muss sie ja auch sein sonst käme sie ohnehin in die Klappse mit einem so wie mir Augenzwinkern

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
01.06.2007 12:38 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 01.06.2007 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 8.595
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool mario, dass du nach euren erfolgen am canale auch über eine nullnummer schreibst - das gehört zum angeln dazu aber viele italienfahrer (einige davon habe ich beim ösievent kennengelernt) haben einfach zuviel erwartungsdruck und sind dann enttäuscht, die würden jetzt gefrustet schweigen statt einen bericht zu schreiben..
beim nächsten dicken ist die freude umso größer..

ps: hut ab vor deiner frau Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 02.06.2007 22:29.

02.06.2007 22:28 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.06.2007 um 22:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Zero

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH