Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Hühnermägen am Rhein??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hühnermägen am Rhein???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

Hühnermägen am Rhein??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde,

es ist ja bekannt, dass der Waller auf sehr unterschiedliche Köder geht.
Neulich war ich in einem Angelladen und wie es so ist, kommt man mit dem Verkäufer ins Gespräch. Lange dauerte es nicht bis wir beim Thema Waller gelandet sind.
Nun meine Frage: Der gute Mann hat fest behauptet, dass ein häufig verwendeter Köder am Rhein Hühnermägen sein soll. Und die Krönung: Die Mägen sollen erst paar Tage in der Sonnne liegen, damit sie richtg gammlig sind und stinken bevor sie an den Haken kommen.
Kennt einer von euch diese Methode oder hat mir der Verkäufer nur dummes Zeug erzählt?


Gruß Mario
29.01.2006 22:21 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 29.01.2006 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seefliege Seefliege ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7499.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 226
Herkunft: 15230

RE: Hühnermägen am Rhein??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario,

vor 2 jahren kam ein angelkumpel aus thüringen mit tintenfischen als köder an der oder an! in den ersten zwei tagen biss zwar kein wels darauf, aber einige fette karpfen konnten wir auf boilies erwischen! bounce
am dritten tag haben die tintis gestunken, dass man sich beim anködern "fast" erbrechen mußte! ab da haben weder welse noch karpfen gebissen! Kopf gegend Wand
der gestank war wirklich krass! oh man "between the legs" von broxtermann ist eine erhohlung dagegen! rauchen

bis bald grüße Matthes.
29.01.2006 22:45 Seefliege ist offline E-Mail an Seefliege senden Beiträge von Seefliege suchen Nehmen Sie Seefliege in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seefliege am 29.01.2006 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
milchner milchner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1499.jpg

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 34
Herkunft: München

Wir haben mal am Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Schweineleber geangelt. Als sie noch frisch war, da haben Aale und kleine Waller (so um die 50 bis 60cm) gebissen. Als sie aber ein paar Tage alt war, da war´s dann aus. Kein Biss mehr. Ich würde tendentiell eher zu frischen Ködern tendieren.

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
31.01.2006 09:29 milchner ist offline E-Mail an milchner senden Homepage von milchner Beiträge von milchner suchen Nehmen Sie milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von milchner am 31.01.2006 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario1973

Ist schon richtig wir haben an der Naab auch mit Hünerdärmen gefischt(haben auch schon gestunken).Haben kleinere Waller gefangen.Durch Erzählungen wusten wir das aber in früheren Zeiten auch Große gefangen wurden.
Meins ist es nicht unbedingt aber was versucht man nicht alles.

bis bald Gruß Ben
31.01.2006 11:09 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 31.01.2006 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von Mario1973
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also ich denke auch das es eine ausgefallene Sache ist. Noch sind es paar Tage Zeit um sich die Sache genau durch den Kopf gehen zu lassen.
Aber ich denke ich werde die Sache mal versuchen. Bei ein zwei Ansitzen.
Werde aber nur eine Rute bestücken und die Montage auch etwas seperater ausbringen.

bis bald bis bald
31.01.2006 12:03 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 31.01.2006 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pogu   Zeige Pogu auf Karte Pogu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3543.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 391
Herkunft: Österreich/Weinviert el

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

wir hatten auch frei nach den Engländern mit besonders "aromatischen" Tintenfsichen gefischt. Jedoch kamen der Grossteil der Bisse, wenn der Köder relativ frisch war.

Diese Saison werde ich mir diese Prozdur nicht mehr antun und hauptsächlich mit frischen Tintenfischen angeln.

lg
Werner
31.01.2006 12:48 Pogu ist offline E-Mail an Pogu senden Beiträge von Pogu suchen Nehmen Sie Pogu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pogu am 31.01.2006 um 12:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
milchner milchner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1499.jpg

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 34
Herkunft: München

Die Sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den Tintenfischen finde ich aber schon hochinteressant. Habt ihr darauf auch schon Aale, Zander oder was anderes gefangen?

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
31.01.2006 12:52 milchner ist offline E-Mail an milchner senden Homepage von milchner Beiträge von milchner suchen Nehmen Sie milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von milchner am 31.01.2006 um 12:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Hühnerdarm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, zu bestimmten Jahreszeiten sammelt der Wels bevorzugt Dinge am Grund auf. Ich denke das es hier keine Rolle spielt ob der Köder frisch ist oder nicht.

In Italien und am Rhein habe ich auch schon sehr gut mit Calamaris gefangen, Vorsicht ist geboten, da die Fische recht schnell den Köder schlucken.

Das wichtigste ist, dass man diese Art von Köder in Bereichen ablegt wo der Wels sich auch tagsüber aufhält. Das sind tiefe Bereiche im Fluss, Fahrrinne, Löcher und Außenkurven.

Hühnerleber habe ich nocht nicht benutzt, denke es geht auch anders.

Grüsse Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan-seuss: 31.01.2006 13:01.

31.01.2006 13:01 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 31.01.2006 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 838
Herkunft: Schweiz

Re Tintenfisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen milchner
Ich war mal mit Pius am Rhein, er hat mir seine Wallerrute
hergerichtet und mit "gut dufdenden" Tintenfischen bestückt.
War eigentlich für Waller gedacht, aber eine grosse Barbe (69cm)
konnte dem Festschmaus nicht wiederstehen.
Denke das man mit Tintenfischen diverse Fische überlisten kann.
Werd ich wieder als Köder verwenden.

Gruss Robert.

__________________
Robert
Born To Release
31.01.2006 13:07 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 31.01.2006 um 13:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
milchner milchner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1499.jpg

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 34
Herkunft: München

RE: Re Tintenfisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallass
Willkommen milchner
Ich war mal mit Pius am Rhein, er hat mir seine Wallerrute
hergerichtet und mit "gut dufdenden" Tintenfischen bestückt.
War eigentlich für Waller gedacht, aber eine grosse Barbe (69cm)
konnte dem Festschmaus nicht wiederstehen.
Denke das man mit Tintenfischen diverse Fische überlisten kann.
Werd ich wieder als Köder verwenden.

Gruss Robert.


Stimmt eigentlich. Auf Barben ist das bestimmt ein guter Köder. Ich frag nur, weil ich es schon spannend finde, auch andere Fischarten auf meine Köder fangen zu können. Aal, Barbe, Zander, Hecht, Aitel, Rapfen oder so sind immer ein willkommener "Beifang" beim Welsangeln.

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
31.01.2006 13:12 milchner ist offline E-Mail an milchner senden Homepage von milchner Beiträge von milchner suchen Nehmen Sie milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von milchner am 31.01.2006 um 13:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von Mario1973
RE: Re Tintenfisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

ich sehe die "Stinkbombe" war wohl eher auf den Mist des Verkäufers gewachsen.
Das der Tintenfisch gut funktionieren soll, habe ich mal in einem Bericht gelesen.
In welcher Größe verwendet ihr ihn und welche Montage wird von euch bevorzugt, wenn dieser Köder zum Einsatz kommt?

Grüße
31.01.2006 15:25 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 31.01.2006 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wir waren mal vor Jahren an der Donau auf Aal angeln.Ein angelkollege hatte seine 3-Tage-Alten Tauwürmer, die er bei 30°c 3 Tage in einem Luftdicht verschlossenen Glas im Auto hatte dabei.
Haben "erbärmlich gestunken kotz .
Wir haben Aale gefangen und er lauter Kleine Waller(40-80cm)
Ps Er musste sich etwas Abseits von uns Postieren, wegen dem Gestank!! Augenzwinkern

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
31.01.2006 15:42 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 31.01.2006 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
milchner milchner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1499.jpg

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 34
Herkunft: München

Das würde aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bedeuten, daß Aale auf alte Köder empfindlich, Waller dagegen nicht so wählerisch reagieren, oder?

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
31.01.2006 15:50 milchner ist offline E-Mail an milchner senden Homepage von milchner Beiträge von milchner suchen Nehmen Sie milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von milchner am 31.01.2006 um 15:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4158.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 4.622
Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kann ich nicht sagen ich hab nur unsere Erfahrung beschrieben keine Ahnung

__________________
Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
31.01.2006 16:13 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 31.01.2006 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerdan   Zeige wallerdan auf Karte wallerdan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1397.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Romania/Medias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die fische hunger haben essen die fast alles!
zu tema tintenfisch:
es gibs einmal in jahr wo die krebse den panzer wechseln und ein fress fest für fische ist!
also kein wunder das bei tintenfisch, krabenfleisch,muschelfleisch.etc. auch andere fisch arten gefangen worden sind als wallis.

__________________
DER WALLER MUSS RAUSS!!!
FOTO, UND WIEDER REIN!
31.01.2006 16:28 wallerdan ist offline E-Mail an wallerdan senden Beiträge von wallerdan suchen Nehmen Sie wallerdan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerdan am 31.01.2006 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SilurePassion SilurePassion ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3323.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 215
Herkunft: Frankreich

RE: Hühnermägen am Rhein??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich wollte nuhr dazu sagen, vor 5 jahre habe ich mit wurm geangelt mit dem Wallerholz und ich diebte die Wurmer mit monstra Krab Flaver, bekannt bei den Karpfen Angler.
ich fang nichts noch kein einsiegen Wels, aber mein freund der die wurmer nicht diebte fang 6 Welse direckt unter dem Boot, mihr hatten swichen den Ruten zwei meter und die selbe tiefe.
Auf dem Echo sa ich der Wels auf mein wurm gehen und dann drehte er und biss bein Kumpel.
Abends am Essen fragte ich mich warum, und dann sagte mein Kollege ich habe nichts auf die wurmer gemacht Applaus ich dankte ihn dass bis abend gewarten um mihr es zu sagen keine Ahnung
Am andere tag versuchten wir er mit und ich ohne ich fang Welse er nicht.
dieser geruch war zu starck für den Wels
Darum mit Hünner und starker geruch steh ich nicht drauf
Aber ich habe mal gesehen im Pô ein Italienner der rester von Hünner von einer Brücke wurf die welse wahren Fröh, das war eine fress orgie.
das haben bestimmt schon andere gesehen Augenzwinkern
bis bald

__________________
SilurePassion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SilurePassion: 31.01.2006 16:44.

31.01.2006 16:43 SilurePassion ist offline E-Mail an SilurePassion senden Beiträge von SilurePassion suchen Nehmen Sie SilurePassion in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SilurePassion am 31.01.2006 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von Mario1973
RE: Hühnermägen am Rhein??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke Silure Passion. Ich denke das deine Erfahrung die der anderen recht gut unterstreicht und man fast das Fazit ziehen könnte "STINKER, NEIN DANKE".
Unser Walli mag wohl doch das Frische.

Wo bekommt ihr die Tintenfische her?

Grüße bis bald
31.01.2006 17:40 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 31.01.2006 um 17:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raubfischangler   Zeige Raubfischangler auf Karte Raubfischangler ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2971.jpg

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 174
Herkunft: Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich denke, dass das mit den Hühnerdärmen nicht so erstklassig hinhaut. Das liest man dann in alten Angelbüchern, dass der Waller auf drei Tage alte Hühnerdärme geht.

Ich glaube einfahc, dass es daran liegt, dass die meisten denken, der Wels wäre ein reiner Grundfisch und dass er sich als Aasfresser hauptsächlich von "Müll" ernährt. Wir alle wissen, dass es nicht so ist.

Also wenn ich ein Fisch wäre würde ich bestimmt keine verwehsten Därme fressen, wo der Proteingehalt etc. sowieso nicht zu hoch liegen wird.

Besser mit Tintenfisch. Das man mit Meeresködern auch Süßwasserfische sehr gut fangen kann, haben uns die Engländer ja schon bewiesen. Augenzwinkern

bis bald

Sascha

__________________
www.comodo-fishing.de
31.01.2006 19:55 Raubfischangler ist offline E-Mail an Raubfischangler senden Beiträge von Raubfischangler suchen Nehmen Sie Raubfischangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischangler am 31.01.2006 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich geh einfach aus prinzip nicht mehr mit stinkern ans wasser! angeln soll mir spaß machen und wenn ich beim auswerfen fast kotzen muss oder mich danach nicht mehr unter menschen trauen kann läuft irgendwas falsch glaube ich...

Glaube übrigens nicht daran, dass zb verdorbener tintenfisch soviel besser als frischer is!
01.02.2006 11:14 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 01.02.2006 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario1973 Mario1973 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 272

Themenstarter Thema begonnen von Mario1973
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann aber nicht alles übel sein was stinkt. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das der Aal ganz wild auf einen Tauwurm reagiert wenn dieser vorher mit etwas "Wallerkiller" betreufelt wurde.
Zwei Kollegen und ich waren am See, zwei haben mit Tauwurm pur und einer mit Tauwurm stinkend geangelt. Der "Stinker" konnte drei schöne Aale landen, wobei die "Normalen" leer ausgingen.

Grüße
01.02.2006 14:54 Mario1973 ist offline E-Mail an Mario1973 senden Beiträge von Mario1973 suchen Nehmen Sie Mario1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario1973 am 01.02.2006 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Hühnermägen am Rhein???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH