Große Waller am Po |
wallerbaby78
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Hallo
Ich fahr nun schon 5 Jahre am Po Wallerfischen und zwar ins Andys Wallercamp
und konnte noch nie einen Waller mit 200cm
oder mehr fangen, mit und ohne Guid mit Mario, Andy oder Armin. Bin bis 174cm
gekommen und viele kleine Welse aber der dicke fehlt mir noch am Po.
Ich weiß das es von Jahr zu Jahr schwerer wird aber kann mir jemand Tipps geben die es mir erleichtern den dicken doch noch zu landen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg
|
|
03.11.2007 22:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 03.11.2007 um 22:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pius
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern
 |
|
heufiger runterfahren.
wens aleine nicht klapt guiding zum lernen.
mehr zeit am wasser als im gasthaus verbringen
vileicht mal andere jahreszeiten probieren
......
...
__________________ der (nicht mehr) einzige schweizer
Pellet - Waller zählen nicht!!!
Nur Raubwaller sind echte Waller
|
|
04.11.2007 07:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 04.11.2007 um 07:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
wallerbaby,
was man noch versuchen könnte wäre,mal eine andere Strecke zu befischen.
Aber Garantie für einen 2 m Fisch wirst Du nirgend wo bekommen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
04.11.2007 10:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.11.2007 um 10:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Sigi
Is schon klar das es keine Garantie auf einen Fang gibt, wir haben schon sehr viele andere Strecken befischt, ebfalls mit Guide und ohne, es klappt auch nicht mir Guide, zb. wir fahren immer ins Andys Wallercamp und hier war es so das wir mit Mario rausfuhren wo vormittag ein dicker gefangen wurde, und am Nachmittag waren wir dran, Mario sagte noch er wolle die gleiche Strecke nochmal fahren da er sich sicher ist das hier noch ein 2ter Brummi liegt, wir fuhren 2x über dieses Stück, doch ohne Erfolg, dann wechselten wir und unser Guiding endete mit einen Waller von 174cm und wir waren auch zufrieden, doch meine Einstellung ist so, das ich dier Fische selber finden und fangen möchte, sicher lernt man viel beim Guiding und wir machen auch nichts mehr falsch doch der dicke fehlt uns noch am Po. Am nächsten Morgen kamen dann 3 Burschen ins Camp die noch nie auf Waller angelten und sie nahmen ein Guiding mit Mario, er fuhr die gleiche Strecke mit den Burschen wie mit uns, jedoch nur einmal den nach ca. 50m nach dem driften hatten sie einen Biss und ein Waller von 236cm konnte gelandet werden, hmmm das ist echt brutal, aber so ist die fischerei,
Lg
|
|
04.11.2007 13:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
wallerbaby,
es kommt sehr oft vor das Anfänger einfach Glück haben.
Es gibt Leute die immer im Delta fischten und keinen Erfolg hatten,dann fuhren sie an den Mittellauf und es hat gekracht.
Frage mal Albinowaller ( Christian ) wie es ihm ergangen ist,der kann Dir darüber einiges erzählen.
Ich will jetzt nicht behaupten das im Delta schlechter gefangen wird als im Mittellauf,aber wenn Du die Fänge hier im Forum verfolgst dann überwiegen die aus dem Mittellauf.
Aber um Gottes Willen nicht verkehrt verstehen!
|
|
04.11.2007 13:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.11.2007 um 13:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Hi Sigi
Danke für die Infos, muß wohl mit Anfängerglück zu tun haben, wir werden sicher mal im Mitellauf fischen, aber kann es sein das der Po schon etwas überfischt ist auf Waller?
Lg
|
|
04.11.2007 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
Natürlich wird es Stellen geben die überfischt sind,aber im großen und ganzen wird es wohl nicht so sein.
Im Delta wurden Jahre lang Waller von den Ungarn entnommen,das wird sich auch ein bisschen rächen.
Im Mittellauf wird gegen die Schlächter was unternommen, und das ist gut so.
Mit Bernhard Heiner ist ein Camp Betreiber aufgestanden, der sich seine Existenz bestimmt nicht nehmen lässt.
Ich hoffe nur, das die nächsten Jahre alle Betreiber von Camps oder Guiding Anbieter an einem Strick ziehen und ihre Reviere sauber halten.
|
|
04.11.2007 14:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.11.2007 um 14:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Ja das mit dem schlachten haben wir selber live miterlebt als wir mit dem Boot drifteten und ein Boot an uns vorbei fuhr die 2 Waller mit ca. 120cm länge hochhielten und den Tod zeigten. Da ging uns echt der
durch den Kopf, gut diese nun bekämpft wird,
aber mal was anderes, habe gesehen das du von Passau kommst, könntest du mir ein Wegbeschreibung schildern welche Ausfahrt ich nehmen muß wenn ich von Österreich komme und wie ich zu der Halle finde, wenn ich zu der Waller-Messe möchte, wäre nett wenn wir da ein paar Sätze plaudern könnten,
lg
|
|
04.11.2007 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mola
Routinier

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis
 |
|
|
04.11.2007 14:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 04.11.2007 um 14:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
Kein Problem, du fährst die Autobahn Abfahrt Süd runter und dann Richtung Passau,nach ca. 3 Km kommst Du an eine Ampel,das ist die erste überhaupt und dort biegst Du links ab.
Nach ca. 200 m kommt das Parkhaus auf der linken Seite dort fährst du rein,wenn Du dann das Parkhaus verlässt schaust du halb rechts und siehst die X Point Halle,noch 100 m zu Fuß und Du hast es geschafft.
Wegen den Parkgebühren brauchst Du dir keinen Kopf machen,das Regel dann ich.
Am Imbiss einfach nach mir fragen,da ich irgendwo in der Halle unterwegs bin.
|
|
04.11.2007 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.11.2007 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerfan70
Doppel-As

Herkunft: Neu-Nagelberg
 |
|
Grüß dich Mola
Du hast in Wallerbaby 78 missverstanden, Er hat schon einige 2+ Waller gefangen. Nur in Italien will es uns nicht gelingen ,aber da gibts bei uns bestimmt keine Angst .
Man wird halt mit diversen Videos und Cd,s wo dur nur 2+ Waller siehst ein wenig irre geführt
So wie ich ihn günter kenn ist das nur eine Frage der Zeit und klappt sicher auch noch . Bis jetzt haben wir auch immer Pech mit unsere Termine gehabt und uns zu viel an Vorjahres Fangzeiten orientiert. Aber mit dem Alter kommt ja bekanntlich auch noch Erfahrung dazu.
ich hätte da auch noch eine
Habts schon die Cd "Underwaterattacks 1 Sensible Barteln " gesehen , da kann man super was lernen. Viel besser als jede Camp Cd.
Aufgegeben wird die Post und sonst nichts
Mola
vielleicht sieht man sich bei der Messe
__________________ Petri Heil
wallerfan
|
|
04.11.2007 18:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfan70 am 04.11.2007 um 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Mola
Du hast mich falsch verstanden, ich muß keinen 2 Meter Waller fangen, der druck ist längst weg denn ich habe schon einige über 2 Meter gefangen doch leider noch nicht in Italien am Po, und wenn wir bei der Wahrheit bleiben hat jeder der noch nie die 2 Meter Marke geknackt hat einen gewissen Druck hinter sich, ich beklage mich nicht über meine Fänge in Italien, denn wir haben immer gute fische überlisten können und es freut uns genau so wenn wir einen Waller mit 1 Meter fangen oder größer, denn jeder der schon am Po gefischt hat weiß, da? es nicht leicht ist, und wie wallerfan70 schon geschrieben hat wird man mit Videos immer sehr verwöhnt, ich wollte nur wissen wie manche andere am Po fischen und welche Montagen und Köder, aber wie du schon sagtest, meißtens unerhoft hängt er dann
Lg
|
|
04.11.2007 18:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mola
Routinier

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis
 |
|
Leute
@Wallerbaby
Ok geb's zu hab ich falsch verstanden
, dann bist du also auch im Club ( Ü 2 )
Zitat: |
denn wir haben immer gute fische überlisten können und es freut uns genau so wenn wir einen Waller mit 1 Meter fangen oder größer |
|
so sieht's aus gute Einstellung, ist ja auch klar das man irgendwann den Kracher sehen will versteh ich auch, nur denke ich wenn ich als lese was manche so schreiben das die sich schon einen ziemlichen Druck machen.
Tja und die Videos da sieht alles easy aus aber in Natura ist's halt nicht immer so.
@Wallerfan
Zitat: |
Aufgegeben wird die Post und sonst nichts
Mola
vielleicht sieht man sich bei der Messe
|
|
Da haste recht und bei der Messe werd ich auch sein falls Passau nicht überflutet oder zugeschneit ist
Gruß Heiko
|
|
04.11.2007 20:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mola am 04.11.2007 um 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Freut mich das wir einer Meinung sind
das du auch zur Messe kommst. Dann können wir ja plaudern.
Lg
|
|
04.11.2007 20:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|