Hallo aus Hannover |
tobbo
Grünschnabel

|
|
Hi @ all komme aus Hannover und bin glaub ich Wallerinfiziert.
Habe früher oft auf Hecht geangelt und auch gute Erfolge verzeichnen können, allerdings liegt das schon ca. 18 Jahre!!! zurück.
Hatte damals einen Wels am Haken, er ist mir allerdings ausgeschlitzt, seitdem denke ich oft an diesen Moment.
Beim Hechtangeln mit Köderfisch hatte ich dieses Erlebnis, an einem kleinen Teich.
Ich hab zur Mittagszeit einen Fisch, damals glaubte ich an einen Hecht, rauben sehen.
Ich warf meinen Köderfisch, einen Barsch, direkt direkt an die Stelle wo er geraubt hat. Es war immernoch ein Schwarm von kleinen Fischen an der Oberfläche zu sehen.
Nach ca. 5 minuten spritzte der Schwarm wieder auseinander aber meine Wasserkugel war weg.
Die Hechte die ich bis dahin gefangen hatte haben nach dem Biß noch Schnur von der Rolle gezogen, dann gestoppt, und danach wieder abgezogen.Ich wartete also die übliche Zigarettenlänge bis zum Anschlag.
Diesmal war alles anders, der Fisch nahm meinen Köderfisch und legte sich wieder auf den Grund, ohne die Schnur abzuziehen. Ich war etwas verunsichert, beschloß aber dennoch ca. 5 Minuten zu warten.
Ich nahm Fühlung auf und stetzte den Anschlag, was dann geschah werde ich mein Leben glaub ich nicht vergessen.
Ich hatte eine starke Rute in der Hand und 40er Schnur.
Der fisch nahm einige meter Schnur und begann dann nach links zu ziehen ich konnte ihn nicht stoppen, er drehte um und zog nach rechts, immer am Grund des Gewässers.
Ich versuche ihn nach oben zu pumpen, weil er genau auf eine Steinschüttung zuschwamm. Der Haken schlitzte aus und er kam mir samt Köderfisch entgegengeflogen.
Damals wußte ich garnicht wie mir geschah, heute weiß ich das es wohl ein Wels war.
Das war die einzige Begegnung die ich mit diesem wundervollen und geheimnisvollen Fisch hatte.
Jetzt 18 Jahre später werde ich es wieder versuchen diesen schönen Fisch zu überlisten.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und denke das ich hier noch einige gute Tipps finden werde.
Ps. ist hoffentlich nicht zu lang, wollte nur erklären was mich damals zu meinem Traumfisch gebracht hat.
Bin übrigens jetzt 31 Jahre alt.
Ich hoffe das es in Hannover einige gute Welsreviere gibt.
Gruß Torben
|
|
15.04.2008 00:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tobbo am 15.04.2008 um 00:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Torben,
herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Gruß
Stefan
__________________ www.twin-turner.de
|
|
15.04.2008 05:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Neureither am 15.04.2008 um 05:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
waller1966
Mitglied

Herkunft: hallerndorf
 |
|
Torben
ein herzliches
hier im forum und viel spass
gruß und
Reinhard
|
|
15.04.2008 08:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller1966 am 15.04.2008 um 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ffm andi
Foren As

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Torben
Willkommen im Wallerforum
|
|
15.04.2008 11:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ffm andi am 15.04.2008 um 11:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol Herkunft: goslar/harz
 |
|
tobbo
erstmal sei willkommen hier im forum.selber bin ich aus dem kalten goslar.
mit wels läuft hier bei uns auch nicht sehr viel.wenn wir sie nicht in unseren teichen hätten,müsste ich ständig auf achse sein.wenn du lust hast,melde dich doch mal,per pn. gruss lothar
__________________ Petri Heil
|
|
15.04.2008 15:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 15.04.2008 um 15:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hatl
König

Herkunft: Österreich, Burgenland
 |
|
__________________ mfg
Gerhard
|
|
15.04.2008 16:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 15.04.2008 um 16:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin.sack
Werbepartner

Herkunft: Ebroschlucht
 |
|
Moin Torben!
Na endlich Verstärkung aus Hannover! Komme selber aus Neustadt am Rübenberge
__________________ www.world-wild-waters.com
|
|
15.04.2008 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 15.04.2008 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Torben
Willkommen im Wallerforum.
Viel Spass beim lesen und posten.
|
|
17.04.2008 19:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 17.04.2008 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
theo1966
Eroberer

Herkunft: bad abbach
 |
|
torben servus und
im wallerforum grüsse aus niederbayern theo
ps. probiers mal im steihuder meer?
|
|
19.04.2008 10:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von theo1966 am 19.04.2008 um 10:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
davidwehnert
Routinier

Herkunft: Südtirol
 |
|
|
21.04.2008 10:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von davidwehnert am 21.04.2008 um 10:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|