Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Spinnrute?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Spinnrute??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Welche Spinnrute?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte nächstes Jahr ein bisschen ins Wallerfischen (Spinnfischen) einsteigen. Bei längeren ansitzen ist eher der Karpfen mein Steckenpferd.

Zum Thema:
- Ich suche eine Spinnrute die sowohl zum fischen bei starker Strömung als auch vom Boot aus geeignet ist.
- Rolle hab ich bereits gekauft (Penn Slammer 560 mit Spiderwire 0,35)
- Wenn möglich sollte sich die Rute auch für eine leichte Bojenmontage eignen
- Als kleine Vorauswahl habe ich mit die Sportex Waller-Spin oder die Ehmanns-Urian-Spin ins Auge gefasst, wobei diese schon oberstes Preislimit ist. (empfehlt mir gerne auch andere Fabr.)

Ich werde mir sowieso auf der Messe in Passau die Ruten mal anschauen wenn vorhanden, mich würden vorab jedoch noch einige Erfahrungen aus der Praxis interessieren.

Gruß Mike
09.11.2008 19:27 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 09.11.2008 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

RE: Welche Spinnrute?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Kombination Spinnrute als Bojenrute zu verwenden halte ich für sehr gewagt , da beim Biss enorme Kräfte ins Spiel kommen , falls der Richtige beisst . nachdenklich

Ansonsten bist du mit der Ehmanns Urian Spin gut beraten , die habe ich auch . Daumen hoch Zur Sportex kann ich nicht viel sagen , hatte ich noch nix mit zu tun . Ansonsten kämen u.U. noch die Shimano Beastmaster Silurus in Frage (falls man weiche Spinnruten mag) , Penn Overseas Pilk , oder eine von den letzten Garbolinos . Die Länge von 2,75m ist vom Ufer , als auch vom Boot aus einsetzbar .

Mit der Rolle und der Schnur warst du gut beraten . Das passt .

Ach so , stell dich bitte noch unter "Wer bin ich" vor ...

Gruß
Tom
bis bald

09.11.2008 19:33 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 09.11.2008 um 19:33 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

auch könntest du einmal die suche benutzen da da schon fast alle spinnruten die so benutzt werden teilweise schon mit erfahrungen aufgeführt worden sind.

mit den genannten liegst du nicht verkehrt .

bis bald
09.11.2008 19:38 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 09.11.2008 um 19:38 verfassten Beitrag.
Novice   Zeige Novice auf Karte Novice ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2376.jpg

Richtiger Name: Rene
Herkunft: Stewwert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann dir die

garbolino angara ans herz legen.

top rute und sie hält !!!

09.11.2008 20:21 Novice ist offline E-Mail an Novice senden Beiträge von Novice suchen Nehmen Sie Novice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Novice in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Novice am 09.11.2008 um 20:21 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Hi Mike,

die Mantikor Spin soll ein bischen mehr Power als die vorgegangenen Modelle haben, ist aber auch ein bischen schwerer ist aber egal, da du sowieso nicht den ganzen Tag rumspinst. rofl rofl

Da werden wir in Passau schon was finden für dich.

Gruß Walter
10.11.2008 11:14 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 10.11.2008 um 11:14 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

RE: Welche Spinnrute?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit. das beste wäre meiner meinung nach du versuchst ne berkley pulse zu bekommen. ich weiß das ist nicht einfach. von sportex ruten halte ich persönlich nicht ganz so viel. versuch es dochmal mit der sänger warlock spin. die sollte es auch wohl tun. mfg danidal bis bald

30.11.2008 21:07 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 30.11.2008 um 21:07 verfassten Beitrag.
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Daumen hoch! RE: Welche Spinnrute?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich Fische die Black Cat Extrem Spin......
in Kombi mit der Penn Sargus....

GEIL

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
30.11.2008 23:02 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 30.11.2008 um 23:02 verfassten Beitrag.
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.jpg

Herkunft: Lage NRW

Willkommen

Haste die Werbung von Kai gesehen?

01.12.2008 14:46 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 01.12.2008 um 14:46 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Themenstarter Thema begonnen von grumic81

Hallo,

welche Werbung? Die der Urian Spin?

Gruß Mike
01.12.2008 18:06 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 01.12.2008 um 18:06 verfassten Beitrag.
Mäx Mäx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2841.jpg

Herkunft: Saal an der Donau

Willkommen grumic81

in Passau hab ich bei mir am Stand ein Paar Sahnestücke stehen kannst ja mal vorbeischauen .

bis bald

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de
01.12.2008 18:22 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 01.12.2008 um 18:22 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen

ja das kann ich betätigen . Daumen hoch

die neuen ruten von Mäx sollte man mal in die hand haben (nehmen )habe sie ein bisschen angesehn und trocken getestet geile stöcke.

bye gruß ben
01.12.2008 18:58 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 01.12.2008 um 18:58 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Willkommen
wollte ja in passau kein geld mehr ausgeben weil ich ja schon alles habe aber...........

anschauen kostet ja nichts...gell lol

01.12.2008 19:38 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 01.12.2008 um 19:38 verfassten Beitrag.
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralf
Willkommen
wollte ja in passau kein geld mehr ausgeben weil ich ja schon alles habe aber...........

anschauen kostet ja nichts...gell lol

Ja Ja, das sage ich mir auch jedes mal .....

Gruß
Martin
Augenzwinkern

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
01.12.2008 21:03 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 01.12.2008 um 21:03 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Spinnrute??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH