Welche Spinnrute?? |
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo Leute,
ich möchte nächstes Jahr ein bisschen ins Wallerfischen (Spinnfischen) einsteigen. Bei längeren ansitzen ist eher der Karpfen mein Steckenpferd.
Zum Thema:
- Ich suche eine Spinnrute die sowohl zum fischen bei starker Strömung als auch vom Boot aus geeignet ist.
- Rolle hab ich bereits gekauft (Penn Slammer 560 mit Spiderwire 0,35)
- Wenn möglich sollte sich die Rute auch für eine leichte Bojenmontage eignen
- Als kleine Vorauswahl habe ich mit die Sportex Waller-Spin oder die Ehmanns-Urian-Spin ins Auge gefasst, wobei diese schon oberstes Preislimit ist. (empfehlt mir gerne auch andere Fabr.)
Ich werde mir sowieso auf der Messe in Passau die Ruten mal anschauen wenn vorhanden, mich würden vorab jedoch noch einige Erfahrungen aus der Praxis interessieren.
Gruß Mike
|
|
09.11.2008 19:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 09.11.2008 um 19:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
die Kombination Spinnrute als Bojenrute zu verwenden halte ich für sehr gewagt , da beim Biss enorme Kräfte ins Spiel kommen , falls der Richtige beisst .
Ansonsten bist du mit der Ehmanns Urian Spin gut beraten , die habe ich auch .
Zur Sportex kann ich nicht viel sagen , hatte ich noch nix mit zu tun . Ansonsten kämen u.U. noch die Shimano Beastmaster Silurus in Frage (falls man weiche Spinnruten mag) , Penn Overseas Pilk , oder eine von den letzten Garbolinos . Die Länge von 2,75m ist vom Ufer , als auch vom Boot aus einsetzbar .
Mit der Rolle und der Schnur warst du gut beraten . Das passt .
Ach so , stell dich bitte noch unter "Wer bin ich" vor ...
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
09.11.2008 19:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 09.11.2008 um 19:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
auch könntest du einmal die suche benutzen da da schon fast alle spinnruten die so benutzt werden teilweise schon mit erfahrungen aufgeführt worden sind.
mit den genannten liegst du nicht verkehrt .
|
|
09.11.2008 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 09.11.2008 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Novice
Doppel-As

Richtiger Name: Rene Herkunft: Stewwert
 |
|
kann dir die
garbolino angara ans herz legen.
top rute und sie hält !!!
__________________ NEVER TOUCH A RUNNING CHAIN
|
|
09.11.2008 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Novice am 09.11.2008 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hohensinn
Routinier

|
|
Hi Mike,
die Mantikor Spin soll ein bischen mehr Power als die vorgegangenen Modelle haben, ist aber auch ein bischen schwerer ist aber egal, da du sowieso nicht den ganzen Tag rumspinst.
Da werden wir in Passau schon was finden für dich.
Gruß Walter
|
|
10.11.2008 11:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 10.11.2008 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
mahlzeit. das beste wäre meiner meinung nach du versuchst ne berkley pulse zu bekommen. ich weiß das ist nicht einfach. von sportex ruten halte ich persönlich nicht ganz so viel. versuch es dochmal mit der sänger warlock spin. die sollte es auch wohl tun. mfg danidal
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
30.11.2008 21:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 30.11.2008 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Also ich Fische die Black Cat Extrem Spin......
in Kombi mit der Penn Sargus....
GEIL
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
30.11.2008 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 30.11.2008 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
Haste die Werbung von Kai gesehen?
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
01.12.2008 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 01.12.2008 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Hallo,
welche Werbung? Die der Urian Spin?
Gruß Mike
|
|
01.12.2008 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 01.12.2008 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mäx
Routinier

Herkunft: Saal an der Donau
 |
|
grumic81
in Passau hab ich bei mir am Stand ein Paar Sahnestücke stehen kannst ja mal vorbeischauen .
__________________ Gruß
Lang Markus
www.predator-fishing-tours.de
|
|
01.12.2008 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 01.12.2008 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
ja das kann ich betätigen .
die neuen ruten von Mäx sollte man mal in die hand haben (nehmen )habe sie ein bisschen angesehn und trocken getestet geile stöcke.
bye gruß ben
|
|
01.12.2008 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 01.12.2008 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
wollte ja in passau kein geld mehr ausgeben weil ich ja schon alles habe aber...........
anschauen kostet ja nichts...gell
__________________ Gruß Ralf
|
|
01.12.2008 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 01.12.2008 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von Ralf
wollte ja in passau kein geld mehr ausgeben weil ich ja schon alles habe aber...........
anschauen kostet ja nichts...gell
|
|
Ja Ja, das sage ich mir auch jedes mal .....
Gruß
Martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
01.12.2008 21:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 01.12.2008 um 21:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|