Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Strategie im Einlaufbereich einer Talsperre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strategie im Einlaufbereich einer Talsperre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frankencarp frankencarp ist männlich
Jungspund

Herkunft: Nürnberg

Strategie im Einlaufbereich einer Talsperre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr möchte ich mein Glück im Einlaufbereich einer Talsperre herausfordern. Laut übereinstimmender Aussagen sind in dem Bereich schon des Öfteren Waller gefangen worden. Die Voraussetzungen sind jedoch etwas speziell. Es exisitiert eine Vorsperre, die oberhalb liegt und von der aus die Hauptsperre gespeist wird. Das Wasser kommt von oben herunter und im Einlaufbereich, sind die ersten ca. 15 Meter wie ein Kanal unter Wasser betoniert, die nächsten ca. 15-20m Meter verläuft unter Wasser eine Art Kanal weiter, der ca. im 45°-Winkel seitlich abfällt und läuft danach in einer Art Flußbett aus. Bedingt durch den Einlauf besteht eine ganz leichte Strömung.
An dem Gewässer ist leider so einiges Verboten. Es darf weder Futterboot noch Boot verwendet werden und nur ab ca. 50 Meter unterhalb des Einlaufs gefischt werden. An das geltende Verbot mit lebenden Köderfisch will ich mich selbstverständlich auch halten. Nachtfischen ist ebenfalls verboten.
Der "Kanal" ist ca. 30-40 Meter vom Anfgelplatz/Ufer entfernt und liegt beginnend von Einlauf knapp unter der Wasseroberfläche und geht nach und nach auf eine Tiefe von 2-3 Meter unter die Wasseroberfläche runter.

Jetzt zu meiner Frage: Welche werfbare Montage würdet Ihr verwenden und wie würdet Ihr vorgehen???

Besten Dank schon einmal für die folgenden Empfehlungen.

Gruß Florian

26.10.2008 12:49 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 26.10.2008 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: finsterster bayerwald

RE: Strategie im Einlaufbereich einer Talsperre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen florian

würd dir eine u-posenmontage,mit laufblei entfehlen !

diese bringst du am besten mit der 2 RUTTENTECHNIK aus !! Daumen hoch

ich benütze zb, am regen 3-400 gramm bleie ,um sicher zugehen das die montage auch dort bleibt wo sie sein soll !

bremse der rolle stelle ich nach dem ausbringen auf ca halb zu !! Daumen hoch
dann hakt sich der fisch meist auch sehr gut selbst !!!

ps : ist das vieleicht der eixendorfer stausee bei rötz ??? nachdenklich nachdenklich

bis bald bis bald

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill
26.10.2008 19:50 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 26.10.2008 um 19:50 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von frankencarp
RE: Strategie im Einlaufbereich einer Talsperre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis mit der Montage. Das mit der 2 Rutentechnik konnte ich allerdings anhand der verlinkten Threads nicht nachvollziehen, bin allerdings, was das Wallerangeln anbelangt auch blutiger Anfänger.

Eventuell kann mir das noch jemand erklären oder mir einen weiteren Link zukommen lassen.

Der Eixendorfer Stausee ist es nicht, das Gewässer was ich meine liegt in Thüringen.

Gruß Florian

27.10.2008 21:22 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 27.10.2008 um 21:22 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen florian

Hab dir nochmal nen link angehänkt!!

" rutentechnik

bis bald bis bald

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill
01.11.2008 08:21 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 01.11.2008 um 08:21 verfassten Beitrag.
Jungspund

Hallo Christian,

vielen Dank für den abermaligen Link. Das heist, dass ich an der späteren Welsrute zuerst nur ein Blei auffädle und dann einen Wirbel + Karabiner anknote, daran dann die Schnur einer weiteren Rute anknüpfe. Mit Hilfe dieser dann den Wirbel wieder herausziehe ohne das Blei zu verrutschen. Wie schwer muss das Blei dafür mindestens sein? Das muss doch bei aller Vorsicht dann doch einiges halten, oder?

01.11.2008 22:36 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 01.11.2008 um 22:36 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

ich verwende im regen.300-400 gramm !!! Daumen hoch

sonst verschiebts dir das blei ! oh man Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

bis bald bis bald

02.11.2008 08:22 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 02.11.2008 um 08:22 verfassten Beitrag.
Jungspund

Willkommen

vielen Dank, in der Größenordnung werde ich es mal versuchen.

10.11.2008 17:04 frankencarp ist offline E-Mail an frankencarp senden Beiträge von frankencarp suchen Nehmen Sie frankencarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frankencarp am 10.11.2008 um 17:04 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Strategie im Einlaufbereich einer Talsperre

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH