Neues Gerät mit Bitte um möglichst viel Kritik! |
brosijen
Jungspund

Herkunft: Deutschland
 |
|
Neues Gerät mit Bitte um möglichst viel Kritik! |
|
[FONT=arial]
Erstmal hallo,
wie Ihr seht bin ich neu hier im Forum ich würde euch gern mal mein Angelgerät vorstellen und mich über Verbesserungsvorschläge
sehr freuen.
Meine Rute ist eine Cormoran Bullfighter Catfish 3,00m lang und hat ein Wurfgewicht von 100 bis300 Gramm.
Die Rolle ist eine DAM quick 431 LDL.
Bei der Schnur würde ich mich für eine Raptor Tuf Line XP 0,59mm 270m Dunkelgrün entscheiden. Nach der Angabe im Forum müsten da ca 220 meter auf die Rolle gehen. Reicht das wenn ca. 50m für die Entfernung vom Angelplatz zum Köder draufgehen? Oder sollte ich lieber ein 65 mehnen?
Als Wirbel wollte ich die von Eagle Claw - Reiner Korn Swivel Extra Heavy 156kg nehmen.
Beim Vorfachmaterial bin ich nach eineigen gelesenen Beiträgen im Forum beim Raptor - Dyneema Vorfach 1,2mm 79kg weiß stehengeblieben.
Zu guter letz t die Hacken, ich werde nur Einfachhacken nehmen und zwar die von Owner - Öhr Gorilla Gunsmoke 8/0.
No knot von Gigafish 80kg als Verbinder für das ganze.
So und jetzt zerreist mir das Gerät!! in der Katastrphe schmeiß ich alles weg ;-)
ach mit dem Werfen hab ich es nicht so alle montagen werden ausgelegt. Das Angelgebiet ist kKabbenverseucht und mit schaften Steinen überseht.
Danke schon mal für eure Unterstützung
__________________ Ich gehe gern anglen und nicht fischen
|
|
22.09.2008 18:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brosijen am 22.09.2008 um 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Gegen die Rolle kann man vorerst mal nix sagen,
aber die Schnur ist mir vollkommen unbekannt...
Willst du jetzt die Raptor oder die TufLine XP??
Deine Angelstelle ist 50m von der Köderstelle weg... da reichen wenn man dem nicht mehr einzigen Schweizer glaubt 60m Schnur... 220m sind mehr als ausreichend...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
22.09.2008 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 22.09.2008 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
servus,
ich fisch die rute auch die ist für des geld sau geil, wurde halt viel glasfaser eigearbeitet ich find sie top
gruss
|
|
22.09.2008 18:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 22.09.2008 um 18:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
ein bekannter von mir hat 2 der genannten ruten geschrottet!
beide sind knapp oberhalb des rollenhalters gebrochen.
gruß Matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
22.09.2008 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 22.09.2008 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|