Wo bekommt man Aale? |
phipsi252
Doppel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
kennt jemand in Wien oder Umgreiß einen Shop wo man Köderaale kaufen kann? da ich nirgendst ein Gewässer in der Nähe hab bzw wenn keine Karte und auch keine Ahnung vom Aalfischen muss ich mir welche kaufen
aber wo???
__________________ Schneider? Ich? Nöööööööööööö
|
|
09.07.2008 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 09.07.2008 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tino
König

Herkunft: Freiberg / Sachsen
 |
|
|
09.07.2008 20:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 09.07.2008 um 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
fa.cerny im 22.bezirk>sag aber ja nicht als köderwillst die verwenden!!
??
keine karte und doch fischen gehen??
|
|
09.07.2008 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 09.07.2008 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsfieber
Eroberer

Herkunft: Bottrop
 |
|
Hi , wenn ihr bei euch Berufsfischer habt dann frag bei denen mal nach , sind für sie meist zu klein zum räuchern und für einen kleinen euro zu haben ,
viele grüße
Marco
__________________ Schlechtes Wetter ist nicht unser Gegner sondern die Herausvorderung !!!
|
|
09.07.2008 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsfieber am 09.07.2008 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
marco
leider ist der berufszweig berufsfischer bei uns (wienschon fast ausgestorben >daher >so meines wissens > sind keine fische zu bekommen >>
ist nicht so wie in dt
am neusiedlersee sind genug berufsfischer ,die ihr handwerk noch verstehen
|
|
09.07.2008 21:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 09.07.2008 um 21:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsfieber
Eroberer

Herkunft: Bottrop
 |
|
Spitzi
Naja , wenn die Räuberei bei uns an den Seen und Flüssen so weiter geht dann wird der Berufsfischer bei uns bald auch aussterben ,
viele Grüße
Marco
__________________ Schlechtes Wetter ist nicht unser Gegner sondern die Herausvorderung !!!
|
|
10.07.2008 19:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsfieber am 10.07.2008 um 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
phipsi252
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
so,´mit keine karte meinte ich für ein gewässer wo aale sind, ich habe eine karte für die teiche der ziegelfabrick wienerberger aber für kein fließgewässer und schon garnicht wo aale sind
danke für den tipp mir der firma
|
|
10.07.2008 21:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 10.07.2008 um 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
phipsi252
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
also am naschmarkt in wien bekommt man auch lebenden aal aber daas kilo 20 eier, bissl viel als köder
|
|
11.07.2008 14:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von phipsi252 am 11.07.2008 um 14:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerwoller
Doppel-As

Herkunft: Uelzen
 |
|
Fischzucht Rhönforelle GmbH & Co. KG
Rendelmühle
36129 Gersfeld
|
|
11.07.2008 14:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerwoller am 11.07.2008 um 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tibe71
Grünschnabel

Herkunft: Berlin
 |
|
Wer Aal heutzutage noch fängt ist schon einer der das Aussterben vorran treibt. Werden die Aale auch noch als Köder verwendet empfinde ich dies als echte Schweinerei.
Die Population des Aals ist stark gefährdet, bitte berücksichtigt das. Für nähere Informationen kann ich gern Aktuelles dazu heraussuchen.
__________________ Carpe diem
|
|
20.09.2008 22:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tibe71 am 20.09.2008 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RICH
Kaiser

Herkunft: Schwandorf / Bayern
 |
|
wallerwoller ,
Wien und Umgebung.
Deine Fischzucht ist fast 700 km entfernt.
|
21.09.2008 08:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RICH am 21.09.2008 um 08:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von RICH
wallerwoller ,
Wien und Umgebung.
Deine Fischzucht ist fast 700 km entfernt.
|
|
kannst gleich rictung süden nach italia fahren sind dann nur ca 684 km
----------
fa cerny hat hin und wieder welche >FA. ist im 22.hieb
(glaube liechtblaustrasse nennt sich diese sconc ist in der nähe )
wenn mehr info bitte pn
|
|
21.09.2008 09:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 21.09.2008 um 09:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tibe71
Grünschnabel

|
|
Original von Aalfreak
@ Tibe71:
Sehr ehrenwerte Einstellung von Dir!
Hab Dir hier mal was aktuelles rausgesucht.
Jene Aale gehören zum Verwendungsprogramm "Circle-2008".
Alle abgebildeten Aale, wurden vor`m räuchern gerettet und einer artbiologisch natürlicheren Verwertung rückgeführt.
Bei einigen abgebildeten Exemplaren, hat sich der biologische Kreislauf sogar wieder geschlossen.
freundlichst,
Robert |
|
Hi Aalfreak, kann dein Kommentar nicht nachvollziehen.
Was ist "Circle 2008"?
Was verstehst du unter artbiologisch natürlicheren Verwertung?
Welche biologischen Kreislaufteil meinst denn?
Gruß
|
|
22.09.2008 13:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tibe71 am 22.09.2008 um 13:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... glaube ziemlich einfach!
Da steht noch einer am Ende der Nahrungskette!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
22.09.2008 17:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 22.09.2008 um 17:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Und das mit Circle 2008 ist auch net gerade schwer zu verstehen, wenn ich mich net irre, ist damit net der Nahrungskreis gemeint...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
22.09.2008 18:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 22.09.2008 um 18:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
oder meine haken aus 2008.
nichts für ungut
gruß ben
|
|
22.09.2008 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 22.09.2008 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tibe71
Grünschnabel

|
|
Ein Tauwurmbündel halte ich für vertretbar, aber kein Aalbündel. Gerade als Angler steht ihr doch im besonderen Verhältnis zur Natur und deren "Insassen". Seit ihr solche Ignoranten, dass euch das große Gefüge ein Scheiß interessiert?
Ihr sitzt an der Quelle und könnt es beeinflussen.
|
|
22.09.2008 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tibe71 am 22.09.2008 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
@Tibe71,
Die Population des Aals ist stark gefährdet, bitte berücksichtigt das. Für nähere Informationen kann ich gern Aktuelles dazu heraussuchen. |
|
steht in deinem ,,aktuellen,, auch was von besatzmaßnahmen von aalen?
würde mich interessieren.
gruß Matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
22.09.2008 21:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 22.09.2008 um 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|