Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit vom Biss bis zur Rute

Ich denke jeder von uns kennt diese Situation
3.Uhr Früh. Es ist kalt bei unter 10 Grad der Boden ist feucht, wir liegen eingehüllt vom Schlafsack auf der Liege. Meist noch zusätzlich in einem Zelt.
Plötzlich verneigt sich eine unserer Wallerruten.
Raus aus dem Schlafsack, rein in die Schuhe, raus aus dem Zelt und im Laufschritt zur Rute.
Die Zeit vom Biss bis zur Rute ist wohl ein großes Zeitproblem.
Deshalb versuchen wir immer möglichst nahe bei den Ruten zu schlafen.
Wir verwenden Schlafsäcke mit gutem Reisverschluss aus diesem wir schnell herausspringen könne. Doch das Schuhwerk muss erst angezogen werden.
Im Sommer sind es meist nur Pantoffeln.
Was aber wenn der Boden nass und kalt ist.
Bis jetzt habe ich meist Stiefel verwendet. Das anziehen der Stiefel verbraucht aber gute 10-20 Sekunden Zeit. Das heißt von der Bisswahrnehmung bis zur Rute vergehen 30-60 Sekunden. (wenn man nicht so tief schläft das man den Biss überhaupt hört,grunz,grunz)
Nun meine Frage an Euch: Was macht Ihr um diese Zeit zu verkürzen.
Ohne das Ihr auf den Komfort schlafen im Zelt eingehüllt im warmen Schlafsack verzichtet.

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
06.11.2008 12:35 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 06.11.2008 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Blacky   Zeige Blacky auf Karte Blacky ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2599.jpg

Herkunft: Maxhütte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen grunzi,

ich glaub so wie du machts von uns fast jeder, wenn man den biss überhaupt hört rofl , aber das kostet halt seine zeit wenn du auf komfort nicht verzichten willst.

Ausser du schläfst mit den schuhen im Schlafsack oder im Stuhl direkt neben deiner Rute Augenzwinkern

bis bald blacky
06.11.2008 12:46 Blacky ist offline E-Mail an Blacky senden Homepage von Blacky Beiträge von Blacky suchen Nehmen Sie Blacky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blacky in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blacky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blacky am 06.11.2008 um 12:46 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Keiner rollt so schnell wie ich beim Biss zu den Ruten. Zur Not ohne Schuhe und Kopflampe. Max. 15 sec.

Ps. Meine Partner sind manchmal ned die schnellsten rofl

Philippis me videbis
06.11.2008 12:51 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 06.11.2008 um 12:51 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Schuhe?
Doch nicht beim Biss!
Entweder ich zieh sie gar nicht aus, schaffe es auf Anhieb in meine Crocs oder es wird eben ohne gedrillt.

Schon zu meinen Kinderzeiten hatte ich immer mehrere paar Socken dabei, da ich wegen der Schuhe keine Zeit verlieren will!

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
06.11.2008 13:03 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 06.11.2008 um 13:03 verfassten Beitrag.
chris0812   Zeige chris0812 auf Karte chris0812 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3092.jpg

Herkunft: Pfakofen (bei Regensburg)

Willkommen

....mich musste mein Kumpel mal schreiend fast von der Liege werfen bis ich kapiert hab was los ist....weil er vom Boot drillen wollte....so richtig kapiert hab ichs erst bei der Landung oh man

Christian
...wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden... Abtanzen - Cool  
06.11.2008 13:12 chris0812 ist offline E-Mail an chris0812 senden Beiträge von chris0812 suchen Nehmen Sie chris0812 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris0812 am 06.11.2008 um 13:12 verfassten Beitrag.
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2598.jpg

Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Willkommen Grunzi,

ne Schuhe ziehe dann nicht mehr an, aber auch nicht barfus oder auf Socken (so krieg ich doch Schnupfen :noboshaft

Ich machs immer so, auf der Liege/Schlafsack ohne Schuhe - und vor der Liege habe ich immer schöne Assi-Pantoletten stehen - so gehts auch am schnellstens - und Du kannst mit den Dingern ins Wasser großes Grinsen ....

Ciao
Ingo
06.11.2008 13:14 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 06.11.2008 um 13:14 verfassten Beitrag.
Eyachangler1973   Zeige Eyachangler1973 auf Karte Eyachangler1973 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7373.jpg

Richtiger Name: Christian Gimple
Herkunft: Bitz

Willkommen

Bei mir siehts so aus, dass die Schuhe beim Biss nicht angezogen werden! Raus ausm Schlafsack und ran an die Rute, wenn es sein muss auch nur in der Unterhose! Gigt dann immer lustige Bilder danach großes Grinsen !

Gruss Christian
06.11.2008 13:17 Eyachangler1973 ist offline E-Mail an Eyachangler1973 senden Beiträge von Eyachangler1973 suchen Nehmen Sie Eyachangler1973 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Eyachangler1973 am 06.11.2008 um 13:17 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Es gibt doch solche neoprensocken bzw. schuhe. Die kann man in den Schlafsackanziehen und auch damit raus zu den ruten. man muss halt danach wieder den dreck oder so entfernen, ansonstan hat man den dann im schlafsack.

bis bald

Gruß Maxi
06.11.2008 13:18 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 06.11.2008 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen grunzi,

1. Die Kopflampe habe ich beim Schlafen um den Hals gehängt so das ich nicht erst suchen muss.

2. Ich verzichte bei einem Biss auf die Schuhe,das dauert einfach zu lange da müssen Socken reichen.

Natürlich sollte man sicher sein das keine Glasscherben usw. rumliegen,sind die Köder im Wasser und das Lager aufgebaut wird der Platz unter die Lupe genommen,so das ich Verletzungen im Normalfall ausschalten kann.

3. Bei kaltem Wetter kann es schon mal sein das man sich eine Grippe einfängt,aber das Risiko gehe ich ein.

4. Lege Dir im Schlafsack eine Wärmflasche zu den Füßen,und sie werden es dir danken. großes Grinsen

06.11.2008 13:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.11.2008 um 13:18 verfassten Beitrag.
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von mario
Willkommen

Keiner rollt so schnell wie ich beim Biss zu den Ruten. Zur Not ohne Schuhe und Kopflampe. Max. 15 sec.

Ps. Meine Partner sind manchmal ned die schnellsten rofl

Jaaaaa, ich gebs ja zu...... brauch da etwas länger. Ich werd mir aber in Zukunft ne stoppuhr umhängen.
Idee Dann machen wir nen Wettbewerb: Wer is am schnellsten bei nem Biss an den Gerten ?
Mit und ohne Latschen ! cool

06.11.2008 13:27 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 06.11.2008 um 13:27 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen

naja fische meistens mit c.h. da muß man nicht so schnell sein.
und für schlappen langt es meistens.

bis bald

ps :und wenns mal länger bimmelt steht schon jemand anders auf oder rich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ben: 06.11.2008 13:48.

06.11.2008 13:47 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 06.11.2008 um 13:47 verfassten Beitrag.
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4565.jpg

Herkunft: München

....ich benötige max. 30 sec.
Kopflampe ist immer dabei, Jacke (falls notwendig) ist griffbereit und meine Cocs sind auch gleich neben der Liege.

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
06.11.2008 14:07 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 06.11.2008 um 14:07 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

Kopflampe hängt immer um den Hals (siehe CC) , Schuhe werden angezogen (hineingehüpft) wenn vom Ufer aus geangelt wird . Beim Bootsangeln hat schon einer der Jungs seinen Kurs als Schuhverkäufer gemacht , indem er mir bei jedem Drill die Schuhe anziehen durfte ... . Ansonsten bin ich i.d.R. sauschnell , wenn ich einen Biss habe . (Meistens aber auch nur dann)
Ach so , Zelt habe ich nicht . Entweder schlafe ich unter den Sternen oder bei schlechtem Wetter unterm brolly .

Prost

Gruß
Tom
bis bald

06.11.2008 15:01 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.11.2008 um 15:01 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Wenns beist,gehts an die Rute,barfuß,strumpfsocken,von mir aus auch nackt.Da gibts kein Pardon!!!! großes Grinsen

bis bald

Gruß Christian
06.11.2008 17:37 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.11.2008 um 17:37 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

wenns beißt, raus ausm Schlafsack egal ob nackt, inn unterhose mit oder ohne socken, rein in die schuhe oder auch net, kommt auf die situation an... Kopflampe hängt um Hals und Brille bringt mir hoffentlich mein Angelpartner...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
06.11.2008 17:39 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 06.11.2008 um 17:39 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Willkommen
geht normalerweise nicht viel länger als 15 sec.
wenns mit den schuhen gleich klappt ists o.k. ...wenn nicht wird ohne angeschlagen.
kopflampe ist immer um den hals.

06.11.2008 17:53 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 06.11.2008 um 17:53 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

Themenstarter Thema begonnen von grunzi

Kopflampe ist ab der Dämmerung sowieso immer am Mann
oder auch Frau ( damit ich unsere Wallerlady´s nicht vergesse)
An die Brillenträger habe ich noch gar nicht gedacht.

Ja das mit den Socken habe ich auch schon hinter mir aber es gab schon Nächte da habe ich 4 Paar verbraucht.
Zeitweise gibts ja auch Steinige Böden. (AU ohne Schuhe)
Klar desto näher bei den Ruten desto besser.
Aber oft haben wir die Situation Feuchtes Wetter, Zelt oder Schirmaufbau neben den Ruten gar nicht möglich.
Schlamboden usw. Ihr kennt diese Situation.

Ich denke am schnellst ist man in Gartenschuhen oder auch (Schlüpfer sagt man bei uns). Oder Mit der ganzen Montur+ Schuhe in der Liege und nur mit dem Schlafsack oder Decke zudecken.

@ Wallerlady´s Wallerfischen ist wirklich interessant da einige sogar Nackt Ihre Waller fangen lol lol lol
@ Christopher die Mädels wollen Pics lol

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
06.11.2008 17:55 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 06.11.2008 um 17:55 verfassten Beitrag.
Lukas Lukas ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3266.jpg

Herkunft: Aachen/ Giessen

....bin sogar mal mim Schlafsack bis zur Hüfte zur Rute gehüpft.... (Hang abwärts.... rofl ) Scheiss Mumien-Teile! Jetzt mit dem neuen, den man vernünftig an die Liege heften kann, reicht ein Schwung mit dem Arm!

Meist schaffe ich es aber in Trance noch in meine Gartentreter! Wundere mich dann oft selbst drüber! nachdenklich

N Freund von mir ist mal ohne Öffnen durch die Tür seines Brolly-Überwurfs gelaufen... Naja, jetzt kanner nur noch eine Seite schliessen!

Ach ja: Lampe auch meist um den Hals!

Das mit dem Barfuss laufen hab ich mir abgewöhnt, als ich mal in Boxershorts bei max. 6 Grad im Ameisenhaufen drillte!!!
06.11.2008 18:06 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 06.11.2008 um 18:06 verfassten Beitrag.
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern

Willkommen

bei külem feuchten wetter,
zihe ich vorm schlafen gehen meine neoprensoken an.

kan dan jeder zeit raus ohne nasse oder kalte füse zu kriegen.

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
06.11.2008 18:20 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 06.11.2008 um 18:20 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Wenn man leidenschaftlicher Bootsfischer ist und dann noch mit geschlossenen Bremsen fischt, hat man alles....nur keine Zeit.

Ruheplatz direkt an den Ruten, Schlafsack nie geschlossen, egal bei welchen Temperaturen. Stiefel oder Crocs bleiben an...Kopflampe dort wo sie hingehört.

Keine saubere, aber eine sichere und vor allem schnelle Lösung Augenzwinkern
Bislang war ich schnell genug....

06.11.2008 18:46 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die Zeit von der Bisswahrnehmung bis zur Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH