Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Meine erste Wallerausrüstung!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine erste Wallerausrüstung!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanneslindner111 hanneslindner111 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: St. Pölten

großes Grinsen Meine erste Wallerausrüstung!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all!
Ich möchte heuer das erste Mal auf Waller fischen und bin grade dabei mir eine Ausrüstung zu kaufen.
Ich will jetzt von euch wissen was ihr dazu sagt?

Rute: Cormoran Black Bull S 3,00m
hier der Link:
http://www.daiwa-cormoran.info/co/de/pro...ducts-model.htm

Rolle: ZEBCO BLACK CAT 770
hier der Link:
http://www.liquid-river.com/shop/index.p...uemart&Itemid=1

Schnur: ??? wenn ihr mir eine gute Schnur sagen könnt bin ich euch dankbar.

Freue mich schon auf eure antworten aber natürlich auch kritik od verbesserung.

Mfg Hannes

mfg Hannes
07.01.2009 13:10 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wo willst du den Kram denn einsetzen?
Welche Fischgrößen gibt es dort?
Mit welchen Montagen willst du fischen und hast du ein Boot zur Verfügung?

Nimm lieber etwas anderes!
So wie es aussieht,willst du nicht allzuviel ausgeben?

Das sind erprobtere Modelle über die du sehr viel in der Suchfunktion rausfinden wirst!
Natürlich ist es auch immer alles eine Preisfrage.Wenn du ein bissel mehr ausgeben kannst,dann tu es lieber auch (aber bedenke,dass du eventuell noch elektr. Bissanzeiger und ein vernünftiges Highpod brauchst (wenn du keine stabilen Wallereinzelrutenhalter in den Boden kriegst (z.B. auf der Steinpackung))

Quantum Big Pit
US-Baitrunner 6500
Daiwa Emblem XT
Medalist 80
Uni Cat Warlock 80
Daiwa BG 80
usw. ...
Wenn es mehr sein kann dann Shimano Thunnus,Fin Nor...

Rhino DF Bigfish 3m
Uni Cat Warlock 3m
Vielleicht kriegst du noch ne alte Waller-Kalle Boje oder ähnliches...
Eine oder zwei Preisklassen obendran kommen dann z.B. die BlackCat,Ehmanns Ruten...

Über Schnürre findest du mit der Suche auch sehr viel!
Hier ein paar Stichworte:

eher günstig:
Powerline Gigafish 0,5 und 0,65mm,Climax 0,6mm

Wenns was besseres sein soll dann z.B. diverses von Leitner,Mantikor,PowerPro...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 07.01.2009 13:31.

07.01.2009 13:22 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 07.01.2009 um 13:22 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

RE: Meine erste Wallerausrüstung!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Rute bekommst du bei www.hiki.at günstiger.

Zu der Rolle kann ich nix sagen.

Schnur Leitner 0,50 o. 0,60 in weis

07.01.2009 13:23 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 07.01.2009 um 13:23 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch hannes, super dass du erst fragst und dann kaufst, die meisten machen es umgekehrt lol

um dein budget bekommst du eine richtig gute ausrüstung, bei deiner derzeitigen auswahl würde ich weder rute noch rolle 100% vertrauen, lass die teile besser. in nö haben wir kein wirklich gut sortiertes wallergeschäft, du wirst aus dem internet bestellen müssen. dafür hats du mehr auswahl und bessere preise, vor allem bei unseren werbepartnern.

was würde ich um 250-300 euro kaufen, auch für ev auslandsreisen?
zb: leitner donau und penn 950ssm, schnur als paketpreis (leitner)

200 euro fürn baggersee -> zebco rhino, us brt

die daiwa bg90 rolle ist ein heisser tip, wenn du eine bestellung aus dem ausland in betracht ziehst

halt uns auf dem laufenden.. Prost
07.01.2009 13:40 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.01.2009 um 13:40 verfassten Beitrag.
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

eigentlich nich sehr schlechte wahl , nur bei der rolle hätte ich bedänken , da sie von rhino aus dem programm genommen wurde.

kontaktiere mal stefan seus deswegen, er weiß mehr darüber da er das black cat programm entwickelt hat !

bis bald

07.01.2009 14:48 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 14:48 verfassten Beitrag.
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3512.gif

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Bei der Cormoran Black Bull hätte ich eher bedenken Kopf gegend Wand

07.01.2009 14:50 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 07.01.2009 um 14:50 verfassten Beitrag.
Tripel-As

also die rute ist natürlich auch nich so dollle.....

mit welcher methode möchtest du denn fischen ??
zum grundangeln oder bojenangeln hätte ich einen tipp für dich: unicat warlock 330

bei meinem tackledealer im angebot für 90 euronen

bis bald

07.01.2009 14:58 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 14:58 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Zitat:
Original von Biggeron
Bei der Cormoran Black Bull hätte ich eher bedenken Kopf gegend Wand

Hallo,

bitte keine voreiligen Schlüsse !!
Die Bezeichnung der Rute ist : Cormoran Black Bull S !!
Die Rute dürfen wohl die wenigsten von euch kennen.

Das ist die neue Serie von Cormoran und die Rute ist gut geworden.
Cormoran hat aus seinen alten Problemchen gelernt und hat
die Rute gut überarbeitet.
Was sie im Praxistest aushält oder taugt kann ich auch noch nicht
sagen, da die Rute eben erst auf den Markt gekommen ist.

zur Frage :
Nimm als Rute die Rhino Df und als Rolle die Quantum Big Pit oder
die Shakespeare Medalist Big Fish mit ner Leitner Schnur
und du hast zum Wallerfischen eine tolle Kombi.

Gruß
Steffen Cornelsen

Steffen Cornelsen

07.01.2009 15:10 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 07.01.2009 um 15:10 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von spinnfischer11
eigentlich nich sehr schlechte wahl , nur bei der rolle hätte ich bedänken , da sie von rhino aus dem programm genommen wurde.

kontaktiere mal stefan seus deswegen, er weiß mehr darüber da er das black cat programm entwickelt hat !

spinfisher, nachdem du hier schon von 35er mono zum wallerfang geschrieben hast, empfiehl bitte anderen nichts was du nicht schon selbst erfolgreich zum wallerfang eingesetzt hast.

danke bis bald
07.01.2009 15:57 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.01.2009 um 15:57 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von hanneslindner111

Hi Lorenz!
-Ich möchte mit der Rute Grund- oder Bojenangeln.
-Die Fische werden bis zu 60kg schwer
-Nein ich kann kein Boot verwenden.

Aber danke für deine Tipps!!!

mfg Hannes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hanneslindner111: 07.01.2009 16:20.

07.01.2009 16:18 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 16:18 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Zitat:
Original von heavytoolz
Daumen hoch hannes, super dass du erst fragst und dann kaufst, die meisten machen es umgekehrt lol

um dein budget bekommst du eine richtig gute ausrüstung, bei deiner derzeitigen auswahl würde ich weder rute noch rolle 100% vertrauen, lass die teile besser. in nö haben wir kein wirklich gut sortiertes wallergeschäft, du wirst aus dem internet bestellen müssen. dafür hats du mehr auswahl und bessere preise, vor allem bei unseren werbepartnern.

was würde ich um 250-300 euro kaufen, auch für ev auslandsreisen?
zb: leitner donau und penn 950ssm, schnur als paketpreis (leitner)

200 euro fürn baggersee -> zebco rhino, us brt

die daiwa bg90 rolle ist ein heisser tip, wenn du eine bestellung aus dem ausland in betracht ziehst

halt uns auf dem laufenden.. Prost

Danke für deine Tipps!!

mfg Hannes
07.01.2009 16:23 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 16:23 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

gern, aber ich denke der dank gebührt allen hier.. Prost
hannes, wo und wie willst du angeln?

(sorry falls ich deine vorstellung übersehen habe)

bis bald
07.01.2009 16:26 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 07.01.2009 um 16:26 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

HI

Ich will an einen Teich neben der Donau in Krems angeln.
http://sportfischereiverein-krems.at/Vereinsgewaesser.htm
(NEUE LACKEN da hab ich die Jahreskarte)

Entweder Grundmontage oder mit der Boje.

mfg Hannes
07.01.2009 16:30 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 16:30 verfassten Beitrag.
wallerjo wallerjo ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: sascha
Herkunft: Süddeutschland

Willkommen
wenn du eine günstige rute willst nimm die uni cat warlock boje 330 immoment beim sch..... für 49,95€ im angebot

hier da link
http://www.angelsport-schirmer.info/shop...ad0b0712ad7f735

bei meinem tackledealer im angebot für 90 euronen rofl

das nenn ich günstig
bis bald
07.01.2009 16:39 wallerjo ist offline E-Mail an wallerjo senden Homepage von wallerjo Beiträge von wallerjo suchen Nehmen Sie wallerjo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerjo: - YIM-Name von wallerjo: - MSN Passport-Profil von wallerjo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjo am 07.01.2009 um 16:39 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen
Zitat:
Original von wallerjo
wenn du eine günstige rute willst nimm die uni cat warlock boje 330 immoment beim sch..... für 49,95€ im angebot

geschockt geschockt geschockt

Ich hab erst gedacht,das wäre nen Schreibfehler von dir und du meinst die billigere Uni Cat Reihe,ich habs im ersten Moment echt nicht geglaubt! Der Preis ist echt krass...

07.01.2009 16:41 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 07.01.2009 um 16:41 verfassten Beitrag.
wallerjo wallerjo ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: sascha
Herkunft: Süddeutschland

Willkommen
ich sags ja das nenn ich billig? rauchen
oder das ist ein preis da brauch ich nicht lange überlegen! Augenzwinkern
bis bald
07.01.2009 16:43 wallerjo ist offline E-Mail an wallerjo senden Homepage von wallerjo Beiträge von wallerjo suchen Nehmen Sie wallerjo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerjo: - YIM-Name von wallerjo: - MSN Passport-Profil von wallerjo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjo am 07.01.2009 um 16:43 verfassten Beitrag.
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3512.gif

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Wahnsinns Preis! Die Rute ist gut und der Preis noch besser!
Da kann man bedenkenlos zuschlagen!

07.01.2009 16:45 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 07.01.2009 um 16:45 verfassten Beitrag.
Tripel-As

ich hab auch erst überlegt mir die zu holen...aber korkgriff gefällt mir besser

07.01.2009 16:46 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 07.01.2009 um 16:46 verfassten Beitrag.
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende

Willkommen Hannes,

auf Heavytoolz seine Tipps kannste hören. Daumen hoch

Für deine zwecke ne mindestens 3m lange Rute. Freilauf wäre ne Shimano 6500 B ne gute wahl. Ansonsten Penn SSM 950 die gibts auch gerade für kleines.
Rute würd ich falls du noch eine bekommst Waller Kalle Boje oder ne Rhino DF Catfish kaufen. Schau mal in die Kleinanzeigen da findest du auch gute gebrauchte manchmal. Nur die Preise sind hier manchmal jenseits von gut und böse.
Schnur würd ich ne Leitner nehmen.

Und die Tipps von Spinnfisher würd ich nicht beachten, er selbst ist beratungsresistent. oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Mario--: 07.01.2009 16:50.

07.01.2009 16:48 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 07.01.2009 um 16:48 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Danke für den Tipp.

mfg Hannes
07.01.2009 16:53 hanneslindner111 ist offline E-Mail an hanneslindner111 senden Beiträge von hanneslindner111 suchen Nehmen Sie hanneslindner111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hanneslindner111 am 07.01.2009 um 16:53 verfassten Beitrag.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Meine erste Wallerausrüstung!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH