Schreckt die Powerrassel ab? |
Ralf
König

Herkunft: Krauchenwies
 |
|
Schreckt die Powerrassel ab? |
|
Leute.
würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.
irgendwie habe ich das gefühl das die powerrassel eher eine abschreckende wirkung auf unseren freund hat.
ist doch irgendwie das gleiche wie das lockholz.
jeder fisch der schon in verbidung mit einem lockholz gefangen wurde ist doch sehr vorsichtig wenn geklopft wird.
steigt zwar,beißt aber nicht.
ich bin inzwischen der meinung das es sich mit der powerrassel in etwa gleich verhält.
die fische erkennen das geräusch und wenn sie schon mal damit überlistet worden sind fallen sie auch sicher nicht mehr so schnell darauf herein.
habe letztes jahr mit 6ruten gefischt.3 mit powerrassel und 3 ohne.
habe 3 fische gefangen...alle drei haben dort gebissen wo keine powerrassel dran war!
der waller lernt und das weiß auch jeder hier.
beim schleifen verhält es sich nicht anders!
früher haben die ersten wo geschliffen haben fische ohne ende gefangen...heute kannste den ganzen tag schleifen und wenn du glück hast bekommste einen fisch an den haken
ich für meinen teil denke mal das die verwirbelungen des köders und der u-pose unter wasser viel wirkungvoller ist wie die rasseln.
wie denkt ihr darüber?
__________________ Gruß Ralf
|
|
08.01.2009 14:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 08.01.2009 um 14:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Juergen B
Doppel-As

Herkunft: Nettetal
 |
|
Wenn man die Absicht hat am Riba Roja keinen Fisch zu fangen, sollte man die Rassel dran machen
Es ist so wie Du gesagt hast....unsere Freunde lernen schnell....mitlerweile fange ich in Spanien auf wenig gespannte Bojen, d.h. keine Windgeräusche in der Schnur, kein Wellenplatschen gegen die Boje, fast alle meine Fische
__________________ Tight lines
Jürgen
|
|
08.01.2009 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Juergen B am 08.01.2009 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cybernetic
Jungspund

Herkunft: Graz Umgebung
 |
|
RE: Schreckt die Powerrassel ab? |
|
Denke auch daß Rasselkörper die Fangquote verschlächtert und nicht erhöht.
mfg Seppi
|
|
08.01.2009 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cybernetic am 08.01.2009 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tino
König

Herkunft: Freiberg / Sachsen
 |
|
ich sehe das genauso wie Jürgen. Mit Rassel geht "paarmal" gut und dann haben sich die Bartelträger dran gewöhnt...Ist meiner Meinung nach auch eher ein untypisches Geräusch
LG Tino
__________________ "CATFISH" - other fish are just Bait...!
|
|
08.01.2009 15:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 08.01.2009 um 15:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerskört
Routinier

Herkunft: Hessen
 |
|
also ich sehr gut mit rassel aber auch ohne gefangen
|
|
08.01.2009 15:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerskört am 08.01.2009 um 15:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Joa Pander
Doppel-As

Herkunft: Knetzgau, Main
 |
|
villeicht hängt es auch einfach von der Jahreszeit, den Wassertemperaturen oder sonst was ab. Manchmal funktioniert es manchmal eher nicht.
__________________ JOA
|
|
08.01.2009 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Joa Pander am 08.01.2009 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Themenstarter
 |
|
joa
ja klar...darum fisch ich ja auch immer eine mit
|
|
08.01.2009 16:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 08.01.2009 um 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
ich glaube auch das es eher ine abschreckende wirkung auf die fische hat, da ich auf meine u posen ohne (hab welche mit rasseln von raptor) mehr fange.
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
08.01.2009 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 08.01.2009 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Schon 2004 durfte ich erfahren wie positiv sich das weglassen der Rasseln auf das Beissverhalten unserer Freunde auswirkt. Anfangs waren die Dinger ja schon der Bringer aber inzwischen würde ich sie mir nie wieder in Ködernähe bringen. Warum auch? Keiner der potenziellen Futterfische der Waller "rasselt" ich bin mittlerweile überzeugt davon das die Dinger nur einem was bringen: Dem Hersteller!
__________________ Krake
|
|
08.01.2009 16:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 08.01.2009 um 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
ich konnte schon am Anfang wo die Dinger
rausgekommen sind keinen Unterschied feststellen.
8 Angeln- 4 mit, 4 ohne und dann noch die Bojen durch gewechselt,
auf 6 Tage, da waren die Fänge ohne Rassel fast mehr.
Also wieder weg mit dem Zeug.
Grüßle Mutz
|
|
08.01.2009 17:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 08.01.2009 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Hi also ich hab auch bisher nur schlechte Erfahrungen mit Rasseln gemacht.
Mal ne Frage: Die Rasseln gibt es ja zum Aufschieben aufs Vorfach oder in der U-Pose. Verwendet ihr U-Posen mit Rasseln oder solche ohne Rasseln?
|
|
08.01.2009 17:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ebrach Fischer am 08.01.2009 um 17:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
|
Zitat: |
Original von Ralf
Leute.
würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt
ich für meinen teil denke mal das die verwirbelungen des köders und der u-pose unter wasser viel wirkungvoller ist wie die rasseln.
wie denkt ihr darüber? |
|
Wie schlau oder auch lernfähig ist ER,vielleicht rafft er das auch irgentwann das mit U-Pose die Verwirbelungen anders sind als ohne.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
08.01.2009 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 08.01.2009 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Themenstarter
 |
|
ja klar..kann schon sein.
aber geräusche kann er sich sicher besser merken wie verwirbelungen.
und wenn er die u-pose dann auch als "feind" erkannt hat wird irgendeiner sicher wieder etwas erfinden oder sich etwas ausdenken das ihn zum beißen überredet
|
|
08.01.2009 18:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 08.01.2009 um 18:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von Ralf
ja klar..kann schon sein.
aber geräusche kann er sich sicher besser merken wie verwirbelungen.
und wenn er die u-pose dann auch als "feind" erkannt hat wird irgendeiner sicher wieder etwas erfinden oder sich etwas ausdenken das ihn zum beißen überredet
|
|
Ich hab schon eine Idee,fals die U-Pose nicht mehr funzt.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
08.01.2009 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 08.01.2009 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Original von Ralf
habe letztes jahr mit 6ruten gefischt.3 mit powerrassel und 3 ohne.
habe 3 fische gefangen...alle drei haben dort gebissen wo keine powerrassel dran war!
|
|
Ralf,
ich habe mit Rasseln keine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht weil ich sie nur selten benutzt habe,ob es nur an den Rasseln lag!
Ich finde wenn man nicht eine ganze Saison damit fischt,ist es schwer ein objektives Urteil zu finden.
Kann es sein das deine Ruten mit den 3 Fischen vielleicht an einer Stelle lagen wo die Fische entlang zogen,oder du sie einfach besser positioniert hast als die anderen Ruten?
Oft sind ja die unscheinbaren stellen besser als die Hot Spots wo man glaubt da muss man was fangen, überlege mal ob es so gewesen sein könnte!
__________________ Gruß Sigi
|
|
08.01.2009 19:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 08.01.2009 um 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tom.K
Mitglied

Herkunft: Niederbayern
 |
|
|
mein Freund und ich haben letztes Jahr nur mit Rassel gefischt und haben bei jeden Tripp 1-2 Wallis gefangen-Wir haben es jedoch nie ohne probiert!
|
|
08.01.2009 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tom.K am 08.01.2009 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf
König

Themenstarter
 |
|
@sigi
habe immer abgewechselt.
eine mit,eine ohne,eine mit eine ohne.......
wenn die mit dann schlecht gelegen sind wäre das echt ein doofer zufall gewesen.
klar...möglich ist alles aber wenn man sich anschaut wie sie aufs klopfen und aufs schleifen reagieren könnte es doch durchaus sein das sie auch auf die rasseln reagieren...oder was meinst du?
|
|
08.01.2009 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 08.01.2009 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
##Tom##
Tripel-As

Richtiger Name: Tom
 |
|
Habe dieses Jahr auch am Po im März und Oktober
alle meine Wallis auf U-Pose wo ich die Rasseln
entfernt habe gefangen.
Aber Hans (Smjonny) hat im März seinen 214er
mit Rassel gefangen die er direkt in den Schutzschlauch
vom Einzelhaken kurz vorm Köfi gesteckt hat.
Meine Meinung auch eher ohne Rasseln, halte aber sehr
viel von U-Posen mit Flügerl
Tom
__________________ Tom
Host an sauban stress um de birn
gehst zum fischn dann basd wida´s hirn
|
|
08.01.2009 21:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ##Tom## am 08.01.2009 um 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Original von Ralf
@sigi
habe immer abgewechselt.
eine mit,eine ohne,eine mit eine ohne.......
wenn die mit dann schlecht gelegen sind wäre das echt ein doofer zufall gewesen.
klar...möglich ist alles aber wenn man sich anschaut wie sie aufs klopfen und aufs schleifen reagieren könnte es doch durchaus sein das sie auch auf die rasseln reagieren...oder was meinst du? |
|
Ralf,
klar können auch die Rasseln gestört haben,
aber bei dem Biestern weiß man nie was sie gerade stört oder was sie mögen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
08.01.2009 21:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 08.01.2009 um 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishmaster
Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
denke auch, dass die Rasseln nichts bringen u. eher störend sind.
Habe aber auch schon 2 mal selbergebaute Rasselposen (Oberflächenpose) gesehen, die zerbissen wurden.
__________________ Catfishmaster
|
|
08.01.2009 21:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 08.01.2009 um 21:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|