Hummel, Hummel |
Meran
Grünschnabel

Herkunft: Niedersachsen (Lüneburg)
 |
|
Hummel, Hummel sag ich jetzt mal, weil ich ursprünglich aus Hamburg komme und "nur" zugezogener niedersachse bin. Meine Eltern gaben mir vor 43 Jahren den Namen "Michael" auf den ich seltsamerweise auch immer noch höre. Das Hobby Angeln begleitet mich nun schon seit fast 31 jahren. In meinem Angelleben hat es viele auf und ab gegeben auch Pausen waren dabei. Ich habe es nie geschafft mich auf eine Fischart zu spezialisieren.... denn Ein Fisch ist schöner und Interessanter wie der andere. So ergab es sich, das ich 1 Jahr mal mehr auf Hecht bin ein anderes jahr mehr auf karpfen und so weiter. Nur eines habe ich von anfang an gewusst "Ich bin ein fauler Angler" Spinnfischen, fliege und co sind andere Welten für mich.
Mit anderen Worten ich bin ein " Ufersitzer " der es gemütlich mag, was sich natürlich auch auf die Erfahrung und Menge der gefangen Fische ausgewirkt hat. Seit ich " Endlich" wieder ein bissl zeit habe bin ich im letzten Jahr ab und wann mal an den ESK (Elbe-Seiten-Kanal) gegangen (ca 10 Min zu Fuß) um zu entspannen. Das mit dem entspannen hat auch wunderbar funktioniert aber..... die sucht ist nun auch wieder da. Nun musste nur noch das passende gewässer her und siehe da, die Elbe ist gar net so weit weg, wobei gleich wieder die erinnerungen an das zanderangeln aufkamen, wo man schon beim Senken die ersten kleinen im Netzt hatte
Nun zurück zur Elbe .... Die Elbe scheint für mich das richtige Gewässer zu sein "aus den faulheitsgründen" und bietet alles was ich schonmal beangelt/gefangen hab. Beim rumfragen und stöbern im Netzt bin ich nun aber darüber gestolpert, das sich die Waller wieder etwas breiter gemacht haben hier im Norden (kenne Welse sonnst nur aus der hamburger Alster und deren nebenflüssen die mal als beifang beim Hechteln gebissen haben) aus diesem Grund bin nun hier im Forum gelandedt, um mich auf das vorzubereiten was die nächsten Jahre ewtl kommen kann oder auch nicht. Auf jedenfall ein Riesen HALLO aus dem Norden an alle hier im Forum.
viele Grüsse
Michael Schneidereit
|
|
31.01.2009 11:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Meran am 31.01.2009 um 11:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
Michael,
willkommen hier on Board
viel Spass beim Lesen und Posten
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
31.01.2009 11:17 |
|
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
cool vorgestellt,viel Spass beim Wallern ist aber nicht grad der gemütlischste Anglerfisch
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
31.01.2009 16:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 31.01.2009 um 16:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
angelmax
Tripel-As

|
|
im Forum.
Gruß Markus
|
|
03.02.2009 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelmax am 03.02.2009 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Moin, moin!
Schön, noch einer aus dem Norden - herzlich willkommen!
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
03.02.2009 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 03.02.2009 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|