Servus aus Bayern |
Ois isi
Mitglied

Richtiger Name: Josef Matich Herkunft: bei Regensburg
 |
|
Servus,
ich bin der Sepp aus Regensburg. Na ja, zumindest ganz aus der Nähe.
Leider war mein Nickname schon besetzt - Sepp ist halt ein ganz seltener Name in Bayern.
Bin eigentlich ein Allroundfischer.
Angefangen mit ,Rinnenfischen; in der Donau, über Stippen, Feedern, Karpfenfischen, Spinnangeln, Fliegenfischen. Mag ich alles zu seiner Zeit.
Am liebsten bin ich seit Jahren mit der Spinnrute oder der Fliegenrute unterwegs. Da kann ich am Feierabend mal schnell ohne große Tackle-/ Futteraktionen 2-3 Stunden abschalten. Und Zander schmeckt mir besser als Brachse.
Waller habe ich bis jetzt eher zufällig erbeutet. Entweder beim Aalfischen mit Wurm oder mal auf Wobbler beim nächtlichen Zanderfang.
Nix berühmtes, aber man freut sich halt.
Seit meinen Jugendjahren bin ich Mitglied beim Anglerbund Regensburg. Nun wurde ich noch Mitglied in einem anderen Verein, welcher einen wunderschönen Weiher bei Regensburg besitzt.
Hier gibt es wohl auch einen guten Wallerbestand (wir haben da einen richtigen Wallerspezialisten, den ich schon öfters mit meinen neugierigen Fragen gelöchert habe und der immer freundlich und hilfsbereit ist).
Nun machte ich vor ein paar Tagen selbst Bekanntschaft - leider eher passiv - mit einem der Uriane aus dem Weiher.
Beim Hechtspinnen plötzlich ein Hammerbiss, Fisch um das Boot rum und
marschiert einfach los. Wenn ich meine Schnur in ein fahrendes Motorboot geworfen hätte, käme das auf das Gleiche raus. Keine Chance!
Und es kam, wie es kommen mußte - da sich die Rollenspule rapide leerte, wollte ich den Bremsdruck etwas verstärken und..... na ja, der Kenner weis was kommt....'patsch'. Das war's.
UND DAS PASSIERT MIR NIMMER!
Jetzt ist meine Leidenschaft geweckt. Da hab ich noch eine Rechnung offen.
Ich hoffe, mir hier im Forum von Eurem reichen Erfahrungsschatz einige Anregungen holen zu können. Danke im Voraus.
Gruß Sepp
|
|
13.05.2009 12:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ois isi am 13.05.2009 um 12:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Sepp!
Super Vorstellung
Herzlich
im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!
__________________ Gruss Andi

|
|
13.05.2009 12:39 |
|
|
wallerboy35
Eroberer

Herkunft: Wien
 |
|
Viel Spaß bei uns.
Gruß
__________________ http://donau-freaks.jimdo.com/
Mfg Chris
|
|
13.05.2009 14:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerboy35 am 13.05.2009 um 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
Servus und
Hol Dir den Dicken!
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
13.05.2009 14:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 13.05.2009 um 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Servus Sepp
Hawe Dere im Forum.
Host De ja scho subba voagschdäid!
Den See do bei Rengschbuag mächad i a amoi kenaleana!!
Dere nachad!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
13.05.2009 17:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 13.05.2009 um 17:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Donaufreak
Foren As

Herkunft: Am besten Fluss Bayerns
 |
|
servus
Vorstellung
13.05.2009 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donaufreak am 13.05.2009 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fritz G.
Routinier

Herkunft: Niederbayern
 |
|
und Habadere sepp....tolle vorstellung..viele grüße aus Mitterfecking bei Saal an der Donau..vielleicht konnst du mia den Weiher a mal vorstelln......meld dich einfach mal per P. N. bei mia..grüße Fritz
__________________ mir is des Wurst wia dei Vodda hoaßt solang i do fisch geht mir do koana übers Wasser
Grüße FRITZ
|
|
13.05.2009 18:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fritz G. am 13.05.2009 um 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Sepp,
willkommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
13.05.2009 19:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.05.2009 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ois isi
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die nette Begrüßung, Leute.
Muß jetzt weg, beantworte die Fragen, bzw. PN's morgen. Versprochen!
Gruß Sepp
|
|
13.05.2009 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ois isi am 13.05.2009 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
, servus Sepp!
am Board!!!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
14.05.2009 10:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 14.05.2009 um 10:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michl
Routinier

Herkunft: Bad Abbach
 |
|
Sepp
mit deinem ersten Kontakt
Schade das du den Verein schon gewechselt hast! Wir haben auch einen Verein und man glaubt es nicht, wir haben ebenfalls einen Weiher mit zahlreichen Mega Karpfen, Hechten und Wallis
wo in der Nähe von Regensburg!
Michl
www.michls-anglertreff.de
|
|
14.05.2009 12:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michl am 14.05.2009 um 12:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf G
Jungspund

Herkunft: Meckenbeuren (Bodensee)
 |
|
Servus!!!Viel Spass hier!!!!
Vg.Ralf
|
|
14.05.2009 17:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf G am 14.05.2009 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ois isi
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nochmals Danke, Leute
@Michl
Hab den Verein nicht gewechselt, sondern bin zusätzlich in dem anderen Verein Mitglied geworden.
Klasse Forum hier, hab schon viel interessante Beiträge gefunden.
Gruß Sepp
|
|
17.05.2009 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ois isi am 17.05.2009 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Thor
Eroberer

Richtiger Name: Thorsten Herkunft: Oberpfalz/Regensburg
 |
|
|
18.05.2009 18:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thor am 18.05.2009 um 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|