Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multi mit Schiebebremse/Sternbremse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multi mit Schiebebremse/Sternbremse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerrole
Jungspund

Multi mit Schiebebremse/Sternbremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,bin dabei mir eine Multirolle zuzulegen,nur weiss ich nicht was für einen Anfänger besser ist Multi mit Schiebebremse und automatischer Schnurführung oder ohne,bzw mit Sternbremse.
Angel hauptsächlich in Deutschland,Stausee und Fluss auf Waller,möchte mit Multi dann im Fluss mit Sideplaner vom Ufer aus angeln.
Danke Lg
21.04.2009 13:35 wallerrole ist offline E-Mail an wallerrole senden Beiträge von wallerrole suchen Nehmen Sie wallerrole in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrole am 21.04.2009 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ole,

weil es ganz extrem die auswahl reduziert: kurbelst du mit links?
nachdenklich

dann gibt es nur eine mit schiebebremse, die tica team stl.
würde ich um keinen preis wieder hergeben - schiebebremse hat nur vorteile, schnurführung geht nicht wirklich ab (stört aber auch nicht wenn man die rolle richtig verwendet und der guide synchron zur wicklung läuft)

bis bald
21.04.2009 17:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.04.2009 um 17:12 verfassten Beitrag.
uwinator   Zeige uwinator auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-4865.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ heavytoolz

Wie funktioniert denn das mit der Schnurverlegung, durch Rute kippen oder mit dem Daumen? Auf einer Tackle-Website habe ich gelesen
Zitat
>Große, extra abriebfeste Schnurführung
Komisch ich sehe bloß keine nachdenklich
Wären mit dem Teil und etwas Übung auch Würfe möglich? Denke so an 50-65m mit der Zweirutentechnik.

Gruß Uwe bis bald

21.04.2009 17:37 uwinator ist offline E-Mail an uwinator senden Beiträge von uwinator suchen Nehmen Sie uwinator in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von uwinator anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 21.04.2009 um 17:37 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Eine Multirolle mit Schiebebremse ist im Regelfall einfacher zu bedienen.
21.04.2009 17:48 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 21.04.2009 um 17:48 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

@uwi: also eine schiebebremse und eine auskoppelung der achse plus zentrifugalbremse sind vermutlich nicht zu vergleichen, denke die rollen sind keine weitwurfteile. mit den ticas habe ich aber gar nicht vor zu werfen, sind auf den schweren bootsruten dran.

50-60m ist schwierig, aber kupferhaiangler in südafrika zb legen das doppelte vor. ich glaube ehrlich, bereits die hälfte - also 25-30 m - sind die grenze des erreichbaren bzw jedenfalls 2-rutentechnik..

die verlegung passiert zu 90% von selbst, am besten man achtet nicht zu viel drauf . auch wenns die ästhetik manchmal stört... boshaft

hoffe das hilft bei der schwierigen entscheidung

bis bald
21.04.2009 17:58 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.04.2009 um 17:58 verfassten Beitrag.
wallerrole
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von wallerrole

Zitat:
Original von heavytoolz
hi ole,

weil es ganz extrem die auswahl reduziert: kurbelst du mit links?
nachdenklich

dann gibt es nur eine mit schiebebremse, die tica team stl.
würde ich um keinen preis wieder hergeben - schiebebremse hat nur vorteile, schnurführung geht nicht wirklich ab (stört aber auch nicht wenn man die rolle richtig verwendet und der guide synchron zur wicklung läuft)

bis bald

hallo ich kurbel mit rechts......
21.04.2009 19:12 wallerrole ist offline E-Mail an wallerrole senden Beiträge von wallerrole suchen Nehmen Sie wallerrole in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrole am 21.04.2009 um 19:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

dann ist die auswahl größer, zb tica team, okuma titus, shimano tyrnos

bis bald
21.04.2009 21:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.04.2009 um 21:45 verfassten Beitrag.
Davidson Davidson ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4834.jpg

Herkunft: Gießen

@heavytools
passt die tica in den rollenhalter der leitner donau?
31.05.2009 12:05 Davidson ist offline E-Mail an Davidson senden Beiträge von Davidson suchen Nehmen Sie Davidson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 31.05.2009 um 12:05 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen

@Michl,

ist die Tica team stl lh echt so geil?

Bin nah drann sie mir auch zu holen! Seit du mir damals geschrieben hast wie gut die sind, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eigendlich bist Schuld, wenn sich jetzt dann 400,- € (2 Stück) von mir verabschieden.

wetter wetter wetter

LG
Jürgen

rauchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 31.05.2009 12:27.

31.05.2009 12:25 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.05.2009 um 12:25 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ja, die ticas sind echte schmuckstücke, da kommt man kaum dran vorbei..

mit der leitner donau wär ich skeptisch wegen der ringe. dan weiss näheres dazu glaube ich..
31.05.2009 23:15 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 31.05.2009 um 23:15 verfassten Beitrag.
Davidson Davidson ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4834.jpg

Herkunft: Gießen

nachdenklich
wie soll ich das verstehen?
sind die leitner ruten nicht multirollen geeignet.oder nur die donau nicht!!!!!
kannst du mir das näher erleutern??????? nachdenklich keine Ahnung
01.06.2009 11:06 Davidson ist offline E-Mail an Davidson senden Beiträge von Davidson suchen Nehmen Sie Davidson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 01.06.2009 um 11:06 verfassten Beitrag.
Sum   Zeige Sum auf Karte Sum ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3762.gif

Herkunft: Arnstein Unterfranken

Zitat:
Original von heavytoolz
ja, die ticas sind echte schmuckstücke, da kommt man kaum dran vorbei..

@ michl

welches model / größe von den ticas hast du ?
habe mir schon überlegt ne tica team st 458 oder 558 zu kaufen, für die wallerfischerei und für norwegen.
die st 16 bg sieht auch net schlecht aus.

@jürgen
wenn du interesse an so einer rolle hast, dann schau dich bei 3,2,1 um.
dord gibt es einen händler "minstortackle" aus malaysia der die etwas günstiger verkauft wie hier in de.
aus einem forum für die norwegenfischerei weis ich, das der händler ganz zuverlässig ist.

01.06.2009 18:05 Sum ist offline E-Mail an Sum senden Beiträge von Sum suchen Nehmen Sie Sum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 01.06.2009 um 18:05 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

558 linkshand

habe 3 stück bei der messe in passau bei anastasios gekauft, mit import aus fernost fang ich mir nix an wenn der preis bei einem werbepartner okay ist. dafür hab ich gewährleistung im problemfall...

bis bald
02.06.2009 08:48 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.06.2009 um 08:48 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Hab jetzt auch 2 von den Tica 558 Linkshand, sind nur noch geil!

Danke auch an Anastasios (Tackle Store) für den super Preis.

LG
Jürgen

Prost Prost Prost

17.06.2009 12:02 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 17.06.2009 um 12:02 verfassten Beitrag.
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

@ Jürgen !

Geile Teile Daumen hoch Augenzwinkern

Daniel

17.06.2009 15:10 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 17.06.2009 um 15:10 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ich hab euch beide ja gewarnt, wenn man die mal live in den fingern hatte will man sie haben.. lol
17.06.2009 15:40 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.06.2009 um 15:40 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multi mit Schiebebremse/Sternbremse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH