Multi mit Schiebebremse/Sternbremse |
wallerrole
Jungspund

|
|
Multi mit Schiebebremse/Sternbremse |
|
Hallo,bin dabei mir eine Multirolle zuzulegen,nur weiss ich nicht was für einen Anfänger besser ist Multi mit Schiebebremse und automatischer Schnurführung oder ohne,bzw mit Sternbremse.
Angel hauptsächlich in Deutschland,Stausee und Fluss auf Waller,möchte mit Multi dann im Fluss mit Sideplaner vom Ufer aus angeln.
Danke Lg
|
|
21.04.2009 13:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrole am 21.04.2009 um 13:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
hi ole,
weil es ganz extrem die auswahl reduziert: kurbelst du mit links?
dann gibt es nur eine mit schiebebremse, die tica team stl.
würde ich um keinen preis wieder hergeben - schiebebremse hat nur vorteile, schnurführung geht nicht wirklich ab (stört aber auch nicht wenn man die rolle richtig verwendet und der guide synchron zur wicklung läuft)
|
|
21.04.2009 17:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.04.2009 um 17:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uwinator
Routinier

|
|
@ heavytoolz
Wie funktioniert denn das mit der Schnurverlegung, durch Rute kippen oder mit dem Daumen? Auf einer Tackle-Website habe ich gelesen
Zitat
>Große, extra abriebfeste Schnurführung
Komisch ich sehe bloß keine
Wären mit dem Teil und etwas Übung auch Würfe möglich? Denke so an 50-65m mit der Zweirutentechnik.
Gruß Uwe
__________________ Petri Heil @ all
|
|
21.04.2009 17:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 21.04.2009 um 17:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Eine Multirolle mit Schiebebremse ist im Regelfall einfacher zu bedienen.
|
|
21.04.2009 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 21.04.2009 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
@uwi: also eine schiebebremse und eine auskoppelung der achse plus zentrifugalbremse sind vermutlich nicht zu vergleichen, denke die rollen sind keine weitwurfteile. mit den ticas habe ich aber gar nicht vor zu werfen, sind auf den schweren bootsruten dran.
50-60m ist schwierig, aber kupferhaiangler in südafrika zb legen das doppelte vor. ich glaube ehrlich, bereits die hälfte - also 25-30 m - sind die grenze des erreichbaren bzw jedenfalls 2-rutentechnik..
die verlegung passiert zu 90% von selbst, am besten man achtet nicht zu viel drauf . auch wenns die ästhetik manchmal stört...
hoffe das hilft bei der schwierigen entscheidung
|
|
21.04.2009 17:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.04.2009 um 17:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrole
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von heavytoolz
hi ole,
weil es ganz extrem die auswahl reduziert: kurbelst du mit links?
dann gibt es nur eine mit schiebebremse, die tica team stl.
würde ich um keinen preis wieder hergeben - schiebebremse hat nur vorteile, schnurführung geht nicht wirklich ab (stört aber auch nicht wenn man die rolle richtig verwendet und der guide synchron zur wicklung läuft)
|
|
hallo ich kurbel mit rechts......
|
|
21.04.2009 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrole am 21.04.2009 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
dann ist die auswahl größer, zb tica team, okuma titus, shimano tyrnos
|
|
21.04.2009 21:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 21.04.2009 um 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Davidson
Mitglied

Herkunft: Gießen
 |
|
@heavytools
passt die tica in den rollenhalter der leitner donau?
|
|
31.05.2009 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 31.05.2009 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
31.05.2009 12:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.05.2009 um 12:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
ja, die ticas sind echte schmuckstücke, da kommt man kaum dran vorbei..
mit der leitner donau wär ich skeptisch wegen der ringe. dan weiss näheres dazu glaube ich..
|
|
31.05.2009 23:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 31.05.2009 um 23:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Davidson
Mitglied

Herkunft: Gießen
 |
|
hä
wie soll ich das verstehen?
sind die leitner ruten nicht multirollen geeignet.oder nur die donau nicht!!!!!
kannst du mir das näher erleutern???????
|
|
01.06.2009 11:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 01.06.2009 um 11:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
Zitat: |
Original von heavytoolz
ja, die ticas sind echte schmuckstücke, da kommt man kaum dran vorbei.. |
|
@ michl
welches model / größe von den ticas hast du ?
habe mir schon überlegt ne tica team st 458 oder 558 zu kaufen, für die wallerfischerei und für norwegen.
die st 16 bg sieht auch net schlecht aus.
@jürgen
wenn du interesse an so einer rolle hast, dann schau dich bei 3,2,1 um.
dord gibt es einen händler "minstortackle" aus malaysia der die etwas günstiger verkauft wie hier in de.
aus einem forum für die norwegenfischerei weis ich, das der händler ganz zuverlässig ist.
__________________ GrussSum
|
|
01.06.2009 18:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 01.06.2009 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
558 linkshand
habe 3 stück bei der messe in passau bei anastasios gekauft, mit import aus fernost fang ich mir nix an wenn der preis bei einem werbepartner okay ist. dafür hab ich gewährleistung im problemfall...
|
|
02.06.2009 08:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.06.2009 um 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Hab jetzt auch 2 von den Tica 558 Linkshand, sind nur noch geil!
Danke auch an Anastasios (Tackle Store) für den super Preis.
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
17.06.2009 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 17.06.2009 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
@ Jürgen !
Geile Teile
Daniel
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
17.06.2009 15:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 17.06.2009 um 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
ich hab euch beide ja gewarnt, wenn man die mal live in den fingern hatte will man sie haben..
|
|
17.06.2009 15:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 17.06.2009 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|